Death... The Thomsen Way

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von infected »

Quertreiber hat geschrieben: 11.11.2019 07:58 Tiamat:
Habe das Album seinerzeit gut gefunden und häufig gehört, die Tour zum Album machte Station in Chemnitz (zusammen mit Morgoth, Tankard und A.O.K. :D). Seit Erscheinen von Wildhoney nicht mehr gehört, der verlinkte Track bestätigt mich.
Dito, Wildhoney höre ich immer noch gerne (oder eben Sumerian Cry/Astral Sleep wenn ich eher Geknüppel haben will) , Clouds dagegen (nachdem ich sie vor 3-4 Wochen wieder einmal gehört hatte), naja, sagen wir es mal so, vieles wirkt da mittlerweile recht unbeholfen, eher schlecht gealtert und ich hab mich schon ein wenig gefragt, warum ich das mal so abgefeiert hatte.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Quertreiber »

infected hat geschrieben: 13.11.2019 09:45
Quertreiber hat geschrieben: 11.11.2019 07:58 Tiamat:
Habe das Album seinerzeit gut gefunden und häufig gehört, die Tour zum Album machte Station in Chemnitz (zusammen mit Morgoth, Tankard und A.O.K. :D). Seit Erscheinen von Wildhoney nicht mehr gehört, der verlinkte Track bestätigt mich.
Dito, Wildhoney höre ich immer noch gerne (oder eben Sumerian Cry/Astral Sleep wenn ich eher Geknüppel haben will) , Clouds dagegen (nachdem ich sie vor 3-4 Wochen wieder einmal gehört hatte), naja, sagen wir es mal so, vieles wirkt da mittlerweile recht unbeholfen, eher schlecht gealtert und ich hab mich schon ein wenig gefragt, warum ich das mal so abgefeiert hatte.
Den zweiten Teil unterschreibe ich sofort. Die frühen Sachen habe ich nie gehört, und ich werde ganz bestimmt nicht nach all den Jahren damit beginnen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Susi666 »

Geht's hier eigentlich noch weiter oder hört der Thread bei Platz 8 schon auf?

*scnr*

:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12705
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Disbe »

Laut Eingangsposting erst bei Platz 7, aber er hat sich mit dem Zusatz "oder so" diesbezüglich ja auch etwas Flexibilität eingeräumt. *g*
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ja, ja, morgen geht's weiter.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Quertreiber »

Disbeliefer hat geschrieben: 13.11.2019 19:32 Laut Eingangsposting erst bei Platz 7, aber er hat sich mit dem Zusatz "oder so" diesbezüglich ja auch etwas Flexibilität eingeräumt. *g*
Susi666 hat geschrieben: 13.11.2019 19:20 Geht's hier eigentlich noch weiter oder hört der Thread bei Platz 8 schon auf?

*scnr*

:pommes:
Hihi :D

Als nächstes kommen bestimmt Debauchery, Six Feet Under oder Amon Amarth.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 13.11.2019 22:48 Ja, ja, morgen geht's weiter.
Glaube ich nicht. Aber wenigstens gings mal Ansatzweise um Musik.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von costa »

Quertreiber hat geschrieben: 14.11.2019 08:35 Als nächstes kommen bestimmt Debauchery, Six Feet Under oder Amon Amarth.
Kataklysm waren ja schon. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Sambora »

Debauchery, ey! :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von BlackMassReverend »

Bestimmt Edge Of Sanity
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Susi666 »

The Black Dahlia Murder kommen sicher auch noch.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von 1984 »

Und Devourment, schätze ich.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Kaleun Thomsen »

costaweidner hat geschrieben: 14.11.2019 09:13
Quertreiber hat geschrieben: 14.11.2019 08:35 Als nächstes kommen bestimmt Debauchery, Six Feet Under oder Amon Amarth.
Kataklysm waren ja schon. :D

Jaaaaa, Haferhirn, aber die coolen Kataklysm, aber woher sollst du das wissen, du bist ja erst seit 2 Jahren im Knüppel-Geschäft. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12089
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So, Fresse alle, jetzt wird's wieder geil. Weiter geht's.


Platz 7: Funebrarum - The Sleep Of Morbid Dreams


Man glaubt es nicht, aber 10 Jahre hat dieses eklige Geschoss schon auf dem Buckel. Die 2. Platte der Amis ist aber trotzdem bis heute für mich in Sachen morbider Atmosphäre unerreicht. Neandertal-Riffs aus dem Keller einer Tropfsteinhöhle auf Pangäa, eine Stimme wie aus einer unterirdischen, prähistorischen Opferstätte und ein dazu passender Sound ( der Schlagzeugsound ist mega ) der nie norwegisch lo-fi daherkommt aber trotzdem rau genug ist um den Leuten zu sagen: "Hergehört, so klingt Grimness." Gerne wird hier nach vorne geknüppelt, aber nie nur und ohne Ende, immer wieder wird das Gerumpel von atmosphärischen, doomigen Passagen unterbrochen, so dass hier für ausreichend Kurzweil gesorgt ist. Für mich DAS Referenzwerk in Sachen "Necro"-DM, wenn ich Bock auf 'ne Platte habe die klingt wie ein Haufen ungewaschenes Geschirr nach 2 Wochen, dann greife ich meist zu dieser. Nix für heiße Sommertage voll leichtem Alk und schwerem Sex, aber der perfekte Sound um im November mit Lederjacke und Kapuze durch den Wald oder den Friedhof zu trampeln. Hässlich sein, Troglodyt werden! Lustigerweise spielt Gitarrist Phil Tougas bei den Tech-Death-Frickel-Kloppis von First Fragment und Equipoise, die genau das andere, komplett gegenteilige Extrem der DM-Skala bedienen. Hörproben solch gelagerter Bands wird's hier auch noch geben, könnt euch also freuen.

10/10
Zuletzt geändert von Kaleun Thomsen am 14.11.2019 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Death... The Thomsen Way

Beitrag von Susi666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.11.2019 14:49 So, Fresse alle, jetzt wird's wieder geil.
Recht hat er! :pommes:

Hab Funebrarum erst dieses Jahr für mich entdeckt, dank der Tour mit Galvanizer und wurde spontan zum Fan. Großartige Band (gleiches gilt für Galvanizer...).
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten