Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
blacksmoke
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von blacksmoke »

Übrigens ist die neue von "Dragged into Sunlight" keine Arschbombe...
find das Album Klasse! Fies, dreckich und penetrant gut.
Ist zwar nicht 100% BM, aber sollte jedem Fan des Genres gefallen.
Zuletzt geändert von blacksmoke am 01.02.2011 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
wrm

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von wrm »

Bulletrider hat geschrieben:
wrm hat geschrieben:
Pestdaimon hat geschrieben:Korriegere: nach "Kostogher" das beste Album von Arckanum!!!
Ich finde Kostogher auch geil, aber Kampen und die pppppppp (scheiß runen-buchstabencode auffem pc....) nen tick besser
Konntest Du mit den eher chaotisch-thrashig orientierten Sachen (Antikosmos, div. EPs) was anfangen? Hat bei mir nicht so gefruchtet und staubt fröhlich vor sich hin...
nee, waren immer so mittelklasse
Benutzeravatar
dhaos
Beiträge: 53
Registriert: 25.11.2009 18:50

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von dhaos »

der thread gefällt :)

bei tollen, neueren bands fällt mir noch glatt woods of desolation ein, die auch diesen Monat ein neues Album auf den Markt schmeißen wollen. Bin sehr gespannt, da der erste Langspieler ne ziemliche Wucht war.

Und um die Diskussion auch am laufen zu halten, könnte man auch gleich miteinbringen, wo die Reise im BM -Bereich denn hingeht? Einige der Bands, die hier nun genannt wurden, DSO ganz vorne weg, spielen ja eine ganz eigene Art von BM, mit vielen Genre untypischen Mixturen (Amesoeurs und WITTR mit Shoegaze zB).
my 2 cents...
Benutzeravatar
crustie
Beiträge: 577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von crustie »

antikosmos ist super. bis auf die nervigen shamanen intros/outros.
"The animals of the world exist
for their own reasons. They were
not made for humans any more
than black people were made for
whites or women for men."
- Alice Walker

NEU!! http://sonicdeathmonkey666.blogspot.de -NEU!!


http://www.sonicdeathmonkey.de - print - und webzine
Benutzeravatar
Bulletrider
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Bulletrider »

dhaos hat geschrieben:Und um die Diskussion auch am laufen zu halten, könnte man auch gleich miteinbringen, wo die Reise im BM -Bereich denn hingeht? Einige der Bands, die hier nun genannt wurden, DSO ganz vorne weg, spielen ja eine ganz eigene Art von BM, mit vielen Genre untypischen Mixturen (Amesoeurs und WITTR mit Shoegaze zB).
Also ich pers. hoffe darauf, dass ein zwar "anspruchsvolles" (kann ja vieles heißen, ich weiß) Level gehalten wird, aber es insgesamt wieder songorientierter wird. Weg von allzulangen Songs sowie weg von zu viel Noise und Wall of Sound. Denke aber (leider), dass es genau da weiter hin gehen wird - sprich: es werden noch längere, noch dröhnendere Sachen kommen :(

edit: die neue Vreid könnte ja was werden, fällt mir da ein...
edit2 : dhaos, was machst du da? du postest am laufenden Band Deinen bereits stehnden Text :pommes:
Zuletzt geändert von Bulletrider am 01.02.2011 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
BULLETRIDE ACTION!

braucht ihr ein Logo oder Shirtmotiv? Hier seht ihr, was ich so bisher entworfen habe:
Bulletriders Deviantart Gallerie
Benutzeravatar
dhaos
Beiträge: 53
Registriert: 25.11.2009 18:50

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von dhaos »

blöder browser...
Zuletzt geändert von dhaos am 01.02.2011 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
my 2 cents...
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von thunderstruck »

also langsam reichts
Anarchie
Benutzeravatar
blacksmoke
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von blacksmoke »

Im letzten Jahr warn schooon paar nette Alben dabei...
Winterfylleth, Tsorer, Twilight fällt mir da spontan ein.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von casta »

blacksmoke hat geschrieben:Übrigens ist die neue von "Dragged into Sunlight" keine Arschbombe...
find das Album Klasse! Fies, dreckich und penetrant gut.
Ist zwar nicht 100% BM, aber sollte jedem Fan des Genres gefallen.
wer behauptet das die ne arschbombe is?????

moonsorrow wurde hier ja auch schon genannt, muss ich mich auch nich bäher mit beschäftigen. hab die verifäkeet zwar schon länger, allerdings übersehe ich die schwarze hülle immer im regal...
Benutzeravatar
dhaos
Beiträge: 53
Registriert: 25.11.2009 18:50

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von dhaos »

Bulletrider hat geschrieben:
dhaos hat geschrieben:Und um die Diskussion auch am laufen zu halten, könnte man auch gleich miteinbringen, wo die Reise im BM -Bereich denn hingeht? Einige der Bands, die hier nun genannt wurden, DSO ganz vorne weg, spielen ja eine ganz eigene Art von BM, mit vielen Genre untypischen Mixturen (Amesoeurs und WITTR mit Shoegaze zB).
Also ich pers. hoffe darauf, dass ein zwar "anspruchsvolles" (kann ja vieles heißen, ich weiß) Level gehalten wird, aber es insgesamt wieder songorientierter wird. Weg von allzulangen Songs sowie weg von zu viel Noise und Wall of Sound. Denke aber (leider), dass es genau da weiter hin gehen wird - sprich: es werden noch längere, noch dröhnendere Sachen kommen :(

edit: die neue Vreid könnte ja was werden, fällt mir da ein...
edit2 : dhaos, was machst du da? du postest am laufenden Band Deinen bereits stehnden Text :pommes:
sry :engel:

Also bei dem Erzeugen von Atmosphäre gibt es definitiv Grenzen; also man sollte das nicht mit Stundenlangen minimalistischen Melodien übertreiben. Den Spagat zwischen Atmo und Geschepper gilt es wohl zu halten ohne auf Dauer langweilig zu werden. Oder man verzichtet darauf, wie die Jungs von Black Anvil. Da gehts auch gut ab, ohne langweilig zu werden imho
my 2 cents...
Benutzeravatar
blacksmoke
Beiträge: 60
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von blacksmoke »

casta hat geschrieben:
blacksmoke hat geschrieben:Übrigens ist die neue von "Dragged into Sunlight" keine Arschbombe...
find das Album Klasse! Fies, dreckich und penetrant gut.
Ist zwar nicht 100% BM, aber sollte jedem Fan des Genres gefallen.
wer behauptet das die ne arschbombe is?????

moonsorrow wurde hier ja auch schon genannt, muss ich mich auch nich bäher mit beschäftigen. hab die verifäkeet zwar schon länger, allerdings übersehe ich die schwarze hülle immer im regal...
irgend nen Rock Hard Fritze, der keine Ahnung hat, gab im Review schmale 0 Punkte und servierte die Band als A-Bombe.
kann ich nich nachvollziehen... aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Benutzeravatar
Bulletrider
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Bulletrider »

casta hat geschrieben:moonsorrow wurde hier ja auch schon genannt, muss ich mich auch nich bäher mit beschäftigen. hab die verifäkeet zwar schon länger, allerdings übersehe ich die schwarze hülle immer im regal...
Altaaaaa, die "Verisäkeet" ist imo die beste von denen und eine meiner ewigne Top10 Scheiben. Wirklich ganz groß!!!! :pommes: Musste mal ne Chance geben
BULLETRIDE ACTION!

braucht ihr ein Logo oder Shirtmotiv? Hier seht ihr, was ich so bisher entworfen habe:
Bulletriders Deviantart Gallerie
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von casta »

blacksmoke hat geschrieben:
casta hat geschrieben:
blacksmoke hat geschrieben:Übrigens ist die neue von "Dragged into Sunlight" keine Arschbombe...
find das Album Klasse! Fies, dreckich und penetrant gut.
Ist zwar nicht 100% BM, aber sollte jedem Fan des Genres gefallen.
wer behauptet das die ne arschbombe is?????

moonsorrow wurde hier ja auch schon genannt, muss ich mich auch nich bäher mit beschäftigen. hab die verifäkeet zwar schon länger, allerdings übersehe ich die schwarze hülle immer im regal...
irgend nen Rock Hard Fritze, der keine Ahnung hat, gab im Review schmale 0 Punkte und servierte die Band als A-Bombe.
kann ich nich nachvollziehen... aber Geschmäcker sind ja verschieden.
in welcher ausgabe?! geht ma gar nicht sowas.
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von GenocideSuperstar »

Um nochmal zurück zum Thema zu kommen: Gin von Cobalt inhaliert NSBM-Schwänze und lässt sie zu Staub zerfallen! Außerdem ist Eric Wunder ein sackcooler Typ und hat mit Man's Gin ein klasse Solo-Ding am Start! Wolf, kennste? Anchecken!
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von casta »

Bulletrider hat geschrieben:
casta hat geschrieben:moonsorrow wurde hier ja auch schon genannt, muss ich mich auch nich bäher mit beschäftigen. hab die verifäkeet zwar schon länger, allerdings übersehe ich die schwarze hülle immer im regal...
Altaaaaa, die "Verisäkeet" ist imo die beste von denen und eine meiner ewigne Top10 Scheiben. Wirklich ganz groß!!!! :pommes: Musste mal ne Chance geben
dann sollte die sich in ihrer schwarzen unbeschrifteten hülle nicht zwischen den anderen cds verstecken...

Cobalt sind scho ziemlich cool. Da gabs auch ma n recht lässiges interview mit dem Sänger bei irgendeiner Ami Show.

<Code> finde ich auch noch recht empfehlenswert. sowie die IIII von farsot und die galeere von geist.
Antworten