As I Lay Dying - Awakening

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
ToxicH
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2012 20:03

As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von ToxicH »


AS I LAY DYING posten Lyric-Video zu ihrem neuen Song 'Cauterize' und enthüllen das Cover ihres neuen Albums 'Awakened'!
'Awakened' erscheint in Europa am 21. September!

AS I LAY DYING, die schon mal für einen Grammy nominiert waren, haben ein Lyric-Video zu ihrem neuen Song Cauterize online gestellt. Momenten befinden sich die Jungs aus San Diego auf dem Weg zum Rockstar Mayhem Festival. Ihre Fans dürfen sich auf einen Sommer voller Gigs im Zuge des Mayhem Festivals und einiger Solodates in den USA freuen. Den Clip zu Cauterize gibt es hier: http://www.youtube.com/watch?v=ihTABU6t8IU.

AS I LAY DYINGs neues Album Awakened erscheint am 21. September auf Metal Blade. Die Band - Nick Hipa (guitar), Tim Lambesis (vocals), Jordan Mancino (drums), Phil Sgrosso (guitar) und Josh Gilbert (bass) – hat sich mit dem bekannten Produzenten Bill Stevenson, der bei den Descendents Schlagzeug spielt und früher bei Black Flag aktiv war und mit Mischer Colin Richardson zusammen getan, und im Blasting Room ihre neue Platte eingespielt.

Das Artwork von Awakened stammt von "Metastazis with Tiffanie Uldry" - http://www.metastazis.com/

Awakened ist der Nachfolger zur Decas EP (2011), die in den iTunes Rock Charts bis auf Platz 2 emporschnellen konnte. Das letzte Studioalbum der Band, das immens erfolgreiche The Powerless Rise (2010), enterte die Billboard Top 200 auf #10, die Billboard's Independent Albums Charts auf #2 und die Billboard's Hard Music Albums Charts auf #3.

AS I LAY DYING haben gerade eine Tour mit TRIVIUM für den Herbst bekannt gegeben! Ausserdem mit an Bord des Trosses: CALIBAN und UPON A BURNING BODY.

AS I LAY DYING-Sänger Tim Lambesis über das Package: "It's not very often that a lineup like this works out for a club tour. I can't wait to get on stage knowing the crowds will be pumped getting a great show from start to finish. That coupled with being on the road with our friends in Trivium again gives me plenty to look forward too."

TRIVIUM
+ AS I LAY DYING
+ CALIBAN
+ UPON A BURNING BODY
15/10/12 – UK – Manchester – Ritz
16/10/12 – UK – Glasgow – ABC
17/10/12 – UK – Birmingham – Institue
19/10/12 – UK – Bristol – Academy
20/10/12 – UK – Norwich – UEA
21/10/12 – UK – London – Shephards Bush Empire
22/10/12 – BE – Brussels – AB
23/10/12 – FR – Paris – La Bataclan
25/10/12 – NL – Tilburg – 013
26/10/12 – DE – Herford – X
27/10/12 – DE – Stuttgart – LKA
28/10/12 – DE – Köln – Live Music Hall
07/11/12 – DE – Berlin – Huxleys
08/11/12 – DE – Hamburg – Docks
10/11/12 – DE – Chemnitz – Südbahnhof
11/11/12 – DE – München – Backstage Werk
12/11/12 – IT – Milan – Live Club
13/11/12 – CH – Solothurn - Kofmehl
14/11/12 – AT – Wien – Gasometer
16/11/12 – ES – Barcelona – Appolo
17/11/12 – ES – Bilbao – Santana 27
18/11/12 – ES – Madrid - Riviera

http://www.asilaydying.com
http://www.facebook.com/asilaydying
http://twitter.com/asilaydying
http://www.youtube.com/asilaydying

http://www.metalblade.com/news/images/aild_awakened.jpg
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von Defeated Hero »

Die letzte Scheibe fand ich stark, die davor hatte 'nen ordentlichen Durchhänger, der Vorabsong klingt erstmal nach Schema F. Mal gucken.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von 1984 »

ich finde, die haben es echt geschafft, ihr ganzes potential schrittweise zu verballern und von album zu album egaler zu werden.

bitte einfach "frail world collapse" nochmal ordentlich produzieren, tour machen und nur songs davon spielen, auflösen. danke!
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von MetalEschi »

Ja, was soll ich sagen. Ich war früher großer Fan der Band, kenne aber das neue Album schon (Promo) und habe kein Bedürfnis es mir nochmal anzuhören. Exakt jeder (!) Song ist nach dem gleichen Schema aufgebaut, keine Ausreißer nach oben oder unten, gebrüllte Strophe, gesungener Refrain, Solo, das wars. Freut euch schonmal. :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von Tolpan »

MetalEschi hat geschrieben:Ja, was soll ich sagen. Ich war früher großer Fan der Band, kenne aber das neue Album schon (Promo) und habe kein Bedürfnis es mir nochmal anzuhören. Exakt jeder (!) Song ist nach dem gleichen Schema aufgebaut, keine Ausreißer nach oben oder unten, gebrüllte Strophe, gesungener Refrain, Solo, das wars. Freut euch schonmal. :D
*lol*

:prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von Space_Lord »

naja, das war doch früher auch nicht anders bei der Band. Ziehen ihren Stiefel durch und die Kiddies mögens immer noch.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13039
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von MetalEschi »

Früher gabs aber noch nn ruhigeren Song pro Album und einen ohne Gesänge, und die Strukturen waren auch abwechslungsreich, mal Thrash, mal Melo-Death...
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von Axe To Fall »

Ach, das waren doch alles auch nur Alibi-Einflüsse. Wenn die neue Platte billiger ist, wird sie eingetütet. In manchen Momenten macht der alte Stiefel schon noch was her.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von Mondkerz »

Die "Frail World Collapse" war perfekt, aber mehr braucht es eigentlich dann auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Poc_Vecem_666
Beiträge: 968
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Road to Hell 667 - Satan's Nachbar

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von Poc_Vecem_666 »

Bin mal gespannt auf das Album. "The Powerless Rise" sowie die EP (bzw. die neuen AILD-Songs davon) fand ich schwächer als "An Ocean Between Us" aber letzteres ist auch mein Lieblingsalbum von denen.

Die Tour werd ich mir vielleicht auch geben, AILD gehen live einfach immer! :pommes:
ToxicH
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2012 20:03

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von ToxicH »

Naja der erste Song klingt ja recht lahm aber mal gucken vielleicht reißt der Rests noch raus!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von Axe To Fall »

Ich finde den Song eigentlich besser als einen Großteil des letzten Albums. Klingt wieder mehr nach "Shadows Are Security". Mal schauen.
ToxicH
Beiträge: 39
Registriert: 14.03.2012 20:03

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von ToxicH »

Hier noch n bisschen was neues:


AS I LAY DYING bereiten sich auf Veröffentlichung ihres sechsten Albums 'Awakened' vor!
Vorbestellungen ab jetzt möglich! Scheibe erscheint am 21./24. September! Erstes Video im Kasten!

Die für den Grammy nominierten AS I LAY DYING werden am 21./24. September ihr mittlerweile sechstes Album Awakened auf Metal Blade veröffentlichen. Ab heute kann die Platte bereits auf http://www.metalblade.com/asilaydying/ vorbestellt werden.

Nachdem sie gerade erfolgreich als Main Stage Act zusammen mit Slipknot, Slayer und anderen das Rockstar Mayhem Festival unsicher gemacht haben, werden die Jungs in Kürze eine spezielle Release Show zum neuen Album headlinen. Mehr Infos dazu in Kürze! Am 15. Oktober beginnt dann ihre Europa Tour zusammen mit Trivium, Caliban und Upon A Burning Body, bevor es im November zurück in die USA geht.

AS I LAY DYING haben einen Videoclip für ihre neue Single A Greater Foundation abgedreht. Dazu hat sich die Truppe mit Regisseur Drew Russ (A Day To Remember, Falling In Reverse) und Produzent Robby Starbuck zusammengetan. Der Performance-Clip wurde in Los Angeles aufgenommen. "We were all impressed with Drew's ability to capture the intensity of live band performances in his videos, and 'A Greater Foundation' is no exception", erklärt Bassist Josh Gilbert. "Drew's technique, along with the all-day participation of some of our diehard fans in Los Angeles, definitely accentuated the energy of the song and makes for an exciting and dynamic video. We can't wait to unveil it!"

Für Awakened hat sich die Band - Nick Hipa (guitar), Tim Lambesis (vocals), Jordan Mancino (drums), Phil Sgrosso (guitar) und Josh Gilbert (bass) –mit dem bekannten Produzenten Bill Stevenson (Descendents) und mit Mischer Colin Richardson zusammen getan. Awakened ist der Nachfolger zur Decas EP (2011), die in den iTunes Rock Charts bis auf Platz 2 emporschnellen konnte.

Hier die bestätigten Livedaten von AS I LAY DYING:

TRIVIUM
+ AS I LAY DYING
+ CALIBAN
+ UPON A BURNING BODY
15/10/12 – UK – Manchester – Ritz
16/10/12 – UK – Glasgow – ABC
17/10/12 – UK – Birmingham – Institue
19/10/12 – UK – Bristol – Academy
20/10/12 – UK – Norwich – UEA
21/10/12 – UK – London – Shephards Bush Empire
22/10/12 – BE – Brussels – AB
23/10/12 – FR – Paris – La Bataclan
25/10/12 – NL – Tilburg – 013
26/10/12 – DE – Herford – X
27/10/12 – DE – Stuttgart – LKA
28/10/12 – DE – Köln – Live Music Hall
30/10/12 – SE – Malmö – Kulturbolaget
31/10/12 – SE – Stockholm – Arenan
02/11/12 – FI – Helsinki – The Circus
04/11/12 – NO – Oslo – Centrum Scene
05/11/12 – SE – Gothenburg – Tradgarn
06/11/12 – DK – Copenhagen – Vega
07/11/12 – DE – Berlin – Huxleys
08/11/12 – DE – Hamburg – Docks
10/11/12 – DE – Chemnitz – Südbahnhof
11/11/12 – DE – München – Backstage Werk
12/11/12 – IT – Milan – Live Club
13/11/12 – CH – Solothurn - Kofmehl
14/11/12 – AT – Wien – Gasometer
16/11/12 – ES – Barcelona – Appolo
17/11/12 – ES – Bilbao – Santana 27
18/11/12 – ES – Madrid – Riviera

Tracklist 'Awakened':
1. Cauterize
2. A Greater Foundation
3. Resilience
4. Wasted Words
5. Whispering Silence
6. Overcome
7. No Lungs to Breathe
8. Defender
9. Washed Away
10. My Only Home
11. Tear Out My Eyes

www.asilaydying.com
www.facebook.com/asilaydying
www.twitter.com/asilaydyingband
www.youtube.com/asilaydying
www.youtube.com/asilaydying

Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von casta »

Poc_Vecem_666 hat geschrieben:Bin mal gespannt auf das Album. "The Powerless Rise" sowie die EP (bzw. die neuen AILD-Songs davon) fand ich schwächer als "An Ocean Between Us" aber letzteres ist auch mein Lieblingsalbum von denen.

Die Tour werd ich mir vielleicht auch geben, AILD gehen live einfach immer! :pommes:
dito. mit der letzten wurd ich irgendwie nie richtig warm. glaube die oceans between us reicht mir prinzipiel auch. lege die scheibe immer wieder sehr gerne auf. da sind einfach teils zu geile momente um die schlecht zu finden.
neue wird wie immer angetestet, aber besonders reissen tue ich mich jetzt auch nicht drum.
Benutzeravatar
powercreation
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: As I Lay Dying - Awakening

Beitrag von powercreation »

Full Album Stream

Der Threadtitel ist übrigens fehlerhaft.
Antworten