*durchdreh*

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

*durchdreh*

Beitrag von GenocideSuperstar »

Jau, ich bin so geflasht, ich benutz jetzt schon Sternchensprache!

Wühl mich gerade mit nem Kumpel durch alte Scheiben und habe just diese Göttlichkeit wiederentdeckt:
Wie geil der Song ist und wie unterbewertet diese Band doch war bzw. immer noch ist!!! Wird es nicht langsam Zeit für unwiderruflichen Kultstatus?

198/10 und das bergauf mit Gegenwind. Sonst noch mehr!

Musste euch mal eben teilhaben lassen.
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 810
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: *durchdreh*

Beitrag von Thrasher666 »

Die sind wirklich genial gewesen und die Melodien die immer wieder eingebracht werden sind totale Klasse! eine Band mehr die durch das Mist LAbel Invasion in die ewige Verdammnis geschickt wurde :(
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: *durchdreh*

Beitrag von Tolpan »

Beide Alben sind IMHO Pflichtprogramm für jeden, der was mit Melodien anfangen kann.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Holgmighty
Beiträge: 2803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: *durchdreh*

Beitrag von Holgmighty »

Tolpan hat geschrieben:Beide Alben sind IMHO Pflichtprogramm für jeden, der was mit Melodien anfangen kann.
was will geno dann damit? nene, da ist irgendwas faul hier im thread :D
strictly no capital letters
Benutzeravatar
GenocideSuperstar
Beiträge: 3300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: *durchdreh*

Beitrag von GenocideSuperstar »

Holgmighty hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Beide Alben sind IMHO Pflichtprogramm für jeden, der was mit Melodien anfangen kann.
was will geno dann damit? nene, da ist irgendwas faul hier im thread :D
Dezent eingesetzte Melodien, sind das absolute Salz in der Suppe, besonders bei Geballer. Bin doch nicht umsonst Nasum-Groupie #1! :D
Ich hätte, könnte, würde - aber Stumpf ist Trumpf!
Benutzeravatar
evilb666
Beiträge: 3571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ludwigshafen

Re: *durchdreh*

Beitrag von evilb666 »

Huch? Das kenne ich ja nicht mal. Ich kenne nur das Debut, und das fand ich immer ziemlich geil. Wusste gar nicht dass die noch eine Platte raqusgebracht haben...

Klingt super!
Bild
Benutzeravatar
unholyforce
Beiträge: 522
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hauptstadt vom Weserbergland

Re: *durchdreh*

Beitrag von unholyforce »

Einfach nur geil! Geheimtipp!
Benutzeravatar
Soulless78
Beiträge: 2
Registriert: 09.05.2010 02:18

Re: *durchdreh*

Beitrag von Soulless78 »

NON SERVIAM waren absolut geil vor allem dieser Song gefällt mir sehr gut. Damals waren viele gute Bands bei Invasion Records schade das viele
mit dem Label untergegangen sind.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10385
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: *durchdreh*

Beitrag von playloud308 »

Das ist wirklich geil! Kannte ich bis jetzt noch nicht.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: *durchdreh*

Beitrag von 1984 »

Kannte ich auch noch nicht! Danke! *mitdreh*
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Endamon

Re: *durchdreh*

Beitrag von Endamon »

Ich hatte ca. 1998 von einer Bekannten eine Kassette bekommen, da war damals auch ein Song drauf, fand den doll. Danach habe ich die Band aus den Augen verloren und den Ohren. Wie heißt eigentlich das erste Album der Band? :)
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: *durchdreh*

Beitrag von 1984 »

"Between Light And Darkness".
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Janeck
Beiträge: 2682
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *durchdreh*

Beitrag von Janeck »

Die "Between Light And Darkness" gehört für mich neben "A Bloodred Path" immer noch zu den besten Melodic Schweden Tod Scheiben!
Was da für Melodien verbraten werden...
Der Sound von Non Serviam war auch sehr eigenständig.
"Necrotical " ist natürlich auch eine starke Scheibe, finde aber das Debüt besser.

Tipp: Mortum - The Druid Ceremony, geht in eine ähnliche Richtung und wurde auch via Invasion Records 1998 veröffentlicht.

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jcIy1RmBK64&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jcIy1RmBK64&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

[youtube]<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/buTpRZeFciE&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/buTpRZeFciE&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>[/youtube]

:kratz: dabei bin ich eigentlich überhaupt kein Freund/Experte von Melodic Sweden Death
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: *durchdreh*

Beitrag von Tolpan »

:o

Es gibt noch jemand anderen, der Mortum kennt und geil findet?

Liebe!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Silkworm
Beiträge: 2101
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: *durchdreh*

Beitrag von Silkworm »

Geil! *auch unkannte @ bisher*

Gleich ma Amazon gucken.
Antworten