DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
virus74
Beiträge: 613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hilden

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von virus74 »

Kann sie mir leider erst in 2 Wochen leisten, aber ich bin schon ganz fickrig drauf.
Benutzeravatar
Schwanzus_Longus
Beiträge: 4955
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Imperium Romanum

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Dito.

Ich glaub auch, dabei werde ich mir die "Revolting" geben. Denn immer wenn ich die FDA Seite besuche, werde ich von diesen unfassbar geil melodischen Gitarren überfallen. <3
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

Die Revolting habe ich mir auch zusammen mit der Death Toll bestellt, klang echt fett. Warte nur drauf, dass die hier eintrudeln.
Benutzeravatar
Dew-Scented-Busch
Beiträge: 2536
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Dew-Scented-Busch »

AUA !!!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Susi666 »

Dank Abuzze auf die Band aufmerksam geworden und gleich mal die CD bestellt! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1184
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von DreamingInRed »

Susi666 hat geschrieben:Dank Abuzze auf die Band aufmerksam geworden und gleich mal die CD bestellt! :pommes:
Du wirst es nicht bereuen. :)
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Pisse »

die Finnen waren auf'm OEF grandios !

neues Review gibt es im Campaign For Musical Destruction:

DEATH TOLL 80K – Harsh Realities –Cd
Aaaaarrrrgggghhhhh!!! Old School Grindcore-Freaks hergehört! Die herbeigesehnte Debüt-Full Length von DEATH TOLL 80K hat soeben (offizielles Releasedate: 8.Juli 2011) das Licht dieser durch Menschenhand zugrunde gehenden Welt erblickt! „Finally the real Grindcore is back! Finland’s finest harsh Grindcore maniacs DEATH TOLL 80K kicks your bloody asses with 23 mindblowing trax between ARSEDESTROYER and INSECT WARFARE!” steht in der Labelinfo und wer/welche jetzt denkt, dass sich der FDA-Rico mit dem Geschreibsel evtl. etwas zu weit aus dem Fenster lehnt, kann schon mal ganz gepflegt kacken gehen, denn dieses Gerät bombt in der Tat alles weg und ist genau die Abrissbirne geworden, auf die ich (und sicherlich nicht nur ich!) inständig gehofft hatte. Ein wahres Freudenfest für Anhänger/innen derbsten Geknüppels der alten Schule! Vergleichstechnisch dürfen gerne noch FEAR OF GOD, EXCRUCIATING TERROR oder NAPALM DEATH zu seligen „Scum“/„From Enslavement To Obliteration“-Zeiten hinzuaddiert werden, wobei definitiv auch die eine oder andere Horde aus dem Brutalocrust-Sektor bzgl. des räudigen und dennoch mit Druck ohne Ende ausgestatteten Sounds des Vierers ihre Spuren hinterlassen hat. Wie dem auch sei, länger als 25:29 Minuten brauchen DEATH TOLL 80K nicht, um die 23 arschtight in Szene gesetzten Killertracks treffsicher und ohne Ausfälle ins Ziel zu bringen. Jawoll, liebe Gemeinde, hier gibt’s permanent was auf die Fresse! Die bissigen und direkt auf den Punkt gebrachten Texte sprechen eine genauso unmissverständliche Sprache, legen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen den Finger in die offenen Wunden der weltweit vorherrschenden „harsh realities“ und halten unserer (angeblich) ja ach so „zivilisierten“ Gesellschaft bzw. ihren kranken Auswüchsen gnadenlos den Spiegel vor die hässliche Fratze. Dass sich Sänger Oula (der an sich einen eher zurückhaltenden Eindruck macht, am Mic jedoch zu einer echten Grindbestie mutiert!) dabei nicht gerade in vornehmer Zurückhaltung übt, dürfte klar sein. Wütend und angepisst malträtiert er seine Stimmbänder mit sehr brutal herausgeröchelten Growls und heiserem Kreischen. Also würde ich es nicht besser wissen, dann hätte ich doch glattweg auf Doublevocals getippt, verdammt! Wenn die Finnen mal nicht mit 1000mph (was bekanntlich für „1000 massakrierte Emokids pro Stunde“ steht, höhö!) schnellen Grindcore-Salven alles (!) in Grund und Boden knüppeln, dann schwingen sie (wie bereits angedeutet) auch gerne mal die Crustkeule (check out „No Escape“ (Killer!), „Empty Pose“ oder „Civilian Targets“), schütteln extrem in die Beine gehende Monstergrooves aus dem Ärmel oder machen mit schweren Plattwalzparts („Cycle Of Misery“) ihre Aufwartung. Das alles passiert tempomäßig natürlich etwas gedrosselter, allerdings nicht minder brachial! Auch bringt’s genau das nötige (Mindest)Maß an Abwechslung rein, das bei so einem Knüppelinferno bekanntlich das Salz in der Suppe ist. Bleibt zum Schluss nur noch die Frage offen, welche antimusikalisch ähnlich ausgerichtete Band angesichts dieser sackstarken Leistung momentan zu 100% Schritt halten kann. Tja, ich will es Euch gerne verraten: Meiner bescheidenen Meinung nach KEINE (die mir bekannt ist) und selbst solch ambitionierte Hochkaräter wie etwa WORMROT mit ihrem 2011er Album „Dirge“ (was den Vorgänger „Abuse“ leider nicht toppen kann und dessen Spielzeit ’ne absolute Frechheit ist!) oder LOOKING FOR AN ANSWER mit ihrem neuesten Full Length-Streich „Eterno Treblinka“ (ebenfalls schwächer als der mörderische Vorgänger „Extinción“!) sehen dagegen vergleichsweise blass aus! Fazit: „Harsh Realities“ ist für meine Begriffe nicht „nur“ ’ne Pflichtveranstaltung für Old School Ginder/innen, sondern für mich in diesem Sektor auch das (!!!) Album des Jahres! Ok, wir haben zwar erst Juli und bis zum Jahresende werden bestimmt noch ein paar Granaten abgeliefert. Allerdings zweifle ich ernsthaft daran, dass DEATH TOLL 80K (die mich übrigens auch live voll und ganz überzeugen konnten!) noch jemand vom Grindcore-Thron stoßen kann. Buy or f.o.a.d.! [veröffentlicht via FDA Rekotz, www.fda-rekotz.com / Bandkontakt: www.myspace.com/deathtoll80k] Gerste
Benutzeravatar
smurfle
Beiträge: 5
Registriert: 06.07.2010 16:54
Wohnort: Nähe Ulm / Augsburg

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von smurfle »

Pisse hat geschrieben:die Finnen waren auf'm OEF grandios !
man kann auch mal etwas untertreiben :)
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Susi666 »

So, Album ist angekommen und schon auf Dauerrotation!

Hossa!!! :o :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Pisse »

8/10 Punkte und'n recht poetisches review gibt es bei http://fatalgrind-reviews.blogspot.com/
Pisse
Beiträge: 723
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Pisse »

Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Holgmighty »

genau dem typ möchte ich zu genau der musik mal ordentlich das nerdige zifferblatt justieren :D
strictly no capital letters
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von He Who Sleeps »

So, grad erstmal das LP/Shirt-Bundle geordert! Ich hör ja echt wenig Grindcore eigentlich, aber das hier bläst mich grad echt vom Drehstuhl.
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
wrm

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von wrm »

Holgmighty hat geschrieben:genau dem typ möchte ich zu genau der musik mal ordentlich das nerdige zifferblatt justieren :D
Und zwar mit einem Hammer.
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: DEATH TOLL 80K - Harsh Realities -aarrrrrgggh

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Was für ein Wahnsinnsgeschrote!!! So ziemlich eine der geilsten Scheiben seit "World Extermination"!
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Antworten