Woods of Ypres !!!

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 16835
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Woods of Ypres !!!

Beitragvon Kaleun Thomsen » 04.10.2011 16:02

Kennt und schätzt jemand diese wahnsinnig tolle Truppe ? Für mich eine echte Alternative zu den doch recht gähnigen Agalloch. Wer's nicht kennt, hier reinlauschen und übelst in love fallen !










[youtube]ewNkoLxUxVI&feature=related[/youtube]



[youtube]9Ju1TVKldX4&feature=related[/youtube]



Passt zum Herbst wie... na ja, bunte Blätter und goldenes Licht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 1288
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon He Who Sleeps » 04.10.2011 16:22

Die letzte, das "Green Album", kenne ich. Eigentlich ein geiles Album mit einigen saustarken Songs. Allerdings sehr lang(atmig), da wäre weniger echt mal mehr gewesen. Mit den älteren Alben wollt ich mich immer mal beschäftigen, könnte ich eigentlich heut abend mal machen. :)
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 5401
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Sulfura » 04.10.2011 16:59

Habe die ersten drei Alben. Da sind wirklich tolle Songs dabei.
Das ist wohl mein Lieblingsstück:

Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3946
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Axe To Fall » 04.10.2011 16:59

"The Green Album" ist toll, die Alben davor sind auch gelungen (wenn auch kein Vergleich zu Agalloch... :D ). Da soll seit geraumer Zeit auch was neues kommen, mit Namen "Woods V: You Were The Light".

Songs gibts auch schon länger:

Benutzeravatar
casta
Beiträge: 4991
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon casta » 04.10.2011 17:13

jo coole band. gibts hier auch eine threads zu. dachte aber die hätten sich nach der letzten aufgelöst?
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3946
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Axe To Fall » 04.10.2011 17:16

Irgendwie schon, inzwischen sind sie aber wieder aktiv.
Benutzeravatar
Kafkaesque
Beiträge: 570
Registriert: 21.04.2011 18:46

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Kafkaesque » 04.10.2011 17:31

wäre töfte wenn ein paar songs so in etwa die richtung gehen würden

[youtube]Ac6vMq6jE-w&feature=related[/youtube]
„No hellfire. No eternal life. No fear. No god. We’re born of nothing, to nothing we’ll return. We’re not afraid to live, not afraid to die.“
Benutzeravatar
Bulletrider
Beiträge: 1646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Bulletrider » 04.10.2011 19:21

absolut tolle Band (mit manchmal seltsamen "Gebahren"). Freue mich, dass es die wieder gibt!
Gibt auch schon nen Thread, wo denen eghuldigt wurde/wird:
viewtopic.php?f=6&t=48599
BULLETRIDE ACTION!

braucht ihr ein Logo oder Shirtmotiv? Hier seht ihr, was ich so bisher entworfen habe:
Bulletriders Deviantart Gallerie
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 97080
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Thunderforce » 04.10.2011 19:22

Da ich mir das gerade mal anhöre und nebenbei auf deren Last FM Seite gesurft bin, kann ich verlauten, dass das neue Album Anfang 2012 kommt.
In der Shoutbox weiter unten auf der Seite schreibt offenbar einer aus der Band:

http://www.lastfm.de/music/Woods+of+Ypres
You don't even Nomi.
Thekenumschau | RYM Diary 2019
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 16835
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Kaleun Thomsen » 04.10.2011 19:39

Bulletrider hat geschrieben:absolut tolle Band (mit manchmal seltsamen "Gebahren"). Freue mich, dass es die wieder gibt!
Gibt auch schon nen Thread, wo denen eghuldigt wurde/wird:
viewtopic.php?f=6&t=48599



Was heißt "seltsames Gebahren" bitte ? Irgendwelcher Nazi-Blödsinn ? Bitte nicht schon wieder 'ne an sich tolle Band, die sich dadurch disqualifiziert....
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 16835
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Kaleun Thomsen » 04.10.2011 19:41




Ey.... :heul:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Schwarzwurzel
Beiträge: 3372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Schwarzwurzel » 04.10.2011 20:49

Grandiose Band, Woods IV: The Green Album ist für mich immer noch eines der emotionialsten Alben. Im richtigen Moment ist die Musik golden und dunkel gleichzeitig.





Edith: Move On ist ja schon da... dann Shards of Love eben :)
Less is more... how can that be? It's impossible... more is more
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 4554
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nürnberg

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon guitar-fiend » 04.10.2011 20:59

++++ Abgeholzt: Schwarzwurzel von Woods of Ypres begeistert ++++
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 16835
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Kaleun Thomsen » 04.10.2011 21:06

guitar-fiend hat geschrieben:++++ Abgeholzt: Schwarzwurzel von Woods of Ypres begeistert ++++



++++Gojira boykotieren Kanada beim nächsten Release und starten mit Bono und Krombacher ein Festival in Französisch-Guayana++++
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Bulletrider
Beiträge: 1646
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster

Re: Woods of Ypres !!!

Beitragvon Bulletrider » 04.10.2011 22:26

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Bulletrider hat geschrieben:absolut tolle Band (mit manchmal seltsamen "Gebahren"). Freue mich, dass es die wieder gibt!
Gibt auch schon nen Thread, wo denen eghuldigt wurde/wird:
viewtopic.php?f=6&t=48599



Was heißt "seltsames Gebahren" bitte ? Irgendwelcher Nazi-Blödsinn ? Bitte nicht schon wieder 'ne an sich tolle Band, die sich dadurch disqualifiziert....


nee, nee, keine Angst :wink:
Da war vor 1-1,5 Jahren so ne seltsame Geschchte. Irgendwie gings darum, dass David Gold (Sänger/Git.) Schulden hatte und gezwungen war, einen Job im Nahen Osten anzunehmen (als Lehrer oderso). Außerdem hat er (angeblich) alles Equipment vertickt und einen Spendenaufruf gestartet, um quasi Geld für seine Schulden zu sammeln, so dass er den Job nicht mehr braucht und nach Kanada zurück kann. Gleichzeitig wurde damit das Ende von WoY bekannt gegeben. So weit, so gut. Komische Sache, aber nun ja...
Allerdings kam dann wohl raus, dass WoY alles andere als aufgelöst waren und ein Deal mit Earache schon in der Tasche war. Nicht ganz zu unrecht wurde ihm dann sowas wie Fantäuschung und Gelderschleichung (k.A., ob und wer da wirklich was gespendet hat) vorgeworfen. Ist mir aber irgendwie Hupe, so lange die Musik toll ist - was sie halt ist :)

Apropos... Gottsong:
BULLETRIDE ACTION!

braucht ihr ein Logo oder Shirtmotiv? Hier seht ihr, was ich so bisher entworfen habe:
Bulletriders Deviantart Gallerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste