Old School [Schweden-]Death - THREAD

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 966
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Old School [Schweden-]Death - THREAD

Beitrag von DreamingInRed »

So, bevor für jede neu entdeckte Schwedentod-Kapelle ein neuer Thread geöffnet werden muss, kann man diese nun hier posten.

Natürlich müssen die Bands, über die diskutiert bzw. berichtet wird, nicht nur aus Schweden kommen oder nach typischen Grave/Dismember/Edge of Sanity - Geknüppel riechen...also...auf gehts! :)



Da ich mich in Zukunft mehr mit den Blood Harvest Outputs beschäftigen will, bin ich bereits auf ein paar neuere Bands gestoßen.

CEREMONIAL EXECUTION
http://www.myspace.com/ceremonialexecution

INVIDIOUS
http://www.myspace.com/invidiousdeathmetal

EVISCERATED
http://www.myspace.com/evisceratedsweden

VANHELGD
http://www.myspace.com/vanhelgd
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Benutzeravatar
bochum1848
Beiträge: 288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between OL and HB

Beitrag von bochum1848 »

eviscerated, die sind wirklich lecker...habe vor kurzem das tape bekommen, kann man nur empfehlen!!!
Benutzeravatar
Hypertrooper
Beiträge: 141
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rietberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypertrooper »

bochum1848 hat geschrieben:eviscerated, die sind wirklich lecker...habe vor kurzem das tape bekommen, kann man nur empfehlen!!!
Wo kriegt man den solche Tabs?
Die Klingen wirklich geil.
Ich finde Vanhelgd klingt auch ziemlich geil.
Die ersten Beiden Sprechen mich eher nicht an.
Myspace: http://www.myspace.com/hypertrooper
Hypertrooper on Tour!
30.01.2009 Sodom, Alterschlachthof Soest
13.04.2009 Pestilence, Underground Köln
11-13.06. 2009 Death Feast Hünxe
Ende Juli-Anfang August Wacken Open Air 2009(Letztes Mal für mich!)
Benutzeravatar
bochum1848
Beiträge: 288
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between OL and HB

Beitrag von bochum1848 »

ich hab´s hier ausm forum über den kollegen "demonfist" bzw. seinem mailorder, kann aber die adresse nicht mehr finden...ansonsten immer bei den bands anfragen
Benutzeravatar
khaoohs
Beiträge: 13
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Simprechtshausen
Kontaktdaten:

Beitrag von khaoohs »

Ja genau, ich kann eigentlich nur jedem empfehlen sich ausführlich mit den Blood Harvest Veröffentlichungen zu beschäftigen. Da gab es echt noch nichts schlechtes.
Wer ein paar Reviews Ihrer Veröffentlichungen lesen möchte kann unter www.voicesfromthedarkside.de nachschauen!! Lesenswert...
Gurkmaster

Beitrag von Gurkmaster »

DEATHEVOKATION-The Chalice of Ages old school ohne Ende!!!!
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 966
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Beitrag von DreamingInRed »

Sehr geile Band ist auch BLOODSTONE!

Für Liebhaber von Necrophobic, In Aeternum oder Dissection:

http://www.myspace.com/bloodstonesweden
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Benutzeravatar
Rolex
Beiträge: 789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Pfronten

Beitrag von Rolex »

khaoohs hat geschrieben:Ja genau, ich kann eigentlich nur jedem empfehlen sich ausführlich mit den Blood Harvest Veröffentlichungen zu beschäftigen. Da gab es echt noch nichts schlechtes.
Wer ein paar Reviews Ihrer Veröffentlichungen lesen möchte kann unter www.voicesfromthedarkside.de nachschauen!! Lesenswert...

Stimmt genau. Bands wie Necrovation oder Tribulation sind schlicht der Hammer, genau wie eigentlich das Meiste, das dort unter Vertrag ist, auch Denial aus Mexiko oder Cauterizer!
I am the bringer of seed I will bring eternity
I am what this world needs I am chaos breed
Bild
Benutzeravatar
GORAQULE
Beiträge: 202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von GORAQULE »

Ich glaube "Old School Sweden Death Metal" klingt zu laut für diese 4 Grüppchen. Also da erwarte ich was fetteres ala Vomitory.
Benutzeravatar
Rolex
Beiträge: 789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Pfronten

Beitrag von Rolex »

GORAQULE hat geschrieben:Ich glaube "Old School Sweden Death Metal" klingt zu laut für diese 4 Grüppchen. Also da erwarte ich was fetteres ala Vomitory.

Dann hast du den Thread nicht verstanden, hier geht´s nicht um "total fett" klingende Bands, sondern um atmosphärische, nach Verwesung und Leichen triefende Newcomer, die dem glorreichen, antiken Elchtod - Sound fröhnen bzw. generell der alten Schule.

(Nicht, dass ich Vomitory nicht trotzdem geil finden würde ;) )


Meine Faves:
http://www.myspace.com/epitomeofdarkness (Repugnant)
http://www.myspace.com/soultribulation (Tribulation)
http://www.necrovation.com/ (Necrovation)
http://www.myspace.com/kaamos666 (Kaamos)
http://www.myspace.com/verminousdeathmetal (Verminous)
http://www.myspace.com/murdersquadworship (Murder Squad, feat. Uffe Cederlund )
I am the bringer of seed I will bring eternity
I am what this world needs I am chaos breed
Bild
Benutzeravatar
NecrodaemonTerrorsathan
Beiträge: 1549
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Your Ghetto My Home
Kontaktdaten:

Beitrag von NecrodaemonTerrorsathan »

Necrovation und Kaamos sind ja mal verdammt knorke. Von denen muss was ran!
04.06 Return To Strength Fest Vol. VI
11 - 13.08 Party.San
21.10 Taste Of Anarchy
Benutzeravatar
Hypertrooper
Beiträge: 141
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rietberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hypertrooper »

http://www.volturyon.se/
Gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht ob das in diesem Thread hier passt :)
My Space Link: http://www.myspace.com/volturyon
Myspace: http://www.myspace.com/hypertrooper
Hypertrooper on Tour!
30.01.2009 Sodom, Alterschlachthof Soest
13.04.2009 Pestilence, Underground Köln
11-13.06. 2009 Death Feast Hünxe
Ende Juli-Anfang August Wacken Open Air 2009(Letztes Mal für mich!)
Benutzeravatar
Fleischkrauler
Beiträge: 773
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Direkt am Bächle

Beitrag von Fleischkrauler »

Hypertrooper hat geschrieben: Wo kriegt man den solche Tabs?
Im Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke. :D
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

last.fm
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Beitrag von Tolpan »

Fleischkrauler hat geschrieben:
Hypertrooper hat geschrieben: Wo kriegt man den solche Tabs?
Im Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke. :D
:heul: :traenenlach: :heul:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 311
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Olfen
Kontaktdaten:

Beitrag von MadButcher »

Fleischkrauler hat geschrieben:
Hypertrooper hat geschrieben: Wo kriegt man den solche Tabs?
Im Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke. :D
:klatsch: :heul:
Antworten