Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von He Who Sleeps »

Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Benutzeravatar
Kotzewitsch
Beiträge: 1685
Registriert: 14.01.2010 14:28
Wohnort: Kiel

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Kotzewitsch »

Ziemlich schöne Mucke, gewiss dem ein oder anderen zu wenig Black Metal, aber ich finds gut ^^

http://pestproductions.bandcamp.com/alb ... shall-dawn
Brazilian Depressive Black Metal art returns! After six years in silence, Thy Light brings us an album of solemness and heaviness. With a re-thinking to life and death, their music shows us a soul journey like Andrei Tarkovsky's Nostalghia.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Kotzewitsch hat geschrieben:Ziemlich schöne Mucke, gewiss dem ein oder anderen zu wenig Black Metal, aber ich finds gut ^^

http://pestproductions.bandcamp.com/alb ... shall-dawn
Brazilian Depressive Black Metal art returns! After six years in silence, Thy Light brings us an album of solemness and heaviness. With a re-thinking to life and death, their music shows us a soul journey like Andrei Tarkovsky's Nostalghia.

Für diese Art von BM find ich's etwas dünn produziert, vor allem das Schlagzeug, aber mal davon ab gefällt mir das echt gut.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Metal Steam »

exumer hat geschrieben:Mal ganz vom Thema abgesehen und eher so als generelle Frage an alle Digipack-Hasser gedacht ...

Ich persönlich finde dieses Digi-Gehasse ziemlich übertrieben und irgendwie oft so "Hey, guckt mal
wie toll ich diese Trendsachen doof finden kann"...
Es gibt viele Gründe ... der erste Grund wäre wieder mal ein Fall, den ich kürzlich hatte.
Eine original eingepacktes Digi ausgepackt, und was müssen meine Augen ertragen? Ein
beschädigtes Digi-Tray, angeknackst und die Zähne vom Mittelloch gebrochen. Und was
machste dann? Genau, gar nichts, da man sowas nur auf Kulanz umtauschen kann. Was
fast keiner macht, weil sowas zur Verpackung gehört und rechtlich kein Umtausch nach
sich zieht. Zum brechen!

:sick:

Auch ich habe früher in den Achtzigern viele Metal-Platten gehabt. Aber die waren bei
sorgfältiger Handhabung deutlich besser. Erster Grund, die Platten wurden in passende
Plattencover Boxen oder Taschen einsortiert. Geht bei Digis nicht. Fängt beim Format
an. Digis in Koffern lagern ist Mist, da die meistens flacher sind und im Regal ecken die
Kanten an und sind wegen der billigen Folie auf der Kartonage sofort nicht mehr mind.

Da kannste noch so sorgfältig sein, wer richtig penibel ist, wird auch bei deinen Digis
ganz sicher etwas finden. Und wegen diesen Trendsachen ... nee, aus diesem Alter
sind die meisten Digi-Haters lange raus. Die Industrie meint, mit Digis einen Mehrwert
zu bringen. Was Bullshit ist, Mehrwert bringen die Bonus-Tracks, dass ist der erste
Grund. Würde ein Album identisch zum gleichen Preis angeboten, gewinnt zu 95% die
Jewel-Version. Da die Digipack-Version häufig Bonus-Tracks und sogar billiger ist, ist
hier die Versuchung am Grössten. Aber ich ziehe meine Digi-Haterei auch in Zukunft
durch. Weil ich weiss, dass die Musik-Industrie mit den Digis erreichen will, dass der
spätere Verkauf auf dem Gebrauchtmarkt mit Digis deutlich schwerer ist. Wenn ich
auf Börsen unterwegs bin, was da gebraucht die Digis für ein Zustand haben, da tut
es richtig wehe, mit was für einer Sorglosigkeit die Teile behandelt wurden und wie
da der Zustand ist. Richtig neuwertige Digis habe ich in all den Jahrzehnten seltenst
gesehen. Und von daher ...

gib Digi-Shit keine Chance. Und daher ein fettes Lob an FDA-Rekotze, die sich nun
dafür entschieden haben, keine Digis, sondern nur noch als Jewel-Case produzieren
zulassen. Den Grund wüsste ich nur allzu gern.

:nerv:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Projecto »

Ich steh zwar auf Digis, aber ich kann M.S. Argumentation (ausnahmsweise) verstehen.
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Shadowrunner92 »

Macht für mich auch Sinn, ist mir aber gleichzeitig recht egal, weil ich noch nie eine CD weiterverkauft habe und das meinetwegen gern so bleiben kann.
Es stimmt aber, dass ich als Käufer bei gebrauchten Sachen immer Jewel Cases nehme, weil die Digis (so es denn welche gibt) oft in der Tat aussehen wie durchgekaut.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von munsche »

Um auch mal negativ über Black Metal zu sprechen: ;)

Vikernes wurde in Frankreich verhaftet. Man unterstellt ihm, ein Massaker geplant zu haben:
http://www.lemonde.fr/societe/article/2 ... _3224.html
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von evilb666 »

Geil! Gleich mal alle Platten kaufen!
Bild
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von munsche »

Is leider ziemlich gute Publicity für ihn.
Benutzeravatar
OlleSvenska
Beiträge: 5051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von OlleSvenska »

Das Thema gibt es schon längst hier: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 4#p3850704

Und es wäre unnötig das hier auch noch zu diskutieren und schade um den Thread.
Now I am dead and gone, my friend
Life’s pain has come to end
Your star will guide my soul
To ride the winds above

Summoning - The Glory Disappears

Wer den Tod kennt, hat weiten Blick
Und lacht, wenn Wahrheit Lüge empfängt
Schwert an Schwert ziehen wir in die Schlacht
Und reiten das Feuer, aus dem wir gemacht.

Nagelfar - Meuterei
Benutzeravatar
munsche
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: ort

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von munsche »

Jo, habe es dann auch gesehen, Herr Aushilfsmod. :wink:
Die Hitze...
Benutzeravatar
Nito
Beiträge: 27
Registriert: 03.12.2011 19:11

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Nito »

Kurze Frage an die Experten hier: Bei welchen Bands sollte man mal ein Ohr riskieren, wenn man auf sowas (besonders ab 2:45) steht?
Benutzeravatar
He Who Sleeps
Beiträge: 674
Registriert: 02.09.2011 04:26
Wohnort: Rue d'Auseil

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von He Who Sleeps »

Nito hat geschrieben:Kurze Frage an die Experten hier: Bei welchen Bands sollte man mal ein Ohr riskieren, wenn man auf sowas (besonders ab 2:45) steht?
Mgla vielleicht?
Quorthon war ein Attentäter. Seine Alben sind Bombenanschläge auf diese langweiligen, spießigen Heavy-Metal-Highsociety-Schwuchteln, die dieses Genre zu einem Müllhaufen radio- und fernsehtauglichen Abschaums kastriert haben. Sein Tod ist eine Katastrophe. (Pazzer/Totenmond)
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Deus Mortem: Cultes Des Ghoules:
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: Um auch mal positiv über Black Metal zu sprechen...

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

Skogen!!!
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Antworten