Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/93.Update!

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
morrigu
Beiträge: 40
Registriert: 25.12.2010 23:44

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von morrigu »

liegt warscheinlich daran, das er gerade krampfhaft versucht seine Musiksammlung zu archivieren und da die Datenbank die Hälfte seiner Death Metal Schätze nicht kennt, muss er die alle persönlich eintackern :pommes:
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von Assaulter »

Wahrscheinlich gerade dabei, den Metal Olymp zu besteigen. :D
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von Kotzewitsch »

Solange ihn nich der Death geholt hat... :?
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von Leimy »

necronos hat geschrieben:Du Leimy, sind dir die unterbewerteten Death Metal Bands ausgegangen? :D
Nee, ganz gund gar nicht, hab hier noch 'ne ziemlich lange Liste ;) Komm momentan nur leider zu nix. Werd aber die Woche auf jeden Fall noch weiter machen :)
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Lord_Aresius

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von Lord_Aresius »

Mach einfach bei IMMOLATION weiter.... die kann man gar nicht oft genug erwähnen :D
Benutzeravatar
SirKotelett
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Fleischerei

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/14.Upd

Beitrag von SirKotelett »

Leimy hat geschrieben:Paramæcium - Exhumed of the Earth
... (seid gewarnt, selbst ohne Scheuklappen muss man hier du da den Kopf schütteln) ...
*g*

Der Höhepunkt ist echt Christi Geburt, wenn die Gitarren abbrechen, die Violine leise fidelt und im Hintergrund fängt ein Baby an zu schreien. *unfass*

Ansonsten aber eine absolut außergewöhnliche Schreibe, der Geaang der Dame ist manchmal arg extrem, das reissen das abgrundtiefe Gegrunze aber locker raus.
Und wenn man wegen Schneeeinbruch rechts ranfährt, dann ist man direkt wieder ein Nazi.

*Pilsbier will*
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von Leimy »

Iniquity – Serenadium

Label: Diehard Music

Cover-Art:

http://images.hugi.is/metall/154013.jpg


1.Tranquil Seizure
2.Prophecy of the Dying Watcher
3.Serenadium
4.Spectral Scent
5.Mockery Retained to Obturate
6.Encysted and Dormant
7.Son of Cosmos
8.Retorn


Geht’s hier auch endlich mal wieder weiter. Dieses Mal reisen wir nach Dänemark, wo im Jahre 1996 eine junge Band ihr Debüt-Album herausbrachte, das für mich zu einer der stärksten nicht-schwedischen Euro-Death Metal-Scheiben überhaupt gehört!
In diesem knapp 41 minütigen Werk wird dem brachialen Old School Death Metal amerikanischer Machart gefröhnt, dass es eine helle Freude ist.
Fiese Keller-Vocals treffen auch brachiale Gitarren und brutales Geboller das sich in meinen Augen von Bands wie Suffocation, Monstrosity und Malevolent Creation beeinflusst zeigt, aber dennoch ganz klar eine eigene Note hat. Ähnlich wie die Landesgenossen Illdisposed zu dieser Zeit mischt man amerikanischen Death Metal mit europäischen Einflüssen zu einer eigenen Mixtur zusammen, die frisch und unverbraucht klingt. Man ist hier jedoch Illdisposed um einige Nasenlängen voraus, da man sich wesentlich abwechslungsreicher zeigt als die beknackten Jungs aus Aarhus, die mit ihren beiden ersten Alben eher 08/15-Death Metal zelebrierten.
Von 08/15 Death Metal sind die Jungs aus Kopenhagen jedoch meilenweit entfernt. Das liegt nicht nur an den gekonnten Tempo-Wechseln, sondern auch an dem geschickten Einsatz von interessanten Soli, unterschwelligen Melodien oder gar solch gewagten Instrument-Einsätzen wie dem Cello-Part im Song „Prophecy of the Dying Watcher“ oder dem Klavier in „Spectral scent“
Der herrlich organische Sound, der von Produzentenlegende Jan Borsig im Borsing Recording-Studio gezaubert wurde, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Superfette Gitarren, ein herzhaft wummernder Bass und schön trocken klingende Drums zeigen hier, wie eine perfekte Old School-Death Metal-Produktion zu klingen hat!
Leider konnte man an dieses Meisterwerk nie wieder anknüpfen, was wohl auch am äußerst unbeständigen Line-Up liegen dürfte. Denn bereits auf der kurz darauf folgenden Nachfolger-EP war bereits kein (!) Mitglied aus der „Serenadium“-Besetzung mehr dabei, was wirklich extrem befremdlich wirkt, wenn man bedenkt, dass nach der EP noch zwei Alben herauskamen, bei denen das Line-Up ebenfalls jedes Mal kräftig durchgewirbelt wurde.
Die CD ist auch inzwischen nicht mehr so einfach zu bekommen und gilt als Geheimtipp. Hier und da kann man sie aber noch bei Ebay abstauben. Ich habe nach langen Suchen für mein Exemplar noch vor kurzen 20€ hinlegen müssen. Aber glaubt mir, es lohnt sich!


[/color]
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
Death_Metal_Victory
Beiträge: 142
Registriert: 14.12.2010 21:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von Death_Metal_Victory »

Coole Sache!
Obwohl ich gestehen muss, von Iniquity nur die Serenadium zu kennen. Taugt der Rest (Five across the Eyes + Grime) eigentlich auch was?
Sekt für die Huren - Champagner für mich!
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von Leimy »

Death_Metal_Victory hat geschrieben:Taugt der Rest (Five across the Eyes + Grime) eigentlich auch was?

Nein ;)
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Gurkmaster

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/16.Upd

Beitrag von Gurkmaster »

Fuck ey Iniquity und Paranormal Activity sind rattenscharf...rereleasen bitte aber zack zack :sabber:
Benutzeravatar
Death_Metal_Victory
Beiträge: 142
Registriert: 14.12.2010 21:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von Death_Metal_Victory »

Leimy hat geschrieben:
Death_Metal_Victory hat geschrieben:Taugt der Rest (Five across the Eyes + Grime) eigentlich auch was?

Nein ;)
Na wenigstens gscheiter geworden - danke Leimy 8)
Sekt für die Huren - Champagner für mich!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/15.Upd

Beitrag von infected »

Leimy hat geschrieben:
Death_Metal_Victory hat geschrieben:Taugt der Rest (Five across the Eyes + Grime) eigentlich auch was?

Nein ;)
Doch ;) Grime habe ich die Tage erst noch gehört und das Album macht IMO wirklich Laune. Und das jetzt nicht nur wegen "The Bullet's Breath"


Edit: Und in Bezug auf die Five across the Eyes sag ich nur: From tarnished Soil
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/16.Upd

Beitrag von Weakling »

Ist Bullet's Breath nicht auch der Song aus dem Death-Metal-Karaoke-Video, das vor vielen Jahren mal populär war? *g*
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/16.Upd

Beitrag von infected »

Weakling hat geschrieben:Ist Bullet's Breath nicht auch der Song aus dem Death-Metal-Karaoke-Video, das vor vielen Jahren mal populär war? *g*
Ganz genau ;)
Wo wir schon dabei sind *g*
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Death_Metal_Victory
Beiträge: 142
Registriert: 14.12.2010 21:23
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/16.Upd

Beitrag von Death_Metal_Victory »

hmm... vielleicht läuft sie mir ja mal irgendwo übern Weg :wink:
Sekt für die Huren - Champagner für mich!
Antworten