Borknagar

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Susi666

Re: Borknagar

Beitrag von Susi666 »

Grund zur Freude, aber hallo:

Nächstes Jahr erscheint ein Soloalbum von Simen Hestnæs!

http://www.roadrunnerrecords.com/blabbe ... mID=151414

:sabber: :pommes: :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Feuerbach

Beitrag von Feuerbach »

uuh, das wird geil!

Da ist doch auch noch ein Lamented Souls-Album in der Mache, wenn ich mich nicht täusche...
Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Religion.
Meine Sammlung
Meine Konzertfotos
Meine Konzertvideos
Susi666

Beitrag von Susi666 »

Der letzte MySpace Eintrag ist vom 20. Sep 2010

"New material

The band recently camped at casa Apollyon to rehearse some new stuff. Booze and beers were consumed, delicious meals as well, and we even found the time to play around with some new riffs. The result - 3 more or less complete new songs, in addition to the 6-7 we already have, plus a bunch of as of yet unused riffs that sound very promising. We're not gonna start talking dates yet, experience has taught us the folly of doing so when you play lazy old doom, but these news should bode well for another Lamented Souls album actually happening. Meanwhile, check out our other projects; Waklevören, Virus and so on and stay doom!

Einar / LamSo"

http://www.myspace.com/lamentedsouls
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

Gentleman_Hank

Beitrag von Gentleman_Hank »

Versteh nicht ganz, warum dieser Thread so sehr weit hinten steht und warum der dann auch noch so dünne ist, denn mit UNIVERSAL haben sie (wenn gleich schon in 2010) ein geiles Album rausgebracht, das mich auf Anhieb verzaubert hat. Klare Kaufempfehlung!

Und über den neuen Deal mit Century Media sind sie auch schon bei der Arbeit zum Nachfolger, der kommendes Jahr rauskommen soll.

>>> http://www.myspace.com/borknagar

>>> http://www.centurymedia.com/newsdetaile ... dCompany=1

>>> http://www.nuclearblast.de/en/shop/arti ... 0universal
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Susi666

Beitrag von Susi666 »

Gentleman_Hank hat geschrieben:Versteh nicht ganz, warum dieser Thread so sehr weit hinten steht und warum der dann auch noch so dünne ist, denn mit UNIVERSAL haben sie (wenn gleich schon in 2010) ein geiles Album rausgebracht, das mich auf Anhieb verzaubert hat. Klare Kaufempfehlung!
Für meinen Geschmack kam "Universal" halt leider nicht an die Vorgängeralben ran, das Akustik Teil mal außen vor gelassen, und "My Domain" mit Gastsänger Simen ist für mich der einzig richtig geile Song auf "Universal".

Gentleman_Hank

Kenne leider neben der Universal nur das selbstbetitelte Debut. Und diese beiden Alben trennen wahrlich Welten (wobei ich mit dem Debut bis jetzt noch recht wenig anfangen kann).

Die Universal jedenfalls besticht für mich mit einer solchen Sound-Vielfalt, mit gekonnt eingesetzten Brachial- und zerbrechlichen Passagen, wunderbaren Melodien und Harmonien, dass ich wirklich begeistert bin.

Eigentlich sind Borknagar wegen Universal gar nicht mehr richtig zuhause im Knüppelforum ;-)
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Susi666

Beitrag von Susi666 »

Dann hör dich doch einfach rückwärts durch die Discographie, oder alternativ: fang mit meinem liebsten Vintersorg Album "Empiricism" an.

"Inherit The Earth " läuft dann i.d.R. bei mir auf repeat:

http://www.youtube.com/watch?v=wEQ-1vxq3GE

:pommes:

Gentleman_Hank

Susi666 hat geschrieben:Dann hör dich doch einfach rückwärts durch die Discographie, oder alternativ: fang mit meinem liebsten Vintersorg Album "Empiricism" an.

Werde ich wohl auch machen.

Und danke schön für den Tipp :)

PS: Die aktuellen Lieder auf deren Myspace-Seite sind durch die Bank klasse :pommes:
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
magic_child

Beitrag von magic_child »

Susi666 hat geschrieben:"My Domain" mit Gastsänger Simen ist für mich der einzig richtig geile Song auf "Universal".
Du und ich dürfen uns freuen, denn Simen ist ab sofort kein Gastsänger mehr, sondern wieder fester Bassist und Sänger (zusammen mit Vintersorg)! :D

http://www.artisannorway.com/702/ics-vo ... borknagar/
Susi666

Beitrag von Susi666 »

magic_child hat geschrieben:
Susi666 hat geschrieben:"My Domain" mit Gastsänger Simen ist für mich der einzig richtig geile Song auf "Universal".
Du und ich dürfen uns freuen, denn Simen ist ab sofort kein Gastsänger mehr, sondern wieder fester Bassist und Sänger (zusammen mit Vintersorg)! :D

http://www.artisannorway.com/702/ics-vo ... borknagar/
Ja, auch schon gelesen, Ryland macht ja mächtig Werbung für seinen Blog im Borknagar Forum! :D
Freu mich natürlich riesig, soooo überaschend kommt die Reunion ja gar nicht... :pommes:

Schwanzus_Longus

Beitrag von Schwanzus_Longus »

Susi666 hat geschrieben:Dann hör dich doch einfach rückwärts durch die Discographie, oder alternativ: fang mit meinem liebsten Vintersorg Album "Empiricism" an.

zerstört ja wohl mal alles von dem album *g*
This Beitrag is brought to you by the letters F O A D
~ ~ ~><)))))°< >°(((((>< ~ ~ ~

Aktuelle Huld Alben:
King Diamond - Deadly Lullabyes
Slayer - God Hates Us All
Slayer - Decade Of Aggression
Iced Earth - Live In Ancient Kourion
Queensryche - Frequency Unknown
Würzel

Beitrag von Würzel »

Hab nun endlich doch noch 'nen Zugang zu BORKNAGAR gefunden: "The Archaic Course" ist tatsächlich ein fantastisches Album!
Die nachfolgende "Quintessence" gefiel mir über die ersten 4 Songs auch richtig gut, wobei das Ende von "Colossus" gar ein echter Höhepunkt ist, ab dem unsagbar langweiligen "Inner Landscape" plätschert's aber nur noch DIMMU BORGIR-artig dahin, worauf ich überhaupt keinen Bock hab (da ist mir auch die Lust auf weiteres Probehören gründlich vergangen).
Gibt's noch ein Album, das mit "The Archaic Course" vergleichbar ist bzw. wo auch ordentlich auf der Hammond rumgeorgelt wird?
"Auf den Nebenstraßen trifft man die interessanteren Anhalter."
Eiswalzer

Beitrag von Eiswalzer »

Würzel hat geschrieben:Gibt's noch ein Album, das mit "The Archaic Course" vergleichbar ist bzw. wo auch ordentlich auf der Hammond rumgeorgelt wird?
Eigentlich hätte ich ja "Quintessence" gesagt, aber die kennst du ja schon... tja, da dann auf "Empiricism" und "Epic" vermehrt Vintersorg das Ruder übernahm, sind diese Platten wohl noch schwerer anzuhören. Allenfalls könntest du es noch mit "The Olden Domain" versuchen, auch wenn da dank des Garm-Gesanges und entsprechender Referenzen an "Bergtatt" tatsächlich etwas mehr Viking-Verweise drin sind.
Würzel

Beitrag von Würzel »

"Quintessence" ist vielleicht nicht ganz so schlimm, wie oben beschrieben, aber ein ziemlicher Bruch ist schon drin.
Werd mir (noch mal) die "The Olden Domain" vornehmen, der letzte Song "The Dawn Of The End" ist schon mal sehr gut, und etwas mehr Viking schadet ohnehin nicht.
Obwohl's mir in erster Linie um die Hammond Orgel ging. Vielleicht noch andere Vorschläge (Bands), wo das Teil zum Einsatz kommt? Sollte aber schon extremer Metal sein.
"Auf den Nebenstraßen trifft man die interessanteren Anhalter."
Susi666

Beitrag von Susi666 »

So, die neue Scheibe kommt am 22.1.2016, hört auf den Namen "Winter Thrice" und den Titelsong gibt es hier zu hören:

Schön besinnlich, paßt irgendwie perfekt zur Winter-/Weihnachtszeit (obwohl ich auf echten Schnee und Kälte hier in der Stadt natürlich sehr gut verzichten kann...).

Phantastische Gesangsleistungen aller Beteiligten übrigens!

Antworten