Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Thergothon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von Thergothon »

Das Cover des Albums gibt es jetzt auch zu sehen, nett:

http://www.centurymedia.com/release.aspx?IdRelease=1264
The Corrosion
Beiträge: 271
Registriert: 19.05.2011 11:57
Kontaktdaten:

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von The Corrosion »

Das V sieht aus wie bei Saint Vitus.
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von lost »

hätte nicht mit sowas von greg gerechnet! klingt sehr nach GRAVE!
Benutzeravatar
metalmac
Beiträge: 237
Registriert: 06.07.2010 16:55

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von metalmac »

Die EP ist gestern gekommen. Feiner britischer Death Metal. Definitv empfehlenswert. Imperium steht eimnfach für Qualität!
Pisse
Beiträge: 724
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von Pisse »

Muss meine Meinung doch nochmal relativieren. Nach mehrmaligen hören der beiden Songs geht da doch einiges. Freu mich auf's Album, dass ja leider über Century Media erscheint und sicher wieder'n Arsch voll Geld kosten wird.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von casta »

Pisse hat geschrieben:Muss meine Meinung doch nochmal relativieren. Nach mehrmaligen hören der beiden Songs geht da doch einiges. Freu mich auf's Album, dass ja leider über Century Media erscheint und sicher wieder'n Arsch voll Geld kosten wird.
warum arsch voll geld kosten wird?

der betreiber von imperium records arbeitet halt bei century media. paradise lost sind da auch unter vertrag.
war bei sonne adam auch so. erstma ep bei imperium und dann album bei century
Pisse
Beiträge: 724
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von Pisse »

Weil die Platte dann im Einkauf (Großhandel) schon so viel kosten wird, wie ich normalerweise gerne an den Endkunden abgebe. Ich finds halt teuer, wenn ne normale LP für den Endverbraucher 18€, 20€ oder noch mehr Asche kostet. Einfach mein subjektives Empfinden.

Das hat mit Imperium rein garnix zu tun, weil es sich da ganz anders verhält, egal wo der Mensch dahinter seine Brötchen verdient. Übrigends ist die LP Version von Sonne Adam via Imperium erschienen.
Benutzeravatar
metalmac
Beiträge: 237
Registriert: 06.07.2010 16:55

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von metalmac »

Pisse hat geschrieben: Das hat mit Imperium rein garnix zu tun, weil es sich da ganz anders verhält, egal wo der Mensch dahinter seine Brötchen verdient. Übrigends ist die LP Version von Sonne Adam via Imperium erschienen.
Dann hoffen wir mal, dass es dieses Mal genauso sein wird... :D
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von casta »

Pisse hat geschrieben:Weil die Platte dann im Einkauf (Großhandel) schon so viel kosten wird, wie ich normalerweise gerne an den Endkunden abgebe. Ich finds halt teuer, wenn ne normale LP für den Endverbraucher 18€, 20€ oder noch mehr Asche kostet. Einfach mein subjektives Empfinden.

Das hat mit Imperium rein garnix zu tun, weil es sich da ganz anders verhält, egal wo der Mensch dahinter seine Brötchen verdient. Übrigends ist die LP Version von Sonne Adam via Imperium erschienen.
Lp stimmt. hab aber nur das digipak der cd.
beim großhandel hast du wohl mehr einsicht. hatte nur ned ganz verstanden was du damit meinst.
Pisse
Beiträge: 724
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von Pisse »

ja klar, kein Ding.
Werd se mir aber auf alle Fälle holen, ejal wat koschtet...
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von Leimy »

Yeah, da bin ich vor ein paar Monaten schon mal drauf gestoßen und war schwer begeistert. Da zu dem Zeitpunkt aber noch nix über die Band und Release-Dates publik war hab ich die glatt wieder vergessen. Wie gut dass es das RockHard Forum gibt :D
Album werd ich mir definitiv mal zulegen wenn's rauskommt.
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Das Album ist richtig geil geworden! Hoffentlich sind Vallenfyre keine Eintagsfliege. Der Romantiker in mir hofft ein kleines bißchen, dass es irgendwann mal ein wenig in Richtung uralte Paradise Lost geht ...

Edit: Nach dem dritten Durchlauf fällt mir auf, dass es die gewünschten Paradise Lost Momente eigentlich oft zu hören sind. Die Scheibe hat wirklich eine eigene, eine wirklich packende Atmosphäre! Kein Dödsmetall von der Stange!
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
lost
Beiträge: 408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von lost »

hast du eine promo vom album? oder wie?
album ist fix in meinem einkaufswagen!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von Susi666 »

Obelisk Of Kolob hat geschrieben:Das Album ist richtig geil geworden! Hoffentlich sind Vallenfyre keine Eintagsfliege. Der Romantiker in mir hofft ein kleines bißchen, dass es irgendwann mal ein wenig in Richtung uralte Paradise Lost geht ...

Edit: Nach dem dritten Durchlauf fällt mir auf, dass es die gewünschten Paradise Lost Momente eigentlich oft zu hören sind. Die Scheibe hat wirklich eine eigene, eine wirklich packende Atmosphäre! Kein Dödsmetall von der Stange!
Das klingt doch mal sehr vielversprechend!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Vallenfyre - neue DM-Band um Gregor Mackintosh

Beitrag von Leimy »

Ich lauf übrigens jetzt schon seit Freitag ständig zwischen Plattenspieler und Sofa hin und her, weil ich mich an der EP nicht satthören kann. Was für ein grandioses Teil!
Hätte ich wirklich nicht erwartet! Mit alten Paradise Lost hat das imho recht wenig zu tun. Hier und da wirds zwar etwas düster aber als eigentliche Referenzen müssen hier eigentlich die alten Schweden-Tod-Helden herhalten! Wie geil die Gitarren knarzen und die Melodien rocken! Erinnert vom Hommage-Charakter nicht selten an frühe Glanztaten von Bloodbath!
Sollte man haben! Zumal das Teil auf 500 Stück limitiert ist und nach Erscheinen des Albums bestimmt schnell restlos vergriffen sein wird.
Bin schon gespannt ob das Album das Niveau halten kann :)
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Antworten