HEATHEN - Empire of the blind (18.09.2020)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von NegatroN »

My Friend Of Misery hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Alles Blödsinn.
Über das Songwriting kann man sicher streiten, aber die Produktion ist doch ein Paradebeispiel für das, was Du im Overkill-Thread (?) an modernen Aufnahmen zurecht bemängelt hast. Alles auf 11, kein Leben, alles gerade gezogen und jeder Seele beraubt.

Ich finde die CD wirklich anstrengend zu hören, weil sie einfach so übertrieben klingt.
Nö, kann ich in dem Fall nicht nachvollziehen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von BlackMassReverend »

My Friend Of Misery hat geschrieben: Alles auf 11, kein Leben, alles gerade gezogen und jeder Seele beraubt.
Empfinde ich auch so und genau das schmälert mir auch den Hörgenuß. Das eigentliche Songmaterial ist da das deutlich geringere Übel.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Maedhros »

BlackMassReverend hat geschrieben:
My Friend Of Misery hat geschrieben: Alles auf 11, kein Leben, alles gerade gezogen und jeder Seele beraubt.
Empfinde ich auch so und genau das schmälert mir auch den Hörgenuß. Das eigentliche Songmaterial ist da das deutlich geringere Übel.
Geht mir auch so. Wie gesagt, die Songs sind ja groesstenteils zumindest gut, aber ich hoere da schon oefters eine klare Uebersteuerung.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27807
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von NegatroN »

Maedhros hat geschrieben:aber ich hoere da schon oefters eine klare Uebersteuerung.
Wo genau? Klar ist die ordentlich aufgefettet, aber von übersteuert höre ich da nichts.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von GoTellSomebody »

Mein Eindruck ist eher, das die Platte insgesamt etwas dumpf klingt, außer bei den Gitarren fehlt es dem Gesamtsound an Brillanz.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Maedhros »

NegatroN hat geschrieben:
Maedhros hat geschrieben:aber ich hoere da schon oefters eine klare Uebersteuerung.
Wo genau? Klar ist die ordentlich aufgefettet, aber von übersteuert höre ich da nichts.
Kann ich jetzt leider nicht nachforschen, weil ich grad fuer fuenf Monate in England hocke und musiksammlungstechnisch etwas schwach aufgestellt bin. Bin mir aber relativ sicher z.B. bei Dying Season was gehoert zu haben.
Ganz abgesehen davon, ob's nun uebersteuert oder nicht, hat die Anfettung bei dieser Scheibe aber einen Grad erreicht, den ich als unangenehm empfinde, wenn ich das Album ganz durchhoere. Wird mir dann buchstaeblich zu viel.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7418
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hadley's Hope

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von My Friend Of Misery »

Passiert hier noch mal was auf absehbare Zeit?

Ham ja die Europatour im Juni, aber von einer neuen Scheibe hab ich noch nichts mitbekommen.
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Nicnakk »

Ja! Eine neue Scheibe wäre der Gipfel der Genüsse.
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von ReplicaOfLife »

My Friend Of Misery hat geschrieben:Passiert hier noch mal was auf absehbare Zeit?

Ham ja die Europatour im Juni, aber von einer neuen Scheibe hab ich noch nichts mitbekommen.
Waaa?

Warum sagt mir das denn wieder keiner?


*Dates check*

Hm, Aalen also...oder mich auf dem Rückweg aus dem Norden im Pott rauswerfen lassen und mal wieder ein legendäres Konzert im Turock mitnehmen. Hätte auch was. *g*
Oder einfach beides :)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Nicnakk »

29.6. also...wie geil ist das denn mal *freu*
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Stretch »

Nicnakk hat geschrieben:Ja! Eine neue Scheibe wäre der Gipfel der Genüsse.
Zumal Lee Altus eigentlich genug Zeit haben sollte, solange Exodus quasi auf Eis liegen.
triker
Beiträge: 460
Registriert: 01.01.2013 06:58

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von triker »

Apparition hat geschrieben:"The Evolution Of Chaos" ist für mich immer noch nahe an der 10. Im Langzeittest hat sie eher noch gewonnen, inzwischen sehe ich sie wirklich auf Augenhöhe mit den alten Scheiben. Ok, am Sound kann man arbeiten, aber das ist für mich eher 'ne Marginalie.
Fast genau so sehe ich dass auch.
Die Scheibe ist klasse.Für mich sogar noch besser wie die Alten .

Und wenn eine Heathen Scheibe nen scheiß Sound/bzw. Produktion hat, dann ist es die Victims.... Dieses "Geschrammel" kann ich schon auf der vermeindlichen Vorlage ( And Justice For All) nicht leiden.
Rock Hard Ride Free

wr ne rschrbfelr find drf dän behltn
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von ReplicaOfLife »

*wahnlol*@Victims of Deception hat nen scheiß Sound.


Darf hier mittlerweile eigentlich echt jeder Mumpitz ungestraft gepostet werden?



Der Sound ist druckvoll, ausbalanciert und - wenn man schon Metallica in Spiel bringen will, was sich ja durchaus anbietet *g* - am ehesten mit der Master of Puppets vergleichbar, die nicht umsonst als eine der absoluten Referenzen in Sachen Produktion gilt.

VoD hat eine der besten Produktionen auf einem Old School Thrash Album (jetzt mal im Sinne von 'kam in den 80ern/frühen 90ern raus', bevor wieder irgendein Hohlbrot irgendne moderne Plastikproduktion ins Spiel bringt...)
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von GoTellSomebody »

Scheint eine rhetorische Frage gewesen zu sein.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19888
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: HEATHEN - tba (2012?)

Beitrag von Apparition »

ReplicaOfLife hat geschrieben:*wahnlol*@Victims of Deception hat nen scheiß Sound.


Darf hier mittlerweile eigentlich echt jeder Mumpitz ungestraft gepostet werden?



Der Sound ist druckvoll, ausbalanciert und - wenn man schon Metallica in Spiel bringen will, was sich ja durchaus anbietet *g* - am ehesten mit der Master of Puppets vergleichbar, die nicht umsonst als eine der absoluten Referenzen in Sachen Produktion gilt.

VoD hat eine der besten Produktionen auf einem Old School Thrash Album (jetzt mal im Sinne von 'kam in den 80ern/frühen 90ern raus', bevor wieder irgendein Hohlbrot irgendne moderne Plastikproduktion ins Spiel bringt...)
Komm, lass gut sein. Über Sounds diskutier ich hier schon längst nicht mehr.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten