Cradle Of Filth...

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von 1984 »

Oha. Dani hat kurze Haare. Geil. Kaufen!
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von OlleSvenska »

1984 hat geschrieben:Oha. Dani hat kurze Haare. Geil. Kaufen!
:traenenlach:
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von JAYMZZ »

Stehen ihm bei seinem Mondgesicht irgendwie gar nicht. Aber ist auch Nebensache. :D
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von mooglie »

Die Band fand ich auch mal toll da war ich so 15.
Ich glaube das es die einzigste Band ist wo ich die komplette Sammlung von verkloppt habe, weil die ich die einfach nur noch Scheiß fand.
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Nuctemeron »

Ich hab nur die "Dusk...." und die "Cruelty..." und damals bei erscheinen fand ich die schon gut.
In der Realschule mit dem "Dusk..." T-Shirt rumzulaufen und sich schwer dunkel und böse vorzukommen hatte schon was.
Leider hat meine Mutter das Shirt schnell verwaschen und ähnlich flott ist auch das Interesse an der Band verschwunden.
Musikalisch sicher noch gut, aber den Gesang kann ich mir kaum noch geben bzw. ertragen.

Ich hab vor einem Jahr nochmal in die "Dusk..." reingehört, dann aber nach 2-3 Songs wieder entnervt ausgemacht.
Da kann ich mir die ähnlich gelagerten Dimmu Borgir aus der Zeit noch wesentlich besser anhören.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von TMW316 »

Echte Männer stehen zu Cradle of Filth. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Hier, Mods, inkludiert mal den neuen CoF-Thread hier rein, bitte. Hier geht schon einiges. *anerkenn*
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Mal zum oft gescholtenen Gesang von Dani : Grad, wenn er ohne Luft zu holen den Text im Falsetto runterkreischt, habe ich oft das Bild vor Augen, als würde der auf einem versifften Podest stehen und einer degenerierten, wahnsinnig-dumben, primitiven, inzestuösen, verbuckelten und halbblinden Puritaner-Menge aus einem üblen Traktat böse Verse von Vlad, Lady Bathory und Blaubart um die Ohren kakophonieren. Ganz großer Barde.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von drmedmabuse »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ganz großer Barde.
Ironiemodus? Nee, aber im Ernst, technisch ist das alles gar nicht so unanspruchsvoll. Und noch mehr im Ernst: die "Principle..." (und auch noch die beiden Nachfolger) gehören für mich immer noch zu den ganz großen Black Metal-(ja doch)Alben. Sisso!
Kingrandy

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Kingrandy »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Mal zum oft gescholtenen Gesang von Dani : Grad, wenn er ohne Luft zu holen den Text im Falsetto runterkreischt, habe ich oft das Bild vor Augen, als würde der auf einem versifften Podest stehen und einer degenerierten, wahnsinnig-dumben, primitiven, inzestuösen, verbuckelten und halbblinden Puritaner-Menge aus einem üblen Traktat böse Verse von Vlad, Lady Bathory und Blaubart um die Ohren kakophonieren. Ganz großer Barde.
Schön beschrieben. Ich mag auch das hysterische Gekreische der ersten Alben deutlich lieber, als den tieferen Gesang, der inzwischen vermehrt zum Einsatz kommt.
Benutzeravatar
powercreation
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von powercreation »

Da ich die Alben "Darkly, Darkly, Venus Aversa" und "Godspeed on the Devil's Thunder" noch nicht habe folgende Frage: Sind die Bonus-Tracks der jeweiligen Limited Editions essentiell?
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von drmedmabuse »

powercreation hat geschrieben:Da ich die Alben "Darkly, Darkly, Venus Aversa" und "Godspeed on the Devil's Thunder" noch nicht habe folgende Frage: Sind die Bonus-Tracks der jeweiligen Limited Editions essentiell?
nein.
Benutzeravatar
Tidiroi
Beiträge: 62
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Tidiroi »

Die vier Bonus tracks der Darkly Darkly finde ich sehr stark, evtl. nicht essentiell aber sie fügen sich gut in den Album Kontext ein, nicht so wie bei der Godspeed, dort merkt man den Songs den "Bonustrack"-Charakter doch stärker an.

Der hier hätte z.B. easy auf dem normalen Album Platz finden können
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Fleischkrauler »

powercreation hat geschrieben:Da ich die Alben "Darkly, Darkly, Venus Aversa" und "Godspeed on the Devil's Thunder" noch nicht habe folgende Frage: Sind die Bonus-Tracks der jeweiligen Limited Editions essentiell?
Jein. Bei der godspeed ist halt der Bonus Track "Balsamic an Anathema" bockstark, der Rest so lala. Und wie hier schon geschrieben wurde, hat die Darkly Bonus CD einige sehr starke Songs, die wirklich auch auf das Album gekonnt hätten.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Axe To Fall »

Fleischkrauler hat geschrieben:
powercreation hat geschrieben:Da ich die Alben "Darkly, Darkly, Venus Aversa" und "Godspeed on the Devil's Thunder" noch nicht habe folgende Frage: Sind die Bonus-Tracks der jeweiligen Limited Editions essentiell?
Jein. Bei der godspeed ist halt der Bonus Track "Balsamic an Anathema" bockstark, der Rest so lala.
Naja, eigentlich genau andersrum.
Antworten