CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Chisum
Beiträge: 220
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von Chisum »

*Push*

Nach x Durchläufen, vornehmlich bei ordentlicher Lautstärke auf der Bahn, kann ich nur bestätigen:

ABSOLUT BRILLIANTES ALBUM!!!!

Das Songmaterial ist von vorne bis hinten erstklassig, besonders haben es mir "Hot Summer", "In The City" und "Capital Pigs" (geiler und sehr aktueller Text) angetan.

Lediglich die Produktion von Logan Mader klingt in meinen Ohren etwas zu "aufgeblasen" und basslastig. Die nicht gerade sparsamen reineditierten Effekte und "Ooomphs" passen IMO mehr zu einer Band wie Chimaira als zu Channel Zero... aber das ist Genörgele auf hohem Niveau!

KAUFBEFEHL!!!!!!!!!
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von panzerkreuzer »

das ist übel. rip.
die band war immer mein heimlicher liebling und das konzert, das ich 2011 in liege erleben durfte, war eins der highlights des jahres. hoffe, die kommen über den schock hinweg und machen weiter....
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von maidenmaniac67 »

Mein Gott

Riesenverlust für diese außergewöhnliche Band. Durch ihre Entwicklung von der reinen Thrash-Band hin zum Crossover-Groovemonster werden CHANNEL ZERO auf immer und ewig zu dem innovativsten europäischen Metalbands gehören.


Ist das immer eine Freude gewesen, wenn „Chrome Dome“ die Glasscheiben der Vitrine meiner damaligen Freundin zum vibrieren gebracht hat
Benutzeravatar
Lollapallooza
Beiträge: 408
Registriert: 04.05.2009 21:02

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von Lollapallooza »

R.I.P.
:(
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von panzerkreuzer »

die band hat gestern zu phils ehren einen akustik set gespielt. hier ein paar minuten davon.
[youtube]ijmWOmo_JN0&feature=share[/youtube]
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von panzerkreuzer »

die jungs machen weiter und nehmen ein neues album mit Roy Mayorga als gastdrummer auf. vö is der 11.4.14.
an dem tag spielen sie auch im Ancienne Belgique in Brüssel ihre releaseshow. vvk beginnt morgen.
ich freu mich wie bolle...
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von GoTellSomebody »

Es gibt zu "Kill All Kings" noch keinen Thread, oder?

Ich kann mir nicht helfen, aber das Album läßt mich im Gegensatz zu "Feed 'Em With A Brick" völlig kalt. Komisch.
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von Traser »

GoTellSomebody hat geschrieben:Es gibt zu "Kill All Kings" noch keinen Thread, oder?

Ich kann mir nicht helfen, aber das Album läßt mich im Gegensatz zu "Feed 'Em With A Brick" völlig kalt. Komisch.
Mir gehts da genau umgekehrt! Mir gefällt total gut, daß auf KAK ein wenig mehr Eingängigkeit Einzug gehalten hat. Vielleicht ist es weniger Knüppelei wie zuletzt, aber dafür hat es einfach die besseren Songs. Dark Passenger, Burn The Nation, Ego, Kill All Kings, das reisst mich dieses Mal echt alles mit. Es gibt auch keinen negativen Ausreißer. Ich find KAK einfach stark!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von GoTellSomebody »

Traser hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Es gibt zu "Kill All Kings" noch keinen Thread, oder?

Ich kann mir nicht helfen, aber das Album läßt mich im Gegensatz zu "Feed 'Em With A Brick" völlig kalt. Komisch.
Mir gehts da genau umgekehrt! Mir gefällt total gut, daß auf KAK ein wenig mehr Eingängigkeit Einzug gehalten hat. Vielleicht ist es weniger Knüppelei wie zuletzt, aber dafür hat es einfach die besseren Songs. Dark Passenger, Burn The Nation, Ego, Kill All Kings, das reisst mich dieses Mal echt alles mit. Es gibt auch keinen negativen Ausreißer. Ich find KAK einfach stark!
Das habe ich mir schon gedacht, denn Du hörst die ja scheinbar regelmäßig. Was Du "eingängig" nennst ist für mich eher "langweilig", und das hat noch nichtmal was damit zu tun, das die Songs weniger hart sind, denn auch auf FEWAB gehören die beiden ruhigeren 'Sidelines' und 'Ocean' für mich zu den Höhepunkten.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10831
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von hellj »

Ich verstehe euch beide. Auf dem neuen Album setzt eher der Gesang und nicht die Gitarre die Akzente. Vielleicht ist es ja genau das, was fehlt oder eben gefällt.

Ich finde die Platte auf jeden Fall sehr gut!
Benutzeravatar
Traser
Beiträge: 7424
Registriert: 20.06.2009 17:56
Wohnort: Kick-Ass Offebach

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von Traser »

Im Fazit stimmen wir auf jeden Fall mal überein! :prost:
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von panzerkreuzer »

die jungs bringen am 16.10. eine unplugged scheibe raus.
hier ein höreindruck, finde die bezeichnung "orchestral" besser. klingt für mich wie ein batman soundtrack. wird aber auf jeden fall gekauft.
https://www.youtube.com/watch?v=gD4Se5lQf10&pxtry=1
bekomme den clip leider nicht eingebettet :kratz:
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: CHANNEL ZERO - Feed 'Em With A Brick (VÖ 17.06.2011)

Beitrag von panzerkreuzer »

Drei Jahre nach "Kill all Kings" ist heute, zumindest für mich, überraschenderweise das neue Album "Exit Humanity" erschienen.
Bin gerade auf Spotify beim Erstdurchlauf. Klingt zumindest schon mal nicht verkehrt, bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Teaser:
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Antworten