Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von Flow »

Hat sich hier jemand vielleicht eine der vier re-releasten 90er/00er Anthrax-Alben geschnappt oder grundlegend auch nur etwas davon mitbekommen?

Es scheint, als seien das sehr mysteriöse Dinger. Eigentlich "offiziell" von Megaforce veröffentlicht, findet man nichts auf deren Seite/in deren Katalog - und selbst im Anthrax-Shop werden die Platten nicht erwähnt.

Dazu dieses Video zur Stomp 442, das davon berichtet, wie billig und lazy die Teile aufgemacht sind. In den Kommentaren schreibt einer, dass da sogar der Czech Republic-Sticker auf der Folie klebte (GZ Media, ick hör' dir trapsen). Dazu sind die selbst in den USA mit 30 Dollar recht teuer - ganz zu schweigen von den Preisen hier, wenn man sie hier überhaupt bekommt (Bei Amazon 56 Schleifen für die Stomp, lel). Mysteriöser Scheiß. Und für mich auch yngwie recht schade, weil ich die 442 und Volume 8 ohne mit der Wimper zu zucken sofort gekauft hätte. Aber die haben doch alle ein Rad ab?!

http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Hab also gerade Stomp 442 zum ersten Mal in meinem Leben laufen und bin direkt begeistert, dass Metallica nen Riff aus dem Opener für Some Kind Of Monster geklaut haben. Ich habe den Verdacht, das könnte mein Lieblingsalbum von denen werden. Klingt ja wie Anthtrax' Version von Powertrip.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von Alphex »

Hetfield hat ja auch mal Only als perfekten Song bezeichnet. Mich wundert es auch nicht, dass er die Band mag; 95% der Musik bei Anthrax schreibt ja Charlie Benante, und Hetfield als sehr percussiv-rhythmischer Gitarrist dürfte dessen Riff-Zugang vermutlich mögen.

LOL aber @Lagerhaus im Ostblock-Bootleg-Neuauflage ohne irgendwas für 50€. Aber Streaming killt die Plattenindustrie.

Bester 90er-Anthrax-Song übrigens: Catharsis.

Und die For All Kings sollte ich vielleicht mal in Ruhe anhören, ist beim Release trotz Hype irgendwie nie so richtig dazu gekommen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben: 13.02.2021 08:51 Bester 90er-Anthrax-Song übrigens: Catharsis.
So richtig sind Anthrax mit Bush leider nicht meine Band, aber der kann alles.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von GoTellSomebody »

Catharsis an 3, davor Hy Pro Glo und Fueled.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von Flow »

Alphex hat geschrieben: 13.02.2021 08:51 LOL aber @Lagerhaus im Ostblock-Bootleg-Neuauflage ohne irgendwas für 50€. Aber Streaming killt die Plattenindustrie.
Streaming killt Musik insgesamt.

Und keine Bange, die Platten werden gekauft. Vielleicht hat's "Volume 8" ein bisschen schwer, weil die immer noch so kritisch gesehen wird und es 1998 auch keine LP Version gab, die heute 200 Euro kostet und über die sich DER_PLATTENSAMMLER seine Erektion streicheln kann, aber dieses Stomp 442-Teil wird garantiert bald ausverkauft sein (wenn's nicht auf 80000 Stück STRENG LIMITIERT ist).
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von danny212 »

Das Sind Releases von MegaForce für die USA.
Die sollen aber in Deutschland auch noch über Nuclear Blast rauskommen.
Sind doch dieses Jahr 40 Jahre Anthrax
Dazu das Comic zu Among the Living. Dazu mache ich aber einen extra Topic.
Passt nicht ganz so hier rein
.Die USa Releases habe ich mir schon bestellt, bin gespannt wann die kommen
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von Wakanda »

An sich finde ich so Anniversary Sachen immer ganz cool...zuletzt auch die Scorpions Geschichte zu Wind Of Change mit dem Stück Berliner Mauer. Ich hoffe der Comic lohnt sich und wird kein Reinfall wie bei Tarjas Christmas Comic vor ein paar Jahren.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von Flow »

Es gibt vielleicht keine andere große Metalband, die so offensichtlich wie ungelenk wirklich jedem auf der Straße liegenden Dollar hinterherhechtet. Die müssen alle Komplexe bis zum Mond haben. Benante und Ian sind relativ klein, oder? Kleine Männer, I rest my case.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3461
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Song bei SoundCloud anhören
Flow hat geschrieben: 09.03.2021 10:41 Es gibt vielleicht keine andere große Metalband, die so offensichtlich wie ungelenk wirklich jedem auf der Straße liegenden Dollar hinterherhechtet. Die müssen alle Komplexe bis zum Mond haben. Benante und Ian sind relativ klein, oder? Kleine Männer, I rest my case.
Gene Simmons ist relativ groß. Alle großen Männer haben Komplexe bis zum Mond und sind gierig.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von Flow »

OK.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von danny212 »

ob klein, groß, geldgierig oder was auch immer
Hauptsache die Musik stimmt und dies ist bei Among the Living definitiv der Fall.
Auch wenn State of Euphoria & Volume8 + WCFYA meine Fav Alen sind
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25406
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben: 09.03.2021 10:41 Es gibt vielleicht keine andere große Metalband, die so offensichtlich wie ungelenk wirklich jedem auf der Straße liegenden Dollar hinterherhechtet. Die müssen alle Komplexe bis zum Mond haben. Benante und Ian sind relativ klein, oder? Kleine Männer, I rest my case.
Der einzige „normal“ große ist Bello, und der geht mir bis zur Schulter. Scheinbar sind Anthrax aber auch die einzige „große“ (hihi) Metal-Band, bei denen es rein geschäftlich über die Jahre gesehen sehr volatil gelaufen ist. Megadeth und Slayer zehren wahrscheinlich von einem weitaus höheren Bodensatz und wissen einen „größeren“ weil professionelleren Apparat hinter sich, so zumindest meine Wahrnehmung.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4053
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben: 09.03.2021 11:10 Der einzige „normal“ große ist Bello, und der geht mir bis zur Schulter. Scheinbar sind Anthrax aber auch die einzige „große“ (hihi) Metal-Band, bei denen es rein geschäftlich über die Jahre gesehen sehr volatil gelaufen ist. Megadeth und Slayer zehren wahrscheinlich von einem weitaus höheren Bodensatz und wissen einen „größeren“ weil professionelleren Apparat hinter sich, so zumindest meine Wahrnehmung.
Gut, die waren natürlich kommerziell auch für lange Jahre ziemlich am Boden, bis sich der Nostalgie-Restehaufen so besinnungslos gesoffen hat, um Belladonna 2.0 auf ewig die Stange zu halten. Das ist ja alles recht unverholen kommuniziert worden: das sind in erster Linie Geschäftspartner, und wo andere eingelegte Makrelen verkaufen, machen die eben Musik. Ich finde das als Außenstehender aber durchaus verblüffend, weil ich nach den großen Deals zu Beginn der 90er eigentlich davon ausging, dass die für immer versorgt sind (so wie Newsted ja mal sagte, dass Metallica bei/nach AJFA eigentlich den Laden zu hätten zumachen können, finanziell gesehen). Aber die machen ja wirklich jeden Scheiß mit, wo's ein paar Kröten abzugreifen gibt.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Anthrax - Persistence Of Time (21.08.2020)

Beitrag von Alphex »

Billy Joel hat es auch geschafft, pleite zu werden. Weiß bei Anthrax vor allem nicht, wie viel Kohle Menschen, die nicht Rhythmusgitarre oder Drums spielen, da über die Jahre gemacht haben.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten