Death Metal 2020

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Sulfura »

Ganz vorne mit dabei in diesem Jahr sind natürlich Defeated Sanity mit ihrem Album The Sanguinary Impetus.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Death Metal 2020

Beitrag von PetePetePete »

Bin wiedermal nen Monat zu spät, aber die Undeath ist vermutlich mein Genrehighlight 2020. Richtg scharfes Teil.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2020

Beitrag von 1984 »

PetePetePete hat geschrieben: 22.11.2020 13:16 Bin wiedermal nen Monat zu spät, aber die Undeath ist vermutlich mein Genrehighlight 2020. Richtg scharfes Teil.
Darf man trotzdem gern nochmal sagen.

Die neue Lie in Ruins ist übrigens seit Freitag draußen: https://darkdescentrecords.bandcamp.com ... ss-streams
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2020

Beitrag von 1984 »

infected hat geschrieben: 07.11.2020 20:19Den Voreus Song fand ich ja beim ersten Hören eigentlich ganz gut.
Zweiter Song: https://www.youtube.com/watch?v=0jeBopzZIO0
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Lobi »

Neue Cadaver fetzt unerwarteterweise ziemlich geil und schnörkellos direkt. Produktion ist super, Songs sitzen irgendwo zwischen Carcass, brutalem Thrash, 1990er Euro-Death Metal und knapp vor Chaos. Und damit sind die gar nicht mal soweit von den ersten beiden Alben entfernt. Find's richtig geil (mochte aber auch das Album unter dem Inc.-Fortsatz und Necrosis; typisch norwegische Entwicklung damals). Dass Nuclear Blast sowas heuer noch signen... Die setzen doch von sowas keine 1000 Stück ab, schon gar nicht mit der kaum vorhandenen Promo. Besser als die Benediction (kann man zwar nicht vergleichen, aber...)
Benutzeravatar
Salamander
Beiträge: 193
Registriert: 18.08.2020 17:15

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Salamander »

AVLIVAD ist eine neue multikulti Truppe aus Göteborg, klingt aber eher nach gutem alten Necrovore-Geschrote. Erstes Demo hier:

https://www.decibelmagazine.com/2020/11 ... d-avlivad/

und ab morgen auch auf Tape bei Invictus Productions:

https://invictusproductions666.bandcamp ... um/avlivad
Benutzeravatar
DreamingInRed
Beiträge: 1184
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bamberg

Re: Death Metal 2020

Beitrag von DreamingInRed »

Exsul: 22 Minuten feinster DM aus den USA: https://exsul.bandcamp.com/album/exsul
Casus Et Natura In Nobis Dominantur.
https://www.discogs.com/de/user/andreas ... collection
Benutzeravatar
Salamander
Beiträge: 193
Registriert: 18.08.2020 17:15

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Salamander »

Lobi hat geschrieben: 26.11.2020 15:26 Neue Cadaver fetzt unerwarteterweise ziemlich geil und schnörkellos direkt. Produktion ist super, Songs sitzen irgendwo zwischen Carcass, brutalem Thrash, 1990er Euro-Death Metal und knapp vor Chaos. Und damit sind die gar nicht mal soweit von den ersten beiden Alben entfernt. Find's richtig geil (mochte aber auch das Album unter dem Inc.-Fortsatz und Necrosis; typisch norwegische Entwicklung damals). Dass Nuclear Blast sowas heuer noch signen... Die setzen doch von sowas keine 1000 Stück ab, schon gar nicht mit der kaum vorhandenen Promo. Besser als die Benediction (kann man zwar nicht vergleichen, aber...)
CD nun zweimal durchgebrettert und ja, das ist schon mal (für mich nicht ganz unerwartet) ein amtliches Death Metal Brett. Benediction, Cadaver... so kann NB gern weiter machen und dafür mal Vader und Carcass den Ausgang zeigen.
Apropos Norwegen: Diskord haben bei Transcending Obscurity Records unterschrieben. Hat schon jemand etwas neues gehört und kann mir sagen ob hier "besser so" oder "das haben sie nicht verdient" eher zutrifft?
Benutzeravatar
Salamander
Beiträge: 193
Registriert: 18.08.2020 17:15

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Salamander »

MikeTheKnife hat geschrieben: 23.09.2020 20:10 Von der Agonia Records website:
Azarath have completed work on their highly anticipated new album and revealed its title: "Saint Desecration". As previously reported, the album was recorded and mixed at @tallpinerecords with Haldor Grunberg (@satanicaudio) at helm. Earlier this month, Brad Boatright finished mastering at @audiosiege studio. The release is slated for autumn 2020 on Agonia Records. More news will follow really soon!
Und so klingt nun das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=M8OI1s1wAmc

Wird wieder komplett untergehen, ist mir aber vollkommen wurscht. Jahreshighlight zusammen mit Intellect Devourer.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2020

Beitrag von 1984 »

Man könnte vorwerfen: Inspirationslos, wenige Alleinstellungsmerkmale, aufgeblasene, künstliche Produktion. Aber: Ich mag's. Vielleicht, weil ich dem Höhlenranz etwas überdrüssig geworden bin. Songs schreiben können die, mich stoßen nicht mal die melodischen Passagen ab. Die Rede ist von Deimler aus Spanien: https://awakeningrecordscn.bandcamp.com/album/zero-one
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Lobi »

Salamander hat geschrieben: 28.11.2020 02:14
MikeTheKnife hat geschrieben: 23.09.2020 20:10 Von der Agonia Records website:
Azarath have completed work on their highly anticipated new album and revealed its title: "Saint Desecration". As previously reported, the album was recorded and mixed at @tallpinerecords with Haldor Grunberg (@satanicaudio) at helm. Earlier this month, Brad Boatright finished mastering at @audiosiege studio. The release is slated for autumn 2020 on Agonia Records. More news will follow really soon!
Und so klingt nun das Ergebnis:

https://www.youtube.com/watch?v=M8OI1s1wAmc

Wird wieder komplett untergehen, ist mir aber vollkommen wurscht. Jahreshighlight zusammen mit Intellect Devourer.
Hab ich unlängst alles entsorgt, was ich hatte. Die Band ist gut (live nicht), aber den Stil brauch ich echt nicht x-fach. Hätte allerdings auch eine andere Band treffen können. Die Intellect Devourer dagegen ist famos (und sogar ziemlich eigenständig).
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich weiß, ich bin ein Ziegenhirte aus der DDR, aber mir gefällt die neue Convulse irgendwie. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Disbe »

DreamingInRed hat geschrieben: 27.11.2020 12:33 Exsul: 22 Minuten feinster DM aus den USA: https://exsul.bandcamp.com/album/exsul
NIce!
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
cpoetter
Beiträge: 150
Registriert: 21.08.2020 20:05

Re: Death Metal 2020

Beitrag von cpoetter »

Das Jahr nähert sich dem Ende und ich bin dieses Jahr so gut wie nicht dazu gekommen, überhaupt neue Musik zu hören. Deshalb eine Bitte an die Experten: listet mal Eure Top 5 auf (muss als CD oder Download erhältlich sein).

Wenn es keine Überschneidungen Eurer Top 5 gibt, müsst Ihr Euch mehr Mühe geben und noch einmal beginnen. Danke!

Ach ja, wenn Ihr schon dabei seid, könnt Ihr das im BM-Thread wiederholen. Küsschen!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2020

Beitrag von infected »

Alben
Ulcerate - Stare Into Death And Be Still
Dearth - To Crown All Befoulment
Foul - Of Serpents
Caustic Wound - Death Posture
Undeath - Lesions Of A Different Kind

EPs/Demos/7"
Gravesend - Preparations for Human Disposal
Left Cross - Prophecy of Conquest
Bastard priest - Vengeance
Mortal Incarnation - Lunar Radiant Dawn
Apparition - Granular Transformation
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten