Borknagar

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Borknagar

Beitrag von Midori »

Haben die jetzt alle ihre bisherigen Sänger zusammengesammelt? Garm, ICS Vortex und Vintersorg sind mir ja bekannt. Wer ist der vierte Typ? Macht sich live bestimmt gut, denn ich könnte mir ein "Colossus" ohne Vortex gar nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Borknagar

Beitrag von Susi666 »

Midori hat geschrieben:Haben die jetzt alle ihre bisherigen Sänger zusammengesammelt? Garm, ICS Vortex und Vintersorg sind mir ja bekannt. Wer ist der vierte Typ? Macht sich live bestimmt gut, denn ich könnte mir ein "Colossus" ohne Vortex gar nicht vorstellen.
Bzgl. des vierten Sängers mußte ich auch erstmal Metal Archives bemühen: Ist wohl der Keyboarder, der bisher "nur" für Backing Vocals zuständig war...
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Borknagar

Beitrag von Midori »

Laut Wikipedia ist Garm auch nur für "Guest Vocals" zuständig. Die Alben mit ihm kenne ich eh nicht und soweit ich weiß, waren das auch keine "cleanen" Vocals. Bei Arcturus vermisse ich ihn eher.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Borknagar

Beitrag von Susi666 »

Garm hat schon auch einige tolle Alben eingesungen: neben den von dir schon erwähnten Arcturus-Scheiben mag ich ja besonders die "Themes From William Blake's The Marriage of Heaven and Hell" von Ulver.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: Borknagar

Beitrag von Midori »

Auf Ulver bin ich zuletzt (wieder) dank des Films "Sinister" gestoßen, wo sie u.a. für den Soundtrack für die Snuff-Szenen verantwortlich waren. Man hat da verschiedene Passagen aus dem Titel "Silence Teaches Us How to Sing" verwendet. Und ja, der Track ist, obwohl nur Ambient, ein ziemlich bösartiges Stück Sound. Wohlausgesucht.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Borknagar

Beitrag von Susi666 »

Borknagar und Kampfar zusammen auf Tour!!! :o :pommes: :prost:

*hyperventilier'n'präfreu*

Borknagar + KAMPFAR official & DIABOLICAL - European Tour

13.04.2016 Hamburg (Germany) - Marx
14.04.2016 Oberhausen (Germany) - Kulttempel
15.04.2016 Berlin (Germany) - K17
16.04.2016 Warsaw (Poland) - Progresja
17.04.2016 Cracov (Poland) - Kwadrat
18.04.2016 Kosice (Slovakia) - Kolloseum
19.04.2016 Budapest (Hungary) - Dürer Kert
20.04.2016 Bratislava (Slovakia) - Randal Club
21.04.2016 Ljubljana (Slovenia) - Gala Hala
22.04.2016 Pratteln (Switzerland) - Z7
23.04.2016 Aalen (Germany) - Rock It
24.04.2016 Rotterdam (The Netherlands) - Baroeg

(Quelle: Kampfar-FB)
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Borknagar

Beitrag von casta »

Uff ist das bitter. Da ist ja absolut gar nix annähernd in Reichweite :(
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Borknagar

Beitrag von Projecto »

same here :(
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6193
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Borknagar

Beitrag von TMW316 »

Hab mir das Album letzte Woche geholt und es fehle zwar die überkracher ala The Beauty Of Dead Cities oder The Winter Eclipse aber insgesamt finde ich es garnet so schlecht. Man muss sich etwas reinhören und es springt einen nicht sofort alles an wie auf der Amorphis z.B..
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Borknagar

Beitrag von Susi666 »

Ganz schön geil war das gestern in Aalen!!! :pommes:

Entgegen meinen Erwartungen/Befürchtungen war es für einen Samstag auch nicht übervoll, im Gegenteil: Da war noch Luft nach oben! Tolle Setlist von Borknagar, quer durch (fast) alle Schaffensphasen. Am Sound gab es ebenfalls nix auszusetzen: instrumental sehr schön ausgewogen und mit Ohrstöpseln auch fast direkt vor der PA nie zu laut. Vintersorg war ja nicht dabei, wurde aber würdig vertreten. Meine Highlights waren aber natürlich die von Vortex gesungenen Songs. :D
("Witching Hour" hätte ich mir noch gewünscht, aber man kann nicht alles haben...)

Mit Kampfar im Vorprogramm hatte das ja eher den Status einer Co-Headliner-Tour; ich hab die Band hier ja schon diverse Male abgefeiert und der Auftritt gestern machte keine Ausnahme.

Diabolical paßten da musikalisch nicht 100%ig rein, konnten als Opener aber schon gut Stimmung machen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6193
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Borknagar

Beitrag von TMW316 »

Ich krame mal den Thread hoch, denn das neue Album ist da (zumindest meine CD ;)) und der erste Eindruck ist ziemlich gut. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
t-wolf
Beiträge: 148
Registriert: 04.08.2011 09:08

Re: Borknagar

Beitrag von t-wolf »

Und meine ist gerade bestellt…
Ernsthaft, 8 Jahre?!?? 8 fucking Jahre und hier ist nicht dem komplett hypergenialen „True North“ gehuldigt worden??
Für mich das beste, was ich den letzten Jahren gehört habe. Kam monatelang nicht aus dem Player, und wurde mit jedem Durchlauf besser.
Ein maßloser Metzger wo lebt untergrund
Benutzeravatar
kev2punkt0
Beiträge: 79
Registriert: 22.03.2024 20:36

Re: Borknagar

Beitrag von kev2punkt0 »

Brauche mal eure Hilfe.

Ich LIEBE das aktuelle Album. Absoluter Wahnsinn und für mich nach der Chapel Of Disease bisher das klare Highlight des Jahres.

Habt ihr Tipps für mich was Bands angeht die einen ähnlichen Stil haben?

Dankeschön :prost:
Dave Matthews Band 04.04.24 Köln
RHF 17.05.24-19.05.24
Bruce Springsteen 05.07.24 Hannover

2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Borknagar

Beitrag von Schnabelrock »

Ist das eigentlich das norwegische Wort für Biber?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4702
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Borknagar

Beitrag von wolverin »

kev2punkt0 hat geschrieben: 10.04.2024 19:22 Brauche mal eure Hilfe.

Ich LIEBE das aktuelle Album. Absoluter Wahnsinn und für mich nach der Chapel Of Disease bisher das klare Highlight des Jahres.

Habt ihr Tipps für mich was Bands angeht die einen ähnlichen Stil haben?

Dankeschön :prost:
Ich hätte jetzt mal auf Enslaved oder Vintersorg getippt, aber was weiß ich schon? :ka:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten