Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von Bongripper »

Dito. :pommes:

Die Scheibe schwirrt wohl schon ein paar Tage im Netz herum, aber ich bleibe willensstark und warte auf die physische CD.
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 22448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von NegatroN »

JAYMZZ hat geschrieben:Freitag ist es endlich soweit. Freu mir schon einen Ast. :pommes:
Geht mir auch so. Ich hab schon lang kein Album mehr so erwartet wie dieses. Gekauft wird es aber erst mit der Sammelbestellung Anfang April.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Samurro
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2008 13:12

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von Samurro »

Izzu hat geschrieben: :o :o :o
Der Track ist ja mal unfassbar geil!
trololo
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7463
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von 1984 »

Das hier gefällt mir sehr gut:

[youtube]3MUPom5imBM&feature=related[/youtube]

Kenn mich mit der Band nicht so aus, aber schnelle Songs hab ich von denen noch nie gehört. :)

Gibt's noch mehr Tracks in der Richtung?
Zuletzt geändert von 1984 am 20.03.2012 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
JAYMZZ
Beiträge: 4320
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von JAYMZZ »

NegatroN hat geschrieben:
JAYMZZ hat geschrieben:Freitag ist es endlich soweit. Freu mir schon einen Ast. :pommes:
Geht mir auch so. Ich hab schon lang kein Album mehr so erwartet wie dieses. Gekauft wird es aber erst mit der Sammelbestellung Anfang April.
Ich denke ich werde mir die Special Edition holen, da ich ganz heiss darauf bin, wie die Herren im Studio zu Werke gehen. Bonus DVD ole! :)
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3058
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von Axe To Fall »

1984 hat geschrieben:Kenn mich mit der Band nicht so aus, aber schnelle Songs hab ich von denen noch nie gehört. :)
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7463
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von 1984 »

Axe To Fall hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:Kenn mich mit der Band nicht so aus, aber schnelle Songs hab ich von denen noch nie gehört. :)
Ah ja. Vielen Dank, das ist auch sehr schön. Find, die machen eine Compilation, auf der nur schnelle Songs landen. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
JAYMZZ
Beiträge: 4320
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von JAYMZZ »

JAAAA! Heute isses soweit. Renne gleich los und hol mir das Dingen. :sabber: :sabber: :sabber:
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
and_end
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2012 12:20

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von and_end »

du wirst es nicht bereuen!

ein GROOOOOOOOOVE-MONSTER!
Benutzeravatar
Izzu
Beiträge: 256
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von Izzu »

...und mal wieder degradieren Meshuggah den Rest der Welt zu Stümpern.
Bei dem Album ist der Name auf jeden Fall Programm, selten sowas Kolossales und Mächtiges gehört. Alleine die Produktion haut mich völlig aus den Socken, aber auch die Songs sind mal wieder so überdurchschnittlich gut, unfassbar! Das Album ist meiner Meinung nach der perfekte Querschnitt der gesamten Diskographie, das abwechslungsreicher nicht sein könnte. Totalausbrüche wie 'Demiurge' (klares Highlight) oder 'The Hurt That Finds You First' zwischen Wälzern wie 'Behind The Sun' oder 'I Am Colossus' ergänzen sich einfach perfekt und sorgen dafür, dass es nie langweilig wird. Kein einziger Durchhänger, selbst das anfangs gewöhnungsbedürftige 'Break Those Bones Whose Sinews Gave It Motion' entfaltet sich auf Albumlänge. Hab das Album seit gestern und bestimmt schon 10 mal durch, absolute Suchtgefahr.
Die Herren enttäuschen wirklich NIE, werden von Album zu Album besser und haben für mich mit Koloss genau das geschaffen, was ich schon immer hören wollte. Götter.
Falling from grace cause I've been away too long
Leaving you behind with my lonesome song
Now I'm lost in oblivion
and_end
Beiträge: 61
Registriert: 22.01.2012 12:20

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von and_end »

hab' das album auch schon einige male durch,da ich die band erst vor kurzem vollständig verstanden habe,oder besser daran arbeite,
sie vollständig zu verstehen,kann ich sagen,dass dieses album
mich umhaut.
vor allem die vocals passen wie die faust auf's auge,alles aus einem guss.
auch der abschluss gelungen,dennoch gibt es ein song unter all den hochkarätern,der mich richtig begeistert.

the demon's name is surveillance.


was mich an dieser bsnd so begeistert ist der GROOVE!
vielleicht gibt es weitere bands,die das so hinkriegen,dann bitte ich um tipps!

die platte ist irgendwie zu gut.
Samurro
Beiträge: 122
Registriert: 06.11.2008 13:12

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von Samurro »

Izzu hat geschrieben:... 'Demiurge' (klares Highlight)
Ist auch der einzige Song der mich wirklich umhaut bzw hängen bleibt, was aber auch daran liegen kann das mir Meshuggah generell nicht so einfach reingeht, mal schauen was noch so passiert... :pommes:
trololo
Benutzeravatar
Mr. Krinkle
Beiträge: 973
Registriert: 16.02.2009 19:48

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von Mr. Krinkle »

Viel Groove, viel Arschtritt, tolle Hooks, passt! :prost:
Benutzeravatar
Doctor Rockter
Beiträge: 6
Registriert: 08.03.2012 21:14
Wohnort: Bochum

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von Doctor Rockter »

Genauso wollte ich Meshuggah schon immer hören. Ein wenig eingängiger als sonst und mit nachvollziehbaren mächtigen Grooves. Finde ich viel stärker als so'n Geschwurbel wie auf der Catch 33.
Long live the Coop!
JAYMZZ
Beiträge: 4320
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Neue MESHUGGAH - Koloss 23.3.2012

Beitrag von JAYMZZ »

Meine Güte ist die neue Platte geil geworden. Viel straighter als die vorherigen Alben, aber ein Groovemonster vor dem Herrn. Nach dem ersten Durchlauf erinnert mich das Album wie ein Mix aus Destroy erase improve und Nothing. Der Sound ist überragend! Besonders die fiesen Gitarren bohren sich regelrecht ins Ohr. 8 Saiter rulen schon supreme! :pommes:
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Antworten