Old School [Schweden-]Death - THREAD

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 11270
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Kaleun Thomsen »

unholyforce hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Weiß jemand von euch Knallerburschen, ob und wo es die Interment/Funebrarum-Split noch gibt ????

Schau mal hier:

http://www.necroharmonic.com/Store/tabi ... fault.aspx

Oder lies mal hier!!!!! :D

http://forum2008.rockhard.de/viewtopic. ... t#p2824320

Danke fein. :pommes:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 811
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Thrasher666 »

Projecto hat geschrieben:Dimension zero sind jetzt aber nicht wirklich old school oder ? *klugscheisserbin* :-)
Und auch nicht wirklich Schweden Death :wink: . Ist ja eher so Melodic Death Metal der zwar auch aus Schweden kommt aber irgendwie ja nichts mit dem typischen Dismember/Entombed/Carnage Schweden death zu schaffen hat :ka:
Benutzeravatar
Metalucifer
Beiträge: 254
Registriert: 30.07.2010 01:47

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Metalucifer »

mir wurscht :heul: :heul:
DreamingInRed hat geschrieben:So, bevor für jede neu entdeckte Schwedentod-Kapelle ein neuer Thread geöffnet werden muss, kann man diese nun hier posten.

Natürlich müssen die Bands, über die diskutiert bzw. berichtet wird, nicht nur aus Schweden kommen oder nach typischen Grave/Dismember/Edge of Sanity - Geknüppel riechen...also...auf gehts! :)



Da ich mich in Zukunft mehr mit den Blood Harvest Outputs beschäftigen will, bin ich bereits auf ein paar neuere Bands gestoßen.

CEREMONIAL EXECUTION
http://www.myspace.com/ceremonialexecution

INVIDIOUS
http://www.myspace.com/invidiousdeathmetal

EVISCERATED
http://www.myspace.com/evisceratedsweden

VANHELGD
http://www.myspace.com/vanhelgd
Benutzeravatar
Thrasher666
Beiträge: 811
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Thrasher666 »

:) Ah OK, das hatte ich wohl überlesen :clown: !! Dann hast du recht!! Und die ersten In Flames, besagte Dimension zero und Gates of Isthar doch schon ziemlich gut sind!!

So wie das hier auch:

*edit* Hmm geht nicht also den link:http://www.youtube.com/watch?v=r6Dnr7UB ... re=related

Band ist Fatal Embrace
Zuletzt geändert von Thrasher666 am 13.08.2010 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mooglie
Beiträge: 2213
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von mooglie »

Irgendwie stimmt was mit der Videofunktion nicht kann das sein.?
Deine Mutter zieht Katapulte nach Minas Tirith.

Freund zum Rock Hard Festival. "das ist das lächerlichste billing aller zeiten beim rockhard, dann eher freiwild auf dem force haha"
Pisse
Beiträge: 704
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Pisse »

16.-18.9.2010 - Kopenhagen (Dänemark)

- Nominon
- Dead Congregation
- Bloody Sign
- Swallowed
- Anatomia
- Undergang
- Burial Invocation
- Miasmal
- Obliteration
- Stench
- Crucifyre
- Corpus Mortale
- Necrowretch
- Maim
- Stench Of Decay
- Ascended
- Krypts
- Deus Otiosus
- Putrid
- Vorum
- Strychnos

www.myspace.com/killtownfest
Benutzeravatar
Obelisk Of Kolob
Beiträge: 417
Registriert: 19.08.2009 16:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Obelisk Of Kolob »

WORDS AS WEAPONS - Magazin für musikalische Extreme, Obskuritäten und andere akustische Absonderlichkeiten | @ Facebook

"The whole point of this country is if you want to eat garbage, balloon up to 600 pounds and die of a heart attack at 43, you can! You are free to do so. To me, that's beautiful."
― Ronald Ulysses Swanson
Benutzeravatar
Leimy
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1495
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: anne Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Leimy »

Pisse hat geschrieben:16.-18.9.2010 - Kopenhagen (Dänemark)

- Nominon
- Dead Congregation
- Bloody Sign
- Swallowed
- Anatomia
- Undergang
- Burial Invocation
- Miasmal
- Obliteration
- Stench
- Crucifyre
- Corpus Mortale
- Necrowretch
- Maim
- Stench Of Decay
- Ascended
- Krypts
- Deus Otiosus
- Putrid
- Vorum
- Strychnos

http://www.myspace.com/killtownfest
Wie gern ich da hin würde :( Aber an den beiden Tagen muss ich meine Homies beim NRW Deathfest unterstützen. Egal auffem Black Mass Ritual spielen auch viele geile Bands :)
Leimy's Death Metal-Empfehlungen fernab des Mainstream-Geschmacks!
http://redemption-of-the-rotten.blogspot.de/
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8946
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Projecto »

http://www.youtube.com/watch?v=RewezvTs ... re=related



Throne of Chaos, waren mir bislang völlig unbekannt. sehr melodisch, gefällt mir sehr gut.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Tolpan »

Projecto hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=RewezvTs ... re=related



Throne of Chaos, waren mir bislang völlig unbekannt. sehr melodisch, gefällt mir sehr gut.
Gute Band, allerdings kein Old School, sondern eher Melodic Death zu Beginn, Death´n´Roll in der Mitte und zuletzt avangardistisch.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8946
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Projecto »

Stimmt wohl, wollte jetzt nicht extra nen Thread für die Band aufmachen. Die Alben danach sind sehr hmm powermetallastig ist das falsche wort. sehr eigenständig auf jedenfall. Ebenfalls sehr gut.
Pisse
Beiträge: 704
Registriert: 29.09.2009 14:19

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Pisse »

Zwar ohne den typischen HM2 Sound, aber trotzdem dick und old school sind DEUS OTIOSUS aus Kopenhagen. Album "Murderer" erscheint im Winter, wann sonst.
Chegge: http://www.myspace.com/deusotiosus
FallingSnow
Beiträge: 26
Registriert: 02.06.2009 12:47

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von FallingSnow »

Was geht eigendlich bei Necroharmonic ab?
Die schmeißen ja ein Schwedentod Rerelease nach dem anderen auf dem Markt:

Crematory - Die EP Denail + alle Demos
Interment - Alle Demos auf CD und Vinyl, außerdem die ja schon genannte Split mit Funebrarum
Wombbath - Internal Caustic Torments + Alle Demos
Mastication/Exhumed/Egypt - Jeweils die Demos der genannten bads auf einer CD

von Nominon hatten die letztens auch irgendwas in der Richtung drin.

http://necroharmonic.com/Store/tabid/54 ... fault.aspx

Achja auch derbst viel Merch in der Richtung.

Der Shop scheint aber recht unbeständig. Die Nominon, Crematory und Pentacle sind wieder raus aus dem Programm. Ich hab denen mal eine Email geschickt ob und wann die Crematory wieder im Shop ist.
Benutzeravatar
Nezyrael
Beiträge: 3283
Registriert: 15.02.2010 18:29

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Nezyrael »

ich hab mir grade die Entrails-Demo Reborn geordert

taugt die was, kennt die wer?
Zertifiziertes Bibelbrot
Benutzeravatar
Würzel
Beiträge: 522
Registriert: 20.07.2009 21:34

Re: Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von Würzel »

Nezyrael hat geschrieben:ich hab mir grade die Entrails-Demo Reborn geordert

taugt die was, kennt die wer?
Gefällt mir besser als das Album. Sind zwar die meisten Songs vom Album auch drauf, aber der Sound ist roher, was den Songs für meinen Geschmack viel besser steht, weil sie brutaler wirken. Und das schleppende "Depression" ist ein richtig geiler Song, der auf dem Album fehlt.
"Auf den Nebenstraßen trifft man die interessanteren Anhalter."
Antworten