Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Beitrag von wolverin »

Kennt die einer? Gerade wiederveröffentlicht worden. Die Band ist mir erstmals begegnet als es bei einem Listenwahn im Deaf Forever hieß "Bestes Slayer-Album, das nicht von Slayer ist", oder so ähnlich.
Seit dem habe ich versucht das Album zu bekommen, was recht schwierig war, bis jetzt.
Es handelt sich hier wohl um die christliche Version der Totschläger. in Sachen Brutalität und Intensität manchmal sehr nah an Reign in Blood, ohne natürlich dessen Großartigkeit zu erreichen. :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Beitrag von Apparition »

Kenne ich noch nicht, klingt aber interessant. Sind das die hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Living_Sacrifice

Haben dann ja einen ganzen Sack an Alben. Ich nehme an, es geht um das Debüt?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Beitrag von wolverin »

Apparition hat geschrieben: 21.05.2021 21:51 Kenne ich noch nicht, klingt aber interessant. Sind das die hier?

https://de.wikipedia.org/wiki/Living_Sacrifice

Haben dann ja einen ganzen Sack an Alben. Ich nehme an, es geht um das Debüt?

Ja, genau. Das sind die und es geht ums Debüt. Das ist auch das einzige Album, dass derart slayersk ist. Die beiden Nachfolger sind glaube ich eher Death Metal und danach ist die Band im Metalcore versumpft, so steht es zumindest geschrieben.
Hast du in das Debüt mal rein gehört?

Edit sagt: Hast ja geschrieben, du kennst die noch nicht, sorry.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Beitrag von wolverin »

Wenn man sagt, dass die Italiener Insane mit ihrem einzigen Album Wait And Pray am nächsten an Show No Mercy sind und die Australier Hellbringer mit Awakened Form The Abyss am nächsten an Hell Awaits, sind Living Sacrifice am nächsten an Reign In Blood.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Beitrag von metalbart »

Kenn ich, mochte ich früher immer.
Hast du auch Tipps für Bands, die wie South of Heaven oder Seasons in the Abyss klingen?
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Beitrag von Quertreiber »

metalbart hat geschrieben: 17.09.2021 13:01 Hast du auch Tipps für Bands, die wie South of Heaven oder Seasons in the Abyss klingen?
Merke: Aus einem Trabbi wird kein Ferrari, auch wenn du ihn rot lackierst. *g*
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4511
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Beitrag von wolverin »

Quertreiber hat geschrieben: 17.09.2021 15:05
metalbart hat geschrieben: 17.09.2021 13:01 Hast du auch Tipps für Bands, die wie South of Heaven oder Seasons in the Abyss klingen?
Merke: Aus einem Trabbi wird kein Ferrari, auch wenn du ihn rot lackierst. *g*
Der Trabbi-Vergleich rührt hoffentlich nicht daher, dass der Fragesteller 25 Jahre auf eine Antwort warten muss? :wink:
Aber mir ist beim besten Willen keine Band. Es gibt höchstens einzelne Songs die das Feeling dieser beiden Alben ein wenig transnportieren. wie etwa "Perfect Kill" von Risk oder "Generation Antichrist" von Onslaught.
Aber nein, Season In The Abyss und vor allem South Of Heaven bleiben einzigartig!
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Beitrag von Quertreiber »

wolverin hat geschrieben: 10.10.2021 09:32
Quertreiber hat geschrieben: 17.09.2021 15:05
metalbart hat geschrieben: 17.09.2021 13:01 Hast du auch Tipps für Bands, die wie South of Heaven oder Seasons in the Abyss klingen?
Merke: Aus einem Trabbi wird kein Ferrari, auch wenn du ihn rot lackierst. *g*
Der Trabbi-Vergleich rührt hoffentlich nicht daher, dass der Fragesteller 25 Jahre auf eine Antwort warten muss? :wink:
Aber mir ist beim besten Willen keine Band. Es gibt höchstens einzelne Songs die das Feeling dieser beiden Alben ein wenig transnportieren. wie etwa "Perfect Kill" von Risk oder "Generation Antichrist" von Onslaught.
Aber nein, Season In The Abyss und vor allem South Of Heaven bleiben einzigartig!
Der Vergleich rührt daher, dass auch andere Bands aus Mist kein Gold machen können.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Living Sacrifice - Living Sacrifice (1991)

Beitrag von metalbart »

Also Mist würde ich jetzt bei den 80er Slayer Alben eher nicht sagen. Ich mag dieses fies walzende( ja seasons ist aus 1990 ich weiß *g)
Antworten