Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
wrm

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von wrm »

vulkanox hat geschrieben:Ja ... wie finde ich die?

Das Debüt damals gekauft und als einziges noch in meiner Sammlung, ist aber auch kein Meisterwerk. Die Platten 2 und 3 habe ich noch gekauft in Hoffnung auf Besserung - falsche Hoffnung - die beiden CDs gingen dann irgendwann beim Ausmisten über ebay weg.

Ich finde es lustig, dass immer wieder Bands vom RH hochgejubelt werden, die sie noch am Anfang deren Karriere totgeschwiegen haben (so wegen "french legions" und NSBM).

Die positiven reviews kommen halt immer erst dann, wenn die Band "genehm" wird und eine große Plattenfirma dahinter steht. Weder Enslaved, noch Emperor haben jemals wieder die Qualität ihrer beiden Mini-LPs (oder Split-CD) erreicht, noch reichten Primordial jemals an ihr Debüt "Imrama" heran. Auch Opeth haben die sehr hohe Qualität ihrer ersten Alben total verkackt. Und um auf das Thema zurückzukommen: neuere Blut Aus Nord ist sicher etwas für Leute, die denken, dass Deathspell Omega oder Secrets Of The Moon nun die Neuerfindung des "anspruchsvollen" Black Metal sind. Wenn es diese Leute geben sollte, dann passt dieses Unterforum irgendwie nicht dazu.

Hat der Rensen nicht ein eigenes Forum für "könnte entfernt so wie Metal klingen, wenn ich es den Leuten einrede"?

Da würden die neuen BLUT AUS NORD gut reinpassen mit ihrem Gitarrenschrammel und gesprochenen (nicht gesungenen, nicht gekreichten) Vocals. Finger weg von dem Müll!

Ähm, tss, mmmfff. Nee, das ist Quatsch.
B.A.N. hatten die Medien (und auch uns) lediglich einmal ziemlich überfordert, und zwar während ihrer Candlelight-Phase, als sie es mit dem Schrägen und Progressiven ein wenig übertrieben hatten. Nun ist die Band auf einem KLEINEREN Label als Candelight, und das 777-Doppel ist (meiner Meinung nach) das Stärkste, was die Band jemals gemacht hat. Ich für meinen Teil hatte vor einiger Zeit in diesem Forum geschrieben, dass Deathspell O im Grunde genommen von BAN beeinflusst sind.
Ach, und zu deinen "Früher war alles besser":
Ich für meinen Teil finde, dass Spirit The Earth Aflame der stärkste Primordial-Release ist. Imrama war toll, aber nicht durchgehend....
Emperor: Anthems... ganz klar.
Enslaved: schwankt bei mir zwischen Frost, Vikingligr... und Mardraum. Je nach Tagesform.

Wieso du Deathspell Omega und Secrets OTM in einem Atemzug nennst, raffe ich ebenfalls nicht.
Nix für ungut....
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

"MorT" war ziemlich abgefahrener, geiler Scheiß. Mein Einstieg in die Welt von Blut von Nocht. Das neue 777 Ding wird vermutlich der Brüller des Jahres. Markiert meine Worte!
"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von Janeck »

wrm hat geschrieben: Enslaved: schwankt bei mir zwischen Frost, Vikingligr... und Mardraum. Je nach Tagesform.
Ach komm, deine leichte Kritik von 1997 habe ich bis heute nicht verstanden (ich hoffe das klingt jetzt nicht zu persönlich, nicht das ich hier auch als Stalker angesehen werde :D). Bis heute immer noch mein Fave von Enslaved!

Wieso du Deathspell Omega und Secrets OTM in einem Atemzug nennst, raffe ich ebenfalls nicht.
Dito
wrm

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von wrm »

Janeck hat geschrieben:
wrm hat geschrieben: Enslaved: schwankt bei mir zwischen Frost, Vikingligr... und Mardraum. Je nach Tagesform.
Ach komm, deine leichte Kritik von 1997 habe ich bis heute nicht verstanden (ich hoffe das klingt jetzt nicht zu persönlich, nicht das ich hier auch als Stalker angesehen werde :D). Bis heute immer noch mein Fave von Enslaved!

Wieso du Deathspell Omega und Secrets OTM in einem Atemzug nennst, raffe ich ebenfalls nicht.
Dito

Welches Enslaved-Album meinst du jetzt? Ich steh gerade auffem Schlauch
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von Janeck »

"Die Rückkehr der dunklen Krieger".






















































:D
1997 = Eld.
wrm

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von wrm »

Janeck hat geschrieben:"Die Rückkehr der dunklen Krieger".


:D
1997 = Eld.
Ist ehrlich gesagt nach wie vor die schwächste Platte der Band (meiner Meinung nach).
Benutzeravatar
NHASHI
Beiträge: 1681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: North From Here

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von NHASHI »

wrm hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:"Die Rückkehr der dunklen Krieger".


:D
1997 = Eld.
Ist ehrlich gesagt nach wie vor die schwächste Platte der Band (meiner Meinung nach).
Nee, die drittbeste nach "Vikingligr ..." und "Frost", wenn man die erste MLP nicht zählt.
Black Metal is apocalyptic, with its call to arms and declarations of Satanic or heathen holy wars. By its nature it should not be assimilated into the mainstream; it will always remain isolated in its hatred.
wrm

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von wrm »

NHASHI hat geschrieben:
wrm hat geschrieben:
Janeck hat geschrieben:"Die Rückkehr der dunklen Krieger".


:D
1997 = Eld.
Ist ehrlich gesagt nach wie vor die schwächste Platte der Band (meiner Meinung nach).
Nee, die drittbeste nach "Vikingligr ..." und "Frost", wenn man die erste MLP nicht zählt.
Echt??? Ich hab's mit der Platte x-mal versucht. Das wird bei mir nix mehr. also, es ist eine gute Platte im Sinne von Rock Hard-Noten, aber halt nicht super.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von Janeck »

Mich erigiert der Drum-Sound und überhaupt das Spiel von Harald Magnus Helgeson. Die Songs sind nebenbei auch bockstark.

Enslaved < Blut Aus Nord
"Hordanes Land" > Blut Aus Nord
Benutzeravatar
NHASHI
Beiträge: 1681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: North From Here

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von NHASHI »

Janeck hat geschrieben:Mich erigiert der Drum-Sound und überhaupt das Spiel von Harald Magnus Helgeson. Die Songs sind nebenbei auch bockstark.

Enslaved < Blut Aus Nord
"Hordanes Land" > Blut Aus Nord
Auch wenn ich Dir zustimme, gerade der Drumsound und die kruden Soundstrukturen machen das Album so toll, so etwas brillantes wie die ersten beiden Enslaved haben Blut Aus Nord nie hinbekommen ...
Black Metal is apocalyptic, with its call to arms and declarations of Satanic or heathen holy wars. By its nature it should not be assimilated into the mainstream; it will always remain isolated in its hatred.
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von Janeck »

Dies habe ich ja auch nicht behauptet, und da hast Du natürlich auch recht!
Das Gesamtwerk der Franzosen gefällt mir aber knapp besser und ist musikalisch für mich interessanter und spannender.

Davon mal abgesehen, kann man diese beiden so unterschiedlichen Bands auch nicht vergleichen!
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von Sulfura »

Hier kommt schonmal ein Stück vom neuen Album.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von Sulfura »

Blut aus Nord - Liber II ist auf dem Weg

Nachdem erst kürzlich bekannt gegeben wurde, dass BLUT AUS NORD den letzten Teil ihrer "777"-Trilogie dieses Jahr veröffentlichen werden, gibt es jetzt noch mehr Neuigkeiten. BLUT AUS NORD veröffentlichen dieser Tage nämlich auch eine neue Scheibe zu ihrer Serie "What Once Was ... Liber". Nachdem 2010 der erste Teil erschienen ist, erscheint nun der zweite Teil [allerdings ausschließlich auf Vinyl]. Die Scheibe sieht dabei folgendermaßen:

http://www.metalnews.de/news/Blut+aus+N ... 32002.html
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von Sulfura »

Die Black Metaller BLUT AUS NORD haben weitere Details aus dem kommenden Album "777-Cosmosophy" veröffentlicht, das den dritten Teil ihrer "777"-Trilogie darstellen soll. Es soll am 21. September über Debemur Morti Productions erscheinen und wurde erneut in den Earthsound Studios aufgenommen, gemixt und gemastered.

"777 - Cosmosophy" Track List:
01. Epitome XIV
02. Epitome XV
03. Epitome XVI
04. Epitome XVII
05. Epitome XVIII

http://www.metalnews.de/news/Blut+Aus+N ... 31969.html

Das Cover kommt schonmal sehr stark rüber :pommes:
Benutzeravatar
victimizer666
Beiträge: 1902
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Blut aus Nord - Wie findet ihr die?

Beitrag von victimizer666 »

Wird fjeden eingetütet. Part II gehört zum besten was die Band bislang abgeliefert hat.
BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOLT THROWEEEEEEEEEEEEEEEEEEER !!!!!
Antworten