Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/93.Update!

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/92.Upd

Beitrag von Nicnakk »

ECOCIDE

Auf deren Facebook - Seite ist für 2014 noch eine neue Scheibe angekündigt . :sabber:
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Amadeus Beethoven
Beiträge: 76
Registriert: 10.03.2012 18:37
Wohnort: Ihrefeld

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/92.Upd

Beitrag von Amadeus Beethoven »

salamander81 hat geschrieben:SPINA BIFIDA
Danke für den Tipp! Die Band hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Muss aber dringend im Auge behalten werden. Über den Bandnamen sehe ich jetzt mal hinweg, obwohl er genauso Panne ist wie Morbus Chron... :nerv:
Nicnakk hat geschrieben:ECOCIDE

Auf deren Facebook - Seite ist für 2014 noch eine neue Scheibe angekündigt . :sabber:
:sabber: ²
Rare OSDM-Erstpressungen und dergl. bitte hier abgeben: amadeusbeethoven
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/92.Upd

Beitrag von Leimy »

Eine neues Review gibt es nun an neuer Stelle ;) Schaut mal rein:

SILENT DEATH - Stone Cold
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/93.Upd

Beitrag von Leimy »

Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
abuzze666
Bahamut
Bahamut
Beiträge: 13101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreazland
Kontaktdaten:

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/93.Upd

Beitrag von abuzze666 »

Yeehaw!
Ich wundere mich immer wieder, wieviele Leute aus dem gesamten Bundesgebiet die Truppe kannte/kennt.
Sehr sehr schön.
Dennoch muss es "Emder" heissen und nicht Emdener. Das liesst sich einfach komisch so. Nichts für ungut.
*wart @ Neue Eingebungen hier*
:)
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 285
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/10.Update!

Beitrag von peterott »

Leimy hat geschrieben:Seance – Fornever Laid to Rest

Label: Black Mark Production

Cover-Art (Dan Seagrave!):

http://2.bp.blogspot.com/_7xoglsZhMic/T ... /10118.jpg

1.Who Will Not Be Dead
2.Reincarnage
3.The Blessing of Death
4.Sin
5.Haunted
6.Fornever Laid to Rest
7.Necronomicon
8.Wind of Gehenna
9.Inferna Cabbala


Reisen wir nun wieder von Chicago direkt nach Linköping in Schweden um uns einer ganz besonderen Schweden-Death Band zu widmen!
Die Rede ist vom grandiosen Quintett Seance, das 1992 ein Debüt (warum besprech ich hier eigentlich fast ausschließlich Debüts? *lol*) veröffentlichte, das sich ganz stark vom sonstigen schwedischen Einheitsbrei absetzte, indem man ganz offensichtlich nach Florida schaute und zu keiner Sekunde schwedisch klingt!
Vielmehr tönt man wie ein Bastard aus Deicide und Morbid Angel und hat dennoch ganz klar eine eigene Note inne!
Im Gegensatz zu Deicide verliert man sich nie in wütender Raserei sondern geht hier und da vom Gaspedal, was die ganze Sache noch wesentlich böser gestaltet!

Die Gitarren sägen absolut unschwedisch und könnten so direkt aus den Morrisound Studios stammen! Das Drumming ist herrlich trocken, der Bass-Sound wunderbar knarzig und die Vocals angenehm brutal und tief. Für mich steht dieses Meisterwerk aufgrund seiner Bösartigkeit und Intensität ganz klar auf einer Stufe mit Deicides „Legion“ und Morbid Angels „Covenant“ und steht diesen Größen in keinster Weise nach.
Zu dumm nur, dass man damals nicht beim Death Metal-Riesen Earache sondern beim Promotion-faulen Schweden-Label „Black Mark“ anheuerte. Ich bin mir sicher, dass man mit einem starken Label im Rücken ganz groß hätte rauskommen können!
Doch es hat leider nicht sein sollen und so avancierte man zu einem echten Geheimtipp.

Geschwindikeitsmäßig bekommt man von rasend schnell hin zu groovigen Mid-Tempo-Parts die ganze Death Metal-Palette geboten und möchte am liebsten die knapp 31 Minuten durchbangen!
Die Musiker agieren technisch versiert, verlieren sich aber nie in selbstverliebten Frickeleien und spielen stets songdienlich.
Die Krone des Ganzen ist aber die herrlich trockene Produktion aus den Berno Studios die den Sound der fünf Schweden perfekt in Sezene setzt und die Jungs herrlich natürlich und amerikanisch klingen lässt. Wie schön das doch wäre, wenn man heutzutage noch solche Produktionen hinkriegen würde!

Abgerundet wird dieser Death Metal-Schmankerl durch ein schönes Dan Seagrave-Cover, das sich deutlich von den restlichen Werken des englischen Ausnahme-Künstlers unterscheidet. So etwas findet man heutzutage leider auch nicht mehr *seufz*

Ein Jahr später brachte man übrigens den wesentlich technischeren aber auch thrashigeren Nachfolger „Saltrubbed eyes“ heraus, der zwar auch extrem stark war, aber nicht mehr so frisch und unverbraucht wie der Vorgänger klang.

1998 löste man sich auf und wagte 2008 eine Reunion, die man als eher nicht so gelungen bezeichnen dürfte, da Hauptsongwriter Patrick Jensen nach dem Split zu The Haunted wanderte und bei der Reunion nicht mehr dabei war. Die heutige Besetzung ist quasi die gleiche wie bei Witchery und das hört man dem Reunion-Album auch meiner Meinung nach an.
Sowohl das erste Witchery als auch das erste The Haunted-Album enthielten übrigens jede Menge Riff-Ideen die eigentlich für das fast fertige dritte Seance-Album gedacht waren...

Ich kann euch auf jeden Fall das Debüt-Album nur wärmstens empfehlen, wenn ihr auf Frühneunziger Ami-Death steht! Hier und da bekommt man das Album noch recht günstig, haltet einfach mal die Augen auf!



[/color]

Die Seance gibt es endlich wieder als LP, z.B. bei High Roller.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12357
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/93.Update!

Beitrag von infected »

Aber in einer ultrabeschissenen Aufmachung/Qualität. Leimy hatte sich die LP bestellt und war darüber nur noch am kotzen. Von der CD hochskaliertes cover, dazu auch noch aus zwei Einzelteilen zusammengesetzt usw. usw.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
peterott
Beiträge: 285
Registriert: 23.07.2010 19:01

Re: Leimy's "unterbewertete Death Metal-Bands"-Thread/93.Update!

Beitrag von peterott »

infected hat geschrieben:Aber in einer ultrabeschissenen Aufmachung/Qualität. Leimy hatte sich die LP bestellt und war darüber nur noch am kotzen. Von der CD hochskaliertes cover, dazu auch noch aus zwei Einzelteilen zusammengesetzt usw. usw.
Oh je, das scheint Re-Release Arbeit mit viel Liebe zum Detail geworden zu sein... :(
Hoffentlich passt zumindest der Sound und entschädigt ein bissle für die visuellen Fuck-ups.
Wantlist und Tradelist: http://www.peterott.net/wanttrad.html

Gute Trader (NWN!-Forum und Metal Archives Forum) hier - bissle nach unten scrollen:
http://www.nwnprod.com/forum/viewtopic.php?t=1339
http://www.metal-archives.com/board/viewtopic.php?t=10942
Antworten