Neues Forbidden-Album

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 3974
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Neues Forbidden-Album

Beitrag von Kollias »

Ich hatte irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dass die überhaupt was aufnehmen, aber laut Craig Locicero sind die mit den Aufnahmen fertig, nächste Woche gibt einen neuen Song bei myspace.
"FORBIDDEN finished recording and mixing our first new stuff in 13 years. We can't wait to unleash that!!! This is a huge monkey off of our backs and we feel great about it. I'll only say this for now: these are exactly the songs that needed to springboard us into the future.

"We will be posting 'Adapt or Die' up on our MySpace page before our show at Slim's in San Francisco on August 22nd. That's next week. We promise!!! Much more on that as this week progresses.
Da bin ich echt mal gespannt, gemessen an den Setlists der vergangenen Shows erwarte ich hier die völlige Old School-Bedienung, mindestens auf Artillery-Niveau.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bada Bing

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von My Friend Of Misery »

*gespannt sei*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know anything about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Benutzeravatar
happyphantom
Beiträge: 1721
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von happyphantom »

Die Sacrifice wird sie wohl nicht übertreffen aber mal schauen
"i don't need you , i don't need you , i don't need you while i pass onto greener grass and skies of blue
you'll rest there in your small town tomb"
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2692
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von Burroughz »

My Friend Of Misery hat geschrieben:*gespannt sei*
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2256
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von maidenmaniac67 »

gute Nachricht :pommes:
Benutzeravatar
Tarfull
Beiträge: 67
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oldenburg

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von Tarfull »

wo kann ich vorbestellen? ;)

wird natürlich gekauft!
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von Mondkerz »

Ob die es wirklich noch mal schaffen gute Musik zu machen? Nach den ersten beiden haben die IMO nichts mehr zu stande bekommen und auch die fand ich nicht so grandios wie die meisten anderen.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 15391
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von Apparition »

Das ging ja mal schnell. Bin sehr, sehr gespannt...

EDIT: Die haben sich ja den Steve Smyth geangelt! Zwar schön, dass es ihm wieder gut geht, aber schade, dass er nicht mahr bei Nevermore ist.
Als Westernheld muss ich Ihnen sagen, hier ist man nicht ordinär, sondern in Lebensgefahr.
Benutzeravatar
Distortion
Beiträge: 14
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von Distortion »

uh la la! da bin ich ja ma gespannt. neben der neuen megadeth meine sehnlichst erwartete veröffentlichung für dieses jahr. ich hoffe forbidden können ein ähnlich starkes comeback starten wie megadeth mit "the system has failed".

auch wenn viele hier eher "forbidden evil" und "twisted into form" stehen, sehe ich "distortion" als referenzwerk. super dichte atmosphäre, fiese riffs, recht lange songs und saubere produktion. gerade die produktion war seinerzeit wirklich angenehm erfrischend. nachdem man jahrelang den 80s thrash mit teilweise ätzender produktion per walkman "genießen" musste (RIP Dolby B+C :pommes: ), war die scheibe echt balsam für die gehörgänge.
Aktuelle Top 6:
1. ACDC (alles mit Bon Scott, weil Stimme wie ein Saxophon)
2. Behemoth - Evangelion (die Kronprinzen von Morbid Angel)
3. Dew-Scented (alles) -> Konstante Thrashware
4. Al Di Meola - Casino (Jazz-Fusion in Perfektion)
5. Black Label Society - Mafia (Pitch Harmonics Galore)
6. Pink Floyd - Meddle (Fine piece of music)
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 681
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von Stretch »

Also Distortion finde ich auch total unterbewertet, insbesonders der Titeltrack gehört mit zu den besten Forbidden-Songs überhaupt.

Ich bin gespannt auf die neue Platte.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6033
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von ReplicaOfLife »

Mondkerz hat geschrieben:Ob die es wirklich noch mal schaffen gute Musik zu machen? Nach den ersten beiden haben die IMO nichts mehr zu stande bekommen und auch die fand ich nicht so grandios wie die meisten anderen.
Mal abgesehen davon, dass die ersten beiden natürlich absolute Zehnerkandidaten sind, seh ich das erstmal ähnlich.

Lasse mich aber gerne postitiv überraschen - wenn sie die Live-Energie gut einfangen, kann das was werden.
Tree Wizard - how many times will he check the ballon?
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4120
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von SacredMetalMichael »

Den neuen Song kann man jetzt hier hören:

http://www.myspace.com/forbidden__evil

Erstes Fazit: YESSS!!! :)
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
Chinte
Beiträge: 510
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Im Dojo

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von Chinte »

Wo bleibt die HEATHEN, SMM? *Geld sparen muss wg zu erwartendem geilen Herbst*
Ich habe schon so viel aus meinen Fehlern gelernt, dass ich überlege noch mehr zu machen.
Benutzeravatar
SacredMetalMichael
Beiträge: 4120
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Castillo Del Mortes
Kontaktdaten:

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von SacredMetalMichael »

Chinte hat geschrieben:Wo bleibt die HEATHEN, SMM?

DAS würde ich auch mal gerne wissen....
For all the words unspoken, for all the deeds undone,
for all our shattered dreams, for all the songs unsung,
for all the lines unwritten and all our broken hearts,
for all our wounds still bleeding and all our kingdoms come.
Benutzeravatar
My Friend Of Misery
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bada Bing

Re: Neues Forbidden-Album

Beitrag von My Friend Of Misery »

*hör*
Perfektion ist Langeweile.

"If you don't know anything about society, you don't have the satisfaction of avoiding it." (Nicholas van Orton)
Antworten