Type O Negative Coverband

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
RZeig
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019 22:57
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Type O Negative Coverband

Beitrag von RZeig »

Hallo zusammen
Ich weiss nicht wie es euch geht, wenn die Lust nach TYPE O NEGATIVE Live zu sehen wieder aufkommt und sämmtliche Livemitschnitte von Peter Steel auf YouTube das Sättigungsgefühl nicht mehr stillt.
Wo bleiben die Typo Coverbands? Jetzt ist Peter doch schon einige Zeit am vermodern und niemand vermisst seine Musik? Bringt niemand die Stimme hin? Für mich könnte sogar ein Zwerg mit Steels Stimme singen - aber Live.
Nun vielleich sind die TypeO-Nachahmer an mir vorüber... aber wenn es Pink Floyd Coverbands in Hülle und Fülle gibt, sollte es doch auch würdige TypeO Coverbands geben.
.... ist das ein Argument? :pommes:
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19917
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Type O Negative Coverband

Beitrag von Apparition »

Zu marginal. Praktisch alle Tributebands orientieren sich an den Megasellern von Queen bis Rammstein. Da untere Ende, das mir mal aufgefallen ist, war Gary Moore. Es gibt ja schon kaum Dio- oder Ozzy-Tributebands. Ich denke auch, dass die ein ganz anderes Publikum ansprechen, als Type 0 hatten - Leute, die sonst eher nicht auf Konzerte gehen. In dem Umfeld, aus dem Die Type 0 Fans kommen, spielen Coverbands paraktisch keine Rolle. Da sucht man sich eher das nächste Original.
That is delightful news for someone who cares.
RZeig
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.2019 22:57
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Type O Negative Coverband

Beitrag von RZeig »

Dabei sind Bands wie Type O Negative oder auch Sentenced gerade Live am geilsten gewesen. Die Wucht der schweren Riffs zelebrierten sie ja förmlich und spürt man wie eine Knetmaschiene am Körper.

Das war ja mit Death tba nicht anders. Death Live zu hören... och ich will auch noch mehr Death live hören. :pommes:
Antworten