Death... The Thomsen Way

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4562
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Shadowrunner92 »

Wikipedia hat geschrieben: The name of this band may have been taken from the Nile river.[citation needed]
:heul:
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Rotstift »

infected hat geschrieben: 15.11.2019 09:27
Quertreiber hat geschrieben: 15.11.2019 08:41 Nile haben doch nach Darkened Shrines jeden Reiz verloren. Annihilation habe ich seltenst gehört, Ityphallic nur in Auszügen, alles danach brauche ich eher nicht.
Annihilation ist noch ein absolutes Highlight, Ithyphallic war ein Tiefpunkt, alles danach war ok aber irgendwie auch immer egaler, kann man hören, braucht man aber nicht wirklich. Die neue hab ich zweimal gehört, die hat noch in etwa so viel Flair wie Pauschaltourismus in Hurghada samt Ruinentouren im Bus mit schmerbäuchigen Aldilettenträgern mit Bildzeitung unter dem Arm.
Sie lasen: Die -traurige- Wahrheit.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von costa »

Shadowrunner92 hat geschrieben: 15.11.2019 12:11
Wikipedia hat geschrieben: The name of this band may have been taken from the Nile river.[citation needed]
:heul:
*feier* @ Spekulation
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Sambora »

costaweidner hat geschrieben: 15.11.2019 12:25
Shadowrunner92 hat geschrieben: 15.11.2019 12:11
Wikipedia hat geschrieben: The name of this band may have been taken from the Nile river.[citation needed]
:heul:
*feier* @ Spekulation
Ja, da lehnt man sich schon ziemlich weit aus dem Fenster.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So, ich löse die Expertenrunde hier mal auf. Geht doch im Wald mit Tieren spielen. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Platz 6: Aborted - Goremageddon: The Saw And The Carnage Done

Belgien, Land der Schokolade und des.... keine Ahnung. Zumindest aber gibt es dort Zeitgenossen, die es verstehen, einem mit Musik ordentlich die Frisur zu richten.
Brutal DM mit einer ordentlichen Prise Grind und Texten über allerlei Unanehmlichkeiten die dem menschlichen Körper so widerfahren können et voila: Aborted.
Das 3. Album gilt bis heute in Fachkreisen ( keine Angst, damit seid nicht ihr gemeint ;) ) als das beste und das stimmt auch. Weder davor noch danach waren sie wieder so gut, obwohl Aborted immer auf hohem Niveau liefern, die letzte Platte "Terrorvision" war wieder ein richtiger Fetzer. Trotzdem: Die Platte ist der Peak des bisherigen Schaffens. Brutalität und Raserei treffen auf technisches Können, immer und überall eingewobene tolle Melodien und der typische Gesang von Sven, den man immer wieder erkennt, zusammen mit einem grandiosen Songwriting ergeben eine Platte, die zurecht als moderner Klassiker gilt. Im Grunde genommen braucht man von Aborted auch nur diese Platte, die aber wirklich. Pflichtprogramm für Leute, die auf fetziges Geballer stehen das trotz aller Brutalität nicht in den kompletten, langweiligen Stumpfsinn abgleitet ( I'm looking at you, Cannibal Corpse! ). 10/10

Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Rotstift »

Mit denen muss ich mich endlich auch mal befassen.

Außerdem: Neben Schokolade vor allem Bier und Pommes.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotstift hat geschrieben: 15.11.2019 16:00 Mit denen muss ich mich endlich auch mal befassen.

Dann nimm dies hier als Anlass. Die aktuelle Platte "Terrorvision" ist ein guter Einstieg, würde ich als eine der 3 besten von Aborted bezeichnen.

Top 3:

1: Goremageddon
2: The Archaic Abattoir
3. Terrorvision

Aber alle anderen sind auch super, macht man eigentlich nie etwas falsch. Nur die "Strychnine.213" fällt da etwas aus dem Rahmen, da hat man mal etwas mit Metalcore experimentiert. Trotzdem kein schlechtes Album. Wesentlich eingängiger als der Rest, aber auch am untypischsten. Geschmackssache.

Belgisches Bier habe ich noch nie getrunken, Pommes aber schon gegessen. Hatte ich grad gar nicht auf dem Schirm, dass die aus Belgien kommen.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von infected »

Rotstift hat geschrieben: 15.11.2019 16:00 Mit denen muss ich mich endlich auch mal befassen.

Außerdem: Neben Schokolade vor allem Bier und Pommes.
+ Tintin
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Susi666 »

Wenn ich Bock auf Brutal Death Metal habe, werden alle meine Bedürfnisse von Dying Fetus voll und ganz erfüllt.
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Susi666 hat geschrieben: 15.11.2019 17:11 Wenn ich Bock auf Brutal Death Metal habe, werden alle meine Bedürfnisse von Dying Fetus voll und ganz erfüllt.
:pommes:
Gute Wahl, trotzdem mal in Aborted reinhören. *befehl*
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von infected »

Brutal Death ist das aber nicht, die haben auf dem Album eher ne Carcass Schlagseite, gerade bei den melodischen Parts.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Kaleun Thomsen »

infected hat geschrieben: 15.11.2019 19:55 Brutal Death ist das aber nicht, die haben auf dem Album eher ne Carcass Schlagseite, gerade bei den melodischen Parts.
Definier mal Brutal DM... darum würde ich Aborted auch nicht als BDM-Band bezeichnen. Ist halt irgendwas mittendrin. Goregrind-Carcass-Brutal-Melodic-Blaaaaa... Whatever.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von 1984 »

Was für ein Zufall. Gerade lief beim Küche aufräumen "Meticolous Invagination".

Ich hätte das auch grob unter BDM gefasst und finde auch nicht, dass eine Carcass-Schlagseite dem unbedingt widerspricht. Sie macht das Ganze höchstens "musikalischer". Meine Rangfolge der besten Alben würde minimal anders aussehen:

1. The Archaic Abattoir
2. Goremageddon
3. Engineering The Dead

Ab S&A wurde es dann zerfahren. Ich hab so oft versucht, mir die und die "Strychnine" schönzuhören, weil ich den experimentellen Ansatz eigentlich sympathisch fand, aber das sind einfach keine (guten) Songs. Danach ballerte es dann wieder ordentlich, aber der Stil ist für mich durch soweit, weshalb mich auch die wieder deutlich besseren letzten zwei Alben nicht abholen konnten.

Zu allem bis einschließlich TAA habe ich einen ziemlich emotionalen Zugang. Mein Bruder, der seit ein paar Monaten nicht mehr lebt, vergötterte die Band damals und steckte mich damit an. Er besaß jeden Tonträger und jedes Shirt, obwohl das als Schüler kaum erschwinglich war (und er nicht mal einen Plattenspieler besaß, trotzdem stapelte sich das Vinyl). Ständig kam er an und wollte mir irgendeinen Track auf dem Schlagzeug vorspielen. Ich habe nie jemanden erlebt, der so für eine Band gebrannt hat. Das Hören erinnert mich gerade an bessere Zeiten. Ohne dein Review hätte ich es jetzt wahrscheinlich nicht angemacht, danke. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Kaleun Thomsen »

<3
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten