Seite 1 von 1

Sylosis - Cycle Of Suffering (07.02.20)

Verfasst: 15.12.2019 22:46
von Wakanda
Syslosis kommen nach drei Jahren mit dem neuen Album "Cycle Of Suffering" zurück. Die erste Single kann bereits auf Youtube gehört werden: Ein paar Worte dazu von Josh Middletown:

"Nach drei schier endlosen Jahren sind SYLOSIS zurück! Hiermit möchte ich mich vielmals bei all unseren Fans für deren Geduld und Unterstützung während der letzten Jahre bedanken. "Cycle Of Suffering" ist ihnen gewidmet. Mit dem Beginn dieses neuen Kapitels endet aber auch ein anderes, weshalb ich mich bei Carl Parnell (b.) für dessen Zeit bei SYLOSIS bedanken möchte. Wir haben viel zusammen erlebt und ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere Karriere. Das neue Gesicht in SYLOSIS heißt Conor Marshall! Ein weiterer Mann aus einer anderen Band (CONJURER) - Conor ist ein unglaublich guter Musiker, der sehr gut in unser Team passt. Sein Livedebüt wird er am 13. Februar geben, wenn wir unsere erste Show nach über vier Jahren spielen werden! Wir freuen uns riesig darauf und können es kaum erwarten, endlich wieder loszulegen - wir sehen uns nächstes Jahr!"

Quelle: Nuclear Blast

Re: Sylosis - Cycle Of Suffering (07.02.20)

Verfasst: 08.01.2020 12:34
von blakkadder
Schön, dass es die auch noch gibt...obwohl mich der erste Song nicht direkt umhaut, aber mal abwarten.

Re: Sylosis - Cycle Of Suffering (07.02.20)

Verfasst: 18.01.2020 14:40
von Wakanda
die zweite Single ist draußen:

Re: Sylosis - Cycle Of Suffering (07.02.20)

Verfasst: 18.01.2020 15:24
von GoTellSomebody
Das Review im neuen Rock Hard stimmt mich optimistisch.

Re: Sylosis - Cycle Of Suffering (07.02.20)

Verfasst: 19.01.2020 10:36
von Hullu poro
GoTellSomebody hat geschrieben: 18.01.2020 15:24 Das Review im neuen Rock Hard stimmt mich optimistisch.
+ 1. Diese Band hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.

Re: Sylosis - Cycle Of Suffering (07.02.20)

Verfasst: 08.02.2020 17:18
von Axe To Fall
Gutes Album, reicht fast an die großartigen ersten beiden Alben ran.

Re: Sylosis - Cycle Of Suffering (07.02.20)

Verfasst: 16.02.2020 08:58
von GoTellSomebody
Saugut. Etwas songschreiberischen Ballast abgeworfen, dafür noch mehr feine Details und ordentlich Groove.

Re: Sylosis - Cycle Of Suffering (07.02.20)

Verfasst: 17.02.2020 09:11
von Apparition
Der erste Song klingt sehr vielversprechend. An der bleib ich mal dran.

Re: Sylosis - Cycle Of Suffering (07.02.20)

Verfasst: 18.02.2020 15:14
von rockhount
Der Titeltrack ist so ein geiles Stück Metal, richtig bockstark!
Generell gutes Album, wenngleich es halt nicht aus dem Schaffenswerk der Band heraussticht.
More of the same also, qualitativ aber wertig. Ich finds geil!

Sylosis - A Sign Of Things To Come (08.09.2023)

Verfasst: 13.09.2023 08:36
von GoTellSomebody
Einen komplett neuen Thread hätte die Band zwar verdient, aber bei der überschaubaren Resonanz hier im Forum sei an dieser Stelle erwähnt, dass letzten Freitag das neue Album A Sign Of Things To Come veröffentlicht wurde. Wer Sylosis bislang mochte wird sie weiter mögen, wer noch nicht warm mit ihnen wurde wird es vermutlich auch weiterhin vergeblich versuchen, wobei, zugunsten von etwas mehr Death ist es weniger thrashig, dafür aber auch etwas kompakter.