Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von infected »

Der nächste Abriss von Sentient Ruin, am 14.08. kommt bereits das zweite Album von Decoherence. Von DSO&Drastus über Abyssal bis Island-Fans ist da alles drin:

https://sentientruin.bandcamp.com/album/unitarity
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Tribulation aus Chile (!) haben mit "Gathered Are The Legions To Destroy The Light" jüngst übrigens das beste Darkthrone-Album seit "Panzerfaust" rausgebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=tOwVa57yzL8
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von 1984 »

Kleines Special zu linken Bestrebungen im BM: https://www.metal.de/specials/666-antif ... ds-409505/
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von costa »

1984 hat geschrieben: 14.08.2020 12:06 Kleines Special zu linken Bestrebungen im BM: https://www.metal.de/specials/666-antif ... ds-409505/
Geilo, direkt mal gespeichert. Kann nicht genug unbedenkliche BM-Bands und -Events geben.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Cnaiür urs Skiötha
Beiträge: 494
Registriert: 24.12.2013 10:52

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Cnaiür urs Skiötha »

Bei mir laufen gerade die Italiener Prison of Mirror - sehr geiles und düsteres Werk:
https://prisonofmirrors666.bandcamp.com ... dum-abysso
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Twinhilde »

Altar Of Plagues - Teethed Glory & Injury
https://profoundlorerecords.bandcamp.co ... ory-injury

Meine Güte, macht mich das gerade Wahnsinnig!
Wahrscheinlich kennt ihr es schon, das Album ist schon ein paar Tage älter, mich hat es ziemlich umgehauen.
Schon der Introsong "Mills" ist mit verstörenden Geräuschen (schräge Streicher, Trommeln, Bass, Elektronik) und bedächtig einsetzenden Gitarren von unheimlicher Stimmung geprägt, das folgende "God Alone" ist mit dissonanten Gitarren, Blastbeats, Geschrei und reichlich kranken Soundeffekten sowie ebenso sperrigen Breaks eine ganz harte Nuss. Songstrukturen braucht man nicht erwarten, trotzdem ist es nicht zu schwierig, sich in der herben Komposition zurecht zu finden. "A Body Shrouded" steht dem in nichts nach, obwohl es recht ruhig startet und zunächst den Eindruck erweckt, zugänglicher zu sein. Das ändert sich mit zunehmender Härte. Auch der rasend-chaotische Irrsinn mitsamt wahnhaftem Geschrei von "Burnt Year" stößt den Hörer vor den Kopf. Doch trotz allem hat man nie das Gefühl, als würden sich ALTAR OF PLAGUES in ihren Songs verlaufen - sie scheinen sehr genau zu wissen, was sie da tun und dass sie es dem Hörer alles andere als leicht machen.
Da schreit's mir förmlich ins Gesicht, das ist für mich gemacht. :D Sie wissen es nur nicht.*g*
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von puppetmaster »

1984 hat geschrieben: 14.08.2020 12:06 Kleines Special zu linken Bestrebungen im BM: https://www.metal.de/specials/666-antif ... ds-409505/
Schön! Den Thread kenne ich von früher und bin erfreut, dass es den noch gibt, dann auch sowas! Besten Dank!
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von infected »

Die neue Decoherence zerfickt momentan alles. Welcj grandiose Raserei:
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
A_Forest
Beiträge: 76
Registriert: 17.08.2020 12:56

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von A_Forest »

infected hat geschrieben: 17.08.2020 20:12 Die neue Decoherence zerfickt momentan alles. Welcj grandiose Raserei:
Wow, der Sound ist großartig.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von 1984 »

infected hat geschrieben: 17.08.2020 20:12 Decoherence
Dann probier ich die jetzt auch mal. Fand damals die EP gut, den Vorabsong dann nicht so überzeugend. Ist bei derartiger Musik bei mir aber auch häufig Stimmungssache. Ich hör das dann zwei, drei Jahre am Stück nur und einen Sommer gar nicht. Und der ist jetzt. :D Erster Song gefällt mir schon mal gut, auch sehr viel dynamischer als die Konkurrenz so zu Werke geht. Mich irritiert der Durmsound, aber daran gewöhne ich mich sicher.

Hier sei auch nochmal auf das coole Zweitrackdemo der Bochumer Laere hingewiesen, damit nicht immer nur Leipzig relevant ist: https://laere.bandcamp.com/album/solve
Wie gesagt, erfinden nix neu, aber schon cooles melodischeres Düsterzeug ffo Panzerfaust etc. (auf deren Album ich mich ja auch mega freue, 28.08.), also eher für Menschen, die es nicht ganz so rau mögen und etwas songorientiert(er).

Genrehighlight des Jahres bleibt bisher trotzdem Leipzig, und zwar YounA. Die einzige BM-Scheibe, die mich 2020 so richtig durch die Wand gedrückt hat. Hatte ich bestimmt auch schon auf der letzten Seite oder so erwähnt, aber keine Lust umzublättern: https://youna-iec.bandcamp.com/album/zornvlouch

Imperial Triumphant sagen alle, hab ich noch nicht gehört.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von puppetmaster »

A_Forest hat geschrieben: 17.08.2020 21:42
infected hat geschrieben: 17.08.2020 20:12 Die neue Decoherence zerfickt momentan alles. Welcj grandiose Raserei:
Wow, der Sound ist großartig.
Der Sound ist spitze und generell klingt das ziemlich abgründig, schöne Mischung aus Darkspace, S.V.E.S.T. und Misþyrming.
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von 1984 »

Bin jetzt doch auch schnell überzeugt gewesen. Geiles Ding!

Muss man sehen des Drumsounds dann halt lauter drehen. Wie traurig. :D
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von infected »

puppetmaster hat geschrieben: 18.08.2020 07:39
A_Forest hat geschrieben: 17.08.2020 21:42
infected hat geschrieben: 17.08.2020 20:12 Die neue Decoherence zerfickt momentan alles. Welcj grandiose Raserei:
Wow, der Sound ist großartig.
Der Sound ist spitze und generell klingt das ziemlich abgründig, schöne Mischung aus Darkspace, S.V.E.S.T. und Misþyrming.
Ja, so ähnlich hatte Lobi auch das Debüt beschrieben. Unitarity hatte ich die letzten beiden Wochen im Doppelpack mit Umbra von Almyrkvi laufen. Die beiden Alben ergänzen sich meiner Meinung nach richtig gut.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von infected »

Nach und nach kommen auch die Ankündigungen von Terratur Terratur Possessions rein. Die ersten beiden betraf die beiden Mare Repress, einmal die Spheres Like Death Compilation
ANNOUNCEMENT 1:
Stay alert for daily updates regarding the upcoming release feast come August 28th.

MARE - Spheres Like Death CD/LP/TS

Updated layout, Vinyl comes with spined outersleeve and double sided poster. Colored and Black vinyl available. New shirt design by Izzy.

All distribution through Ván Records.

#mare #terraturpossessions #ACNN #nidrosianblacksorcerousart #blackmetal @ Nidaros, Sor-Trondelag, Norway
einmal von Ebony Towers,
Stay alert for daily updates regarding the upcoming release feast come August 28th. Tomorrow I’ll reveal a brand new single from an amazing band new to the Terratur roster, but today I’m proud to present:

MARE - EBONY TOWER CD/LP/TS/HSW

Updated layout, Vinyl comes with spined outersleeve and double sided poster. Colored and Black vinyl available.

CD layout and previews by Kontamination Design.
All distribution through Ván Records.
Und morgen soll es dann ein erstes Lied eines neuen Signing geben.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von 1984 »

Danke übrigens für Almyrkvi. Kannte und mochte jetzt nur deren Song von der TROB-Split, hätte deshalb jetzt aber nicht weitergehört. Umbra ist ein cooles Album. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Antworten