Rotting ways to misery-the history of finnish death metal

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
sys.desensitization
Beiträge: 45
Registriert: 04.02.2018 20:43

Rotting ways to misery-the history of finnish death metal

Beitrag von sys.desensitization »

Ich habe das Buch "Rotting ways to misery-the history of finnish death metal" gelesen und möchte, da die Suchfunktion nichts ergab, dieses nochmal allen Death Metal-Interessierten wärmstens an Herz legen.

Für mich persönlich war es sehr viel interessanter als das "Swedish death metal"-Buch, da ich über die finnische Szene immer nur lose Infos hatte und auch über die Verflechtungen, die einzelnen lokalen Szenen usw. längst nicht so gut im Bilde war und manche Zusammenhänge erst nach der Lektüre deutlicher wurden.
Da die Schweden ja immer sehr viel bekannter und präsenter waren und sind, hielt sich letzlich der Erkenntnisgewinn -so gut das "Swedish death metal" Buch auch ist-doch arg in Grenzen (zumindest abseits des Listenwahns, infolge dessen Daniel Ekeroth ja die unbekanntesten Dorfkapellen, die nur ein Rehearsal Tape an ihre Freunde verteilt haben, posthum ans Licht brachte.)

Ich habe mal ein Interview mit den beiden Machern (selbst langjährige Musiker) geführt, vielleicht weckt dies ja bei manchem noch mehr Interesse:

https://systematicdesensitizationzine.b ... isery.html
Benutzeravatar
Salamander
Beiträge: 193
Registriert: 18.08.2020 17:15

Re: Rotting ways to misery-the history of finnish death metal

Beitrag von Salamander »

Das Buch habe ich natürlich, hier ein weiteres ausführliches Interview mit Markus und Kim:

https://www.voicesfromthedarkside.de/sp ... to-misery/

Ist leider das falsche Forum, für Death Metal interessiert sich hier nämlich keine Sau.
Antworten