HEATHEN - Empire of the blind (18.09.2020)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Kingrandy

HEATHEN - Empire of the blind (18.09.2020)

Beitrag von Kingrandy »

Mit der Unterzeichnung bei Nuclear Blast wird wohl bald das nächste Album in Angriff genommen.

http://legacy.roadrunnerrecords.com/bla ... mID=172452
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von My Friend Of Misery »

Darf gerne besser werden als die Letzte.

Und bitte diesmal ohne schwachsinnigen "Unsere Soldaten sind super, danke dass ihr für unsere Dritt-SUVs verreckt"-Scheißdreck.

[Werbung]Jemand Interesse an der "The Evolution of Chaos"? Neuwertiger Zustand. Nur Tausch, kein Verkauf. Bei Interesse bitte PM an mich.[/Werbung]
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von GoTellSomebody »

Darf gerne genauso gut werden wie die letzte, abzüglich einer Ballade, zuzüglich einer lebendigeren Produktion.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
LastInLine
Beiträge: 4131
Registriert: 16.08.2009 15:59
Wohnort: One Night In The City

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von LastInLine »

Darf gerne wieder so ein melodisches Raffmassaker wie die zweite werden, den Rest brauch ich gar nicht mehr von denen.
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 284
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von peterott »

Und wenn man dann kapiert, dass man 55min Spielzeit oder mehr auf eine Doppel-Schallplatte presst, und nicht nur auf eine einzige LP, weil sonst der Sound nur noch beschießen gedämpft klingt, dann sehen wir mal weiter...

EDITH: Sinn geändert, so dass es Sinn gibt...
Zuletzt geändert von peterott am 12.04.2012 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Apparition »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Darf gerne besser werden als die Letzte.

Und bitte diesmal ohne schwachsinnigen "Unsere Soldaten sind super, danke dass ihr für unsere Dritt-SUVs verreckt"-Scheißdreck.

[Werbung]Jemand Interesse an der "The Evolution of Chaos"? Neuwertiger Zustand. Nur Tausch, kein Verkauf. Bei Interesse bitte PM an mich.[/Werbung]
NOCH besser? Was tut Dir denn weh? *g*

"The Evolution Of Chaos" ist für mich immer noch nahe an der 10. Im Langzeittest hat sie eher noch gewonnen, inzwischen sehe ich sie wirklich auf Augenhöhe mit den alten Scheiben. Ok, am Sound kann man arbeiten, aber das ist für mich eher 'ne Marginalie.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von My Friend Of Misery »

Apparition hat geschrieben:Was tut Dir denn weh? *g*
Wo soll ich anfangen? *g*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Nicnakk »

Aber hallo! Da Pflichte ich Apparition voll und ganz bei. "TEC" war / ist eine Bombenscheibe, allein der Übersong "No stone unturned" regelt ALLES und ist wohl eines der besten Stückchen Musik des letzten Jahrzehnts. Somit freu ich mich tierisch auf mehr davon!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Hullu poro »

Nicnakk hat geschrieben:Aber hallo! Da Pflichte ich Apparition voll und ganz bei. "TEC" war / ist eine Bombenscheibe, allein der Übersong "No stone unturned" regelt ALLES und ist wohl eines der besten Stückchen Musik des letzten Jahrzehnts. Somit freu ich mich tierisch auf mehr davon!
*unterschreib*

@ GTS:

Das mit der Produktion kann auch daher gekommen sein, dass das Album in kurzen Etappen und nicht in einem Rutsch aufgenommen wurde.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Erzengel777
Beiträge: 413
Registriert: 22.10.2010 20:44
Wohnort: Batburg

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Erzengel777 »

Nicnakk hat geschrieben:Aber hallo! Da Pflichte ich Apparition voll und ganz bei. "TEC" war / ist eine Bombenscheibe, allein der Übersong "No stone unturned" regelt ALLES und ist wohl eines der besten Stückchen Musik des letzten Jahrzehnts. Somit freu ich mich tierisch auf mehr davon!
Sehe ich ganz genau so. Da muss absolut nichts geändert werden und die Produktion finde ich auch gut. Schön druckvoll im Gegensatz zu den alten Alben.

*uninteressier*@Miffys Gebrechen
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von GoTellSomebody »

Hullu poro hat geschrieben:
Nicnakk hat geschrieben:Aber hallo! Da Pflichte ich Apparition voll und ganz bei. "TEC" war / ist eine Bombenscheibe, allein der Übersong "No stone unturned" regelt ALLES und ist wohl eines der besten Stückchen Musik des letzten Jahrzehnts. Somit freu ich mich tierisch auf mehr davon!
*unterschreib*

@ GTS:

Das mit der Produktion kann auch daher gekommen sein, dass das Album in kurzen Etappen und nicht in einem Rutsch aufgenommen wurde.
Das wußte ich gar nicht, kann aber sein. Wenn man versucht, Aufnahmen aus verschiedenen Sessions "anzugleichen", geht meistens eine Menge "Leben" flöten.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von ReplicaOfLife »

Kann von mir aus ähnliches Niveau haben wie die letzte, wobei ein, zwei Songs mehr von der Kajüte eines Dying Season, Arrows of Agony Red Tears of Disgrace oder Control by CHaos scxhon noch dabei sein dürfen.

Und ja, bitte kein Testament/Iced Earth mässiger Lyrik-Durchfall mehr.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Chinte
Beiträge: 508
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Im Dojo

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Chinte »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Darf gerne besser werden als die Letzte.
Prinzipiell gerne,ist aber nahezu unmöglich!
Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege noch mehr zu machen.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich sehe den Schlüssel zur Verbesserung im Vergleich zu TEoC auch definitiv in der Produktion der Scheibe. Heathen's Mucke verlangt nach einem erdigen Sound, vielleicht so in Richtung der Hordes Of Chaos. Mir fehlt auf der letzten Platte schlicht ein wenig Leben/Gefühl/Dynamik..... songmäßig gab es mit wenigen Ausnahmen nicht viel auszusetzen....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von JAYMZZ »

Finde die letzte auch super und freue mich drauf! :)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Antworten