Solstice (US) - Cast To Die

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Solstice (US) - Cast To Die

Beitrag von wolverin »

Über das neue Solstice Album wurde hier also noch nichts geschrieben.
Mein erster Eindruck: musikalisch Top, man hat die Death Metal Vibes eigentlich komplett über Bord geworfen.
Mir persönlich gefällt das, es hat mich schon immer an der Band gestört, dass sie nicht wussten ob sie Cannibal Corpse oder Demolition Hammer sein wollen.

ABER: Der Gesang ist sehr hardcorelastig und erinnert an eine Band deren Namen man hier eigentlich nicht schreiben dürfen soll. Kleiner Tipp, fängt mit Hate an hört mit Breed auf. :nerv:

Daran muss ich mich erst noch gewöhnen.

Edit: Ich habe noch hinzugefügt, dass es sich um die US-Band handelt, nicht um die britischen Kräutersammler.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Solstice (US) - Cast To Die

Beitrag von Apparition »

Ich hab sie noch nicht ausgiebig gehört, sonst gäbe es schon eine Äußerung von mir dazu. Erster Eindruck: sehr trockener Sound, vom Feeling her tatsächlich etwas anders als die alten Alben. Aber nicht verkehrt, ich bleib da schon dran.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25458
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Solstice (US) - Cast To Die

Beitrag von GoTellSomebody »

Danke für den Thread, wolverin, sonst gehen die mir noch völlig durch die Lappen!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Solstice (US) - Cast To Die

Beitrag von wolverin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.06.2021 10:50 Danke für den Thread, wolverin, sonst gehen die mir noch völlig durch die Lappen!

Gerne!
Meinst du komplett durch die Lappen, oder dass die ein neues Album haben?
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Solstice (US) - Cast To Die

Beitrag von Apparition »

So, jetzt.

Feines Album mit überraschend melodischen Soli, aber sowas mag ich ja. Seit der ersten Testament bewährt und beliebt. :pommes:

Den ziemlich "knochigen", trockenen Sound mag ich auch, ist mal was anderes. Aber: An den Top-Krachplatten von The Crown und Enforced kommt sie IMO nicht vorbei.
That is delightful news for someone who cares.
Antworten