Death Metal 2020

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2020

Beitrag von infected »

PetePetePete hat geschrieben: 06.05.2020 10:15 Sowohl die famose Ulcerate als auch die wirklich granatenstarke Funeral Leech laufen hier beide seit drei, vier Tagen nahezu pausenlos. Natürlich schwer verschiedene Ansätze, aber andererseits auch ähnlich genug, um bei mir gerade genau den gleichen Nerv zu treffen.
Besonders toll nach der für mich dann doch recht enttäuschenden Temple of Void.
Ich hatte es die Tage noch 2-3 mal mit dem neuen Temple of Void Album versucht nachdem ich dazu noch ein paar weitere Reviews las in denen das Album ziemlich abgefeiert wird, aber ich kann es immer noch nicht nachvollziehen warum es so abgefeiert wird. Da funktioniert für mich kein einziger Part so richtig.
Wenn du aber Lust hast auf etwas richtig Doom-lastiges, Göden funktionieren für mich auf eine recht ähnliche Art und Weise wie die beiden von dir genannten Bands, obwohl die nochmal eine ganz andere Schiene bedienen. Das ist die Nachfolge-Band von Winter, die knapp 30 Jahre nach der Veröffentlichung des einzigen Albums von Winter nun ihr Debüt-Album vorlegen. Inhaltlich und qualitativ nicht einmal so extrem anders, nur, der Celtic Frost Einfluss ist stärker geworden, ich musste diverse male an Monotheist oder auch an das Debüt von Triptykon denken. Beim Decibel Mag kann man das ganze Album bereits streamen, dass jetzt am Freitag erscheinen soll:
https://www.decibelmagazine.com/2020/05 ... oom-metal/
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2020

Beitrag von 1984 »

Oha: Vassafor - To The Death | 07.08.

https://soundcloud.com/iron-bonehead-pr ... afor-eyrie
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Rotstift »

Die neue Vader finde ich übrigens richtig gut.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Weakling »

Das neue Album von Deranged, "Deeds of Ruthless Violence", fand ich auf den ersten Hör etwas sauber produziert, aber der Qualität tut das keinen Abbruch. Sollten auch Fans von z. B. Vomitory mal reinhören.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Nicnakk »

CONQUEST ICON haben mir ein weiteres Highlight neben der großartigen BLACK CURSE beschert.

"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2020

Beitrag von 1984 »

@infected, Dearth könnten doch auch was für dich sein eigentlich: https://dearthblackdeath.bandcamp.com/a ... befoulment

...und natürlich für alle anderen, die ihren Death Metal schwarz mögen. Und mit Dinosauriersatan auf dem Cover.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2020

Beitrag von infected »

1984 hat geschrieben: 22.06.2020 17:23 @infected, Dearth könnten doch auch was für dich sein eigentlich: https://dearthblackdeath.bandcamp.com/a ... befoulment

...und natürlich für alle anderen, die ihren Death Metal schwarz mögen. Und mit Dinosauriersatan auf dem Cover.
Ja,, eine meiner sehnlicher erwarteten Scheiben, ((zusammen mit der demnächst erscheinenden, ähnlich finsteren Novae Militiae).
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Apparition »

Die neue Naglfar ist echt gut geworden. Schönes Melo-Sturm-Gechoss.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Apparition »

Tolpan hat geschrieben: 22.04.2020 07:56 Also die

Graceless - Where Vultures Know Your Name

ist für mich das erste absolute Schweden-Death-Highlight des Jahres!

Geiles Gerät!
Ja, ganz schön gut. Vielleicht brauch ich die sogar.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Rotstift »

Tolpan hat geschrieben: 22.04.2020 07:56 Also die

Graceless - Where Vultures Know Your Name

ist für mich das erste absolute Schweden-Death-Highlight des Jahres!

Geiles Gerät!
Sehr geil, gefällt!
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Apparition »

Ich würde die vielgelobte Ulcerate ja auch gerne gut finden, weil das schon verdammt kompetent gemacht ist, aber mir bleibt das zu sehr im Soundscaping stecken. Lange Songs, die irgendwie nirgendwo hinführen. Zumindest war das mein Ersteindruck.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death Metal 2020

Beitrag von infected »

Apparition hat geschrieben: 26.06.2020 12:05 Ich würde die vielgelobte Ulcerate ja auch gerne gut finden, weil das schon verdammt kompetent gemacht ist, aber mir bleibt das zu sehr im Soundscaping stecken. Lange Songs, die irgendwie nirgendwo hinführen. Zumindest war das mein Ersteindruck.
Hättest du das jetzt über einen der Vorgänger geschrieben, dann könnte ich es ja verstehen. Die neue dagegen ist doch ziemlich straight und eingängig mit richtigen Songs, stellenweise erinnert mich das in der Struktur und dem Vorgehen an eine progressive Death Metal Version von älteren Cult of Luna Sachen (in etwa Salvation Ära).
Zuletzt geändert von infected am 27.06.2020 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death Metal 2020

Beitrag von 1984 »

Ich find auch, die neue ist ziemlich on point, mehr als alles Vorherige.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Kaleun Thomsen »

infected hat geschrieben: 26.06.2020 12:33
Apparition hat geschrieben: 26.06.2020 12:05 Ich würde die vielgelobte Ulcerate ja auch gerne gut finden, weil das schon verdammt kompetent gemacht ist, aber mir bleibt das zu sehr im Soundscaping stecken. Lange Songs, die irgendwie nirgendwo hinführen. Zumindest war das mein Ersteindruck.
Hättest du das jetzt über einen der Vorgänger geschrieben, dann könnte ich es ja verstehen. Die neue dagegen ist doch ziemlich straight und eingängig mit richtigen Songs, stellenweise erinnert mich das in der Struktur und dem Vorgehen an eine progressive Death Metal Version von älteren Cult of Luna Sachen (in etwa Salvation Ära).
Da steht's.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Death Metal 2020

Beitrag von Space_Lord »

mehr Songs gibts dann aber auf der neuen Pyrrhon:
Lovely!
Antworten