Cradle Of Filth...

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Flow »

KingFear hat geschrieben: 18.11.2019 08:03
Flow hat geschrieben: 16.11.2019 17:57 Ich habe mir die "Re-Mistressed" Version von "Cruelty And The Beast" gegönnt und höre gerade. Fucking hell, klingt die jetzt geil.

Dusk und Cruelty sind zwei ganz bemerkenswerte Alben. Absolute Klassiker, ich kann es nicht anders sagen.
*verwundert Augen reib*
*auf Namen des Autors guck*
*nochmal les*

Hätte nie vermutet, dass du was mit CoF anfangen könntest.
Ist eine romantische Altlast aus den 90ern. Dusk hat mich damals komplett umgeblasen, obwohl ich eigentlich weder mit Black Metal noch mit dieser Gothic-Ästhetik etwas anfangen konnte. Nach Cruelty war ich dann aber raus (auch weil ich sie dann mal live sah und Napalm Death als Support den Boden mit ihnen aufwischten), der neue Kram hätte es angesichts meiner deutlich veränderten Hörgewohnheiten bestimmt ziemlich schwer.

Aber die beiden Alben sind schon immer noch The_Hammer.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Fleischkrauler »

Flow hat geschrieben: 18.11.2019 11:32
KingFear hat geschrieben: 18.11.2019 08:03
Flow hat geschrieben: 16.11.2019 17:57 Ich habe mir die "Re-Mistressed" Version von "Cruelty And The Beast" gegönnt und höre gerade. Fucking hell, klingt die jetzt geil.

Dusk und Cruelty sind zwei ganz bemerkenswerte Alben. Absolute Klassiker, ich kann es nicht anders sagen.
*verwundert Augen reib*
*auf Namen des Autors guck*
*nochmal les*

Hätte nie vermutet, dass du was mit CoF anfangen könntest.
Ist eine romantische Altlast aus den 90ern. Dusk hat mich damals komplett umgeblasen, obwohl ich eigentlich weder mit Black Metal noch mit dieser Gothic-Ästhetik etwas anfangen konnte. Nach Cruelty war ich dann aber raus (auch weil ich sie dann mal live sah und Napalm Death als Support den Boden mit ihnen aufwischten), der neue Kram hätte es angesichts meiner deutlich veränderten Hörgewohnheiten bestimmt ziemlich schwer.

Aber die beiden Alben sind schon immer noch The_Hammer.
Zwei Hammer-Alben, die imo aber noch von Midian übertroffen werden. Gönn Dir mal die beiden neusten Alben. Wäre übertrieben zu behaupten, COF klingen wieder wie in den Anfangsjahren, dazu ist der Sound selbstverständlich zu "glatt". Aber vom Songwriting und der Qualität der Songs, erinnert es doch an früher.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Crypt0rchild »

Was für ein UNFASSBAR geiles Album die "Hammer Of The Witches" ist, holy shiiiiit :o

Derzeit wieder zwischen aktuelleren Cradle-Alben am Herumhühnern und die Diskographie von denen ist makellos. Muss man so sagen.

Nach all den Platten noch immer Überraschungen, Feinheiten und furchtbar geile Texte.
Dieses Jahr soll wohl auch wieder ne Neue erscheinen und bis dahin möchte ich auch die "Cryptoriana" auswendig kennen.

Krass. Meine Liebe zur Band ist derzeit genau so intensiv, wie zu "Dusk..."-Zeiten.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4564
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Shadowrunner92 »

Ich kenne nur die aktuelleren Sachen gut, finde die aber auch eigentlich durch die Bank stark. "Hammer of the Witches" sticht dabei nochmal besonders heraus, was allein "Deflowering the Maidenhead, Displeasuring the Goddess" für ein Wahnsinnsgeschoss ist... Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder in "The Manticore..." reingehört, ebenfalls fantastisch.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 12.07.2020 10:50 "The Manticore..." reingehört, ebenfalls fantastisch.
Gerade die halte ich für den einzigen Totalausfall in einer ansonsten makellosen Diskographie. Davon ab kann ich Crypto nur zustimmen, auch nach gefühlten 5000 Jahren haben es Cradle immer noch drauf. Musikalisch, technisch und textlich macht denen keiner was vor.
Swingtime is good time, good time is better time!
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Wakanda »

ich finde die godspeed on the devils thunder am besten. klar, die ganzen alten sachen haben charme, aber dafür bin ich viel zu spät eingestiegen um irgendeinem sound hinterherzurennen oder so. Von mir aus kann es gerne wieder etwas mehr in die gothic-richtung gehen, so Darkly darkly niveau wäre genau das was ich mir wünsche, der rest aber glaube ich nicht so begeistert wäre :D
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4564
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Shadowrunner92 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 12.07.2020 12:56
Shadowrunner92 hat geschrieben: 12.07.2020 10:50 "The Manticore..." reingehört, ebenfalls fantastisch.
Gerade die halte ich für den einzigen Totalausfall in einer ansonsten makellosen Diskographie. Davon ab kann ich Crypto nur zustimmen, auch nach gefühlten 5000 Jahren haben es Cradle immer noch drauf. Musikalisch, technisch und textlich macht denen keiner was vor.
Echt? Hab sie neulich nicht komplett gehört, aber das Doppel "The Abhorrent"/"For Your Vulgar Delectation" finde ich so stark, dass Totalausfall schon mal nicht sein kann. *g*
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 12.07.2020 17:33
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 12.07.2020 12:56
Shadowrunner92 hat geschrieben: 12.07.2020 10:50 "The Manticore..." reingehört, ebenfalls fantastisch.
Gerade die halte ich für den einzigen Totalausfall in einer ansonsten makellosen Diskographie. Davon ab kann ich Crypto nur zustimmen, auch nach gefühlten 5000 Jahren haben es Cradle immer noch drauf. Musikalisch, technisch und textlich macht denen keiner was vor.
Echt? Hab sie neulich nicht komplett gehört, aber das Doppel "The Abhorrent"/"For Your Vulgar Delectation" finde ich so stark, dass Totalausfall schon mal nicht sein kann. *g*
Jo, ist natürlich wie immer subjektiv. Totalausfall ist sicher auch übertrieben, ich habe halt nie Zugang zu dem Album gefunden, das Ding ist immer an mir vorbei gerauscht ohne dass was hängen geblieben ist. Immer wenn ich die Platte mal höre, mache ich die nach ein paar Songs wieder aus und höre ein anderes CoF-Album. :ka:
Swingtime is good time, good time is better time!
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Crypt0rchild »

Wow, die "Cruelty And The Beast - Re-Mistressed"-Version!!!
Wie heiss sie aufzündet, wie saugeil das Album jetzt endlich klingt!
War ja schon immer ne Gottplatte, aber dieses Remaster ist der reine Wahnsinn.
Spuren, die man im Original nur erahnen konnte, hieven das Teil jetzt auf ein ganz neues Level.
Eines der sinnvollsten Remasters überhaupt.

Wie ich BOCK auf das neue Album habe, ey.

Bald haben sie mich wieder soweit, dann renne ich wieder mit einem COF-Longsleeve rum. Mit Ärmel-Print, like it's 1996.
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
judasmaidenozzyslayer
Beiträge: 258
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von judasmaidenozzyslayer »

Aber echt, wie geil die Cruelty noch immer ist im Gegensatz zum zeitgleichen Dimmu Borgir Wichs
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von TMW316 »

Langsam wirds aber mal Zeit für ein neues Album. Ist eigentlich schon überfällig.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 774
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Re: Cradle Of Filth...

Beitrag von Fleischkrauler »

Crypt0rchild hat geschrieben: 15.07.2020 00:30 Wow, die "Cruelty And The Beast - Re-Mistressed"-Version!!!
Wie heiss sie aufzündet, wie saugeil das Album jetzt endlich klingt!
War ja schon immer ne Gottplatte, aber dieses Remaster ist der reine Wahnsinn.
Spuren, die man im Original nur erahnen konnte, hieven das Teil jetzt auf ein ganz neues Level.
Eines der sinnvollsten Remasters überhaupt.

Wie ich BOCK auf das neue Album habe, ey.

Bald haben sie mich wieder soweit, dann renne ich wieder mit einem COF-Longsleeve rum. Mit Ärmel-Print, like it's 1996.
Da werd ich wohl reinhören müssen.
Echt ein unfassbares Niveau, was die Band seit Jahrzehnten(darf man so schreiben, oder?) abliefert.
Einzig Manticore und speziell Thornography, kacken bei mir etwas ab.
Letztere wäre für mich sogar sinnbildlich für einen "neuen" Weg der Band gewesen, wie ihn so viele Bands vollzogen haben.
Meines Erachtens fast schon ein Stilbruch, den COF auf Thonography vollzogen haben. Gott sei Dank haben sie danach gleich wieder
die Kurve gekriegt.

Übrigens. Wurde hier eigentlich der Midian schon zum 20. Geburtstag gratuliert. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Antworten