OBSCURA

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Heretiker
Beiträge: 417
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Franken

Re: OBSCURA

Beitrag von Heretiker »

Song gefällt :prost:
Why does the Black Cloud follow me?

http://www.beyondhollywood.de
Klein, speziell, familiär. Das etwas andere Filmforum.
Benutzeravatar
ExtremelyRottenFlesh
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2013 08:34
Wohnort: Osnabrück

Re: OBSCURA

Beitrag von ExtremelyRottenFlesh »

So, die Platte hat im RH-Soundcheck Platz 2 erobert und im Schiffmanschen Review 8,5 Zähler bekommen. Bin nun richtig heiß auf das Teil und erwarte ein Jahreshighlight, auch wenn ich nicht glaube, dass man nochmal an Omnivium herankommt.
"Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber wenn es dich gibt, dann hilf mir bitte jetzt.... Superman!"

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12804
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: OBSCURA

Beitrag von Disbe »

Ich hoffe, die kommen vom Niveau her eher wieder an Cosmogenesis ran. Die Omnivium war mir unterm Strich etwas zu zerfahren. Immer noch ne durchaus geile Scheibe, aber mir ging da etwas der Song an sich verloren. Gerade das hat für mich den Vorgänger ausgemacht. Technisch dir pure Hölle, aber trotzdem stand immer der Song im Vordergrund.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: OBSCURA

Beitrag von Porcupine »

Disbeliefer hat geschrieben:Ich hoffe, die kommen vom Niveau her eher wieder an Cosmogenesis ran. Die Omnivium war mir unterm Strich etwas zu zerfahren. Immer noch ne durchaus geile Scheibe, aber mir ging da etwas der Song an sich verloren. Gerade das hat für mich den Vorgänger ausgemacht. Technisch dir pure Hölle, aber trotzdem stand immer der Song im Vordergrund.
Genau so.
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2803
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: OBSCURA

Beitrag von Raubfisch »

Endlich mal wieder eine Platte, die ich blind eintüten kann.

@Disbe: Schade, dass der Hannes nicht mehr dabei ist. Wollte der in eine straightere Richtung oder noch wilder?
moo-ah!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12804
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: OBSCURA

Beitrag von Disbe »

OldschdodPiranha hat geschrieben:Endlich mal wieder eine Platte, die ich blind eintüten kann.

@Disbe: Schade, dass der Hannes nicht mehr dabei ist. Wollte der in eine straightere Richtung oder noch wilder?
Zieh dir die Alkaloid-Scheibe rein und du hast deine Antwort. ^^
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: OBSCURA

Beitrag von Nicnakk »

ALKALOID haben eines der besten Genrealben aller Zeiten vorgelegt, das Ding ist so dermaßen Gott ! OBSCURA wird natürlich auch verhaftet. Im Bereich des progressiven / technischen Death Metals erawrtet uns ein Wahnsinnsjahr:
Das zweite Album von SPHERON ist ein unbeschreibliches Wunderwerk, DEAD EYED SLEEPER lassen mich ebenfalls Großartigstes erwarten und GORGUTS, ey...dieses Mammutsongteil...da binnisch eh heiß drauf. :sabber:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: OBSCURA

Beitrag von JudasRising »

Porcupine hat geschrieben:
Disbeliefer hat geschrieben:Ich hoffe, die kommen vom Niveau her eher wieder an Cosmogenesis ran. Die Omnivium war mir unterm Strich etwas zu zerfahren. Immer noch ne durchaus geile Scheibe, aber mir ging da etwas der Song an sich verloren. Gerade das hat für mich den Vorgänger ausgemacht. Technisch dir pure Hölle, aber trotzdem stand immer der Song im Vordergrund.
Genau so.
*anschließ*
Die EINZIGE Technik-Knüppelscheibe die mir wirklich gefällt und die ich am Stück durchhören kann.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
ExtremelyRottenFlesh
Beiträge: 100
Registriert: 21.02.2013 08:34
Wohnort: Osnabrück

Re: OBSCURA

Beitrag von ExtremelyRottenFlesh »

So, heute endlich angekommen, zusammen mit 'nem Shirt für 29 Tacken. Bis jetzt habe ich die Scheibe erst zur Hälfte und dann noch nebenher beim Arbeiten gehört, was also keine guten Voraussetzungen sind, um hier ne fundierte Analyse hinzulegen.
Trotzdem bin ich bisher sehr angetan, auch die Vorabsongs, die mich jetzt nicht komplett umgehaut haben, wirken im Gesamtgefüge nochmal geiler. Insgesamt trifft die Band schon ziemlich genau meinen Geschmack und wenn Lemmy nicht gestorben wäre, hätte ich im RH mindestens ne Titelstory mit angefügtem fettem Technical-Prog-Death-Metal-Special erwartet. :D
"Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber wenn es dich gibt, dann hilf mir bitte jetzt.... Superman!"

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12804
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: OBSCURA

Beitrag von Disbe »

Ich bin zwar erst im zweiten Durchlauf, aber das is schon bemerkenswert geiler Scheiß, den die da veranstalten. Top 10 is auf jeden Fall schon sicher, sag ich mal wild spekulierend. ^^
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25622
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: OBSCURA

Beitrag von GoTellSomebody »

Disbeliefer hat geschrieben:Ich bin zwar erst im zweiten Durchlauf, aber das is schon bemerkenswert geiler Scheiß, den die da veranstalten. Top 10 is auf jeden Fall schon sicher, sag ich mal wild spekulierend. ^^
Absolut. Heute ein paar Mal im Auto gehört, und wieviel Gefühl trotz aller Technik und over the top-Spiel rüberkommt beeindruckt mich sehr. Es macht Spaß konzentriert zuzuhören und gleichzeitig die Riffs, Soli und die ruhigeren Passagen einfach nur zu genießen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
powercreation
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: OBSCURA

Beitrag von powercreation »

Hat noch jemand im RH Shop bestellt und wartet vergeblich auf Lieferung?
Worte sind der Duft des Herzens.

"Gute Freunde und hervorragende Lehrer -
Bleib ihnen nah!
Reichtum und Macht sind vergängliche Träume,
Aber der Duft weiser Worte währt ewig." (Ryōkan)

O tempora, o mores!
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: OBSCURA

Beitrag von metaldaddy »

Jau, ich habe 2 Bestellungen offen, davon eine jetzt schon geschätzt gut 2 Wochen überfällig... :(

Keine Ahnung, warum das diesmal so lange dauert (abgebucht wird ja sofort!! :nerv: )
Benutzeravatar
powercreation
Beiträge: 484
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: OBSCURA

Beitrag von powercreation »

metaldaddy hat geschrieben:Jau, ich habe 2 Bestellungen offen, davon eine jetzt schon geschätzt gut 2 Wochen überfällig... :(

Keine Ahnung, warum das diesmal so lange dauert (abgebucht wird ja sofort!! :nerv: )
Ich habe schon vor zwei Wochen per Mail nachgefragt und es hieß, das Label hätte noch nicht geliefert. Kommt mir etwas merkwürdig vor. Oder die Nachfrage übertrifft sämtliche Erwartungen.
Worte sind der Duft des Herzens.

"Gute Freunde und hervorragende Lehrer -
Bleib ihnen nah!
Reichtum und Macht sind vergängliche Träume,
Aber der Duft weiser Worte währt ewig." (Ryōkan)

O tempora, o mores!
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: OBSCURA

Beitrag von Nicnakk »

Uuunglaublich, aber ich hab es heute echt mal geschafft,mir die Scheibe zu bestellen. Und jetzt freu ich mich total drauf. *g* Nerdism rules!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Antworten