Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von Axe To Fall »

infected hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Der Typ ist mindestens mal ein Idiot und wenn ich eins der anderen Bandmitglieder wäre, könnte der für alle Zeit mal gepflegt kacken gehen.
Miller war ja schon in der Vergangenheit an der Grenze zur Wahnwichtelei, wie so viele Leute, die sich intensiv mit Verschwörungstheorien beschäftigen. Möglicherweise ist er da einmal zu viel abgebogen, aber dafür würde ich immer noch gern seine Sicht hören.

Was ich aber bei solchen Sachen immer seltsam finde: da stellen Menschen, die ihn seit Jahren kennen und mit ihm zusammenarbeiten (teilweise auch sehr eng) anhand einer Äußerung (oder einer Liner-Note) auf einmal aus dem Nichts heraus fest, was das eigentlich für ein Mensch ist? Ernsthaft?
Das finde ich mindestens seltsam. Entweder hat er seine wahre Natur oder Gesinnung jahrelang sehr geschickt verborgen oder es ist letztlich doch nicht mehr als ein Ausrutscher oder schlimmstenfalls ein unangenehmer Aspekt an einem Menschen, der aber ansonsten eben genau so ist, wie er jahrelang war und den man entweder gemocht oder mit dem man zumindest keine Probleme hatte.
Ja, ernsthaft. Ist für mich sogar sehr plausibel, insbesondere da die Leuten eben "nur" Musik zusammen machen. Aus meiner Erfahrung heraus, weil mir das in den letzten Jahren auch ein paar mal passiert ist: Das ist ein schleichender Prozess, den man selbst bei engsten Freunden nur bedingt wahrnimmt, stellenweise verklärt (auch wegen der fehlenden Distanz) und dessen Ausmaß oft erst zufälligvoll ersichtlich wird wenn es bereits zu spät ist, oft weil der Person dann in einem falschen Rahmen eine entlarvende Äußerung machte.
This. Zumal es ja nicht nur um eine Äußerung geht, lt. Statement hat Relapse mit ihm ein Gespräch geführt. Danach sind wohl auch einige Inhalte des Albums zumindest fragwürdig erschienen.
NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Es ist ein Unterschied, ob jemand einfach nur die Anzahl der toten Juden im Holocaust nicht glaubt, weil er ein seltsames Buch gelesen hat oder ob er eine antisemitische oder rassistische Gesinnung hat, die Holocaust-Leugnung mit einschließt.
Prinzipiell ja, aber bereits ersteres ist eine unglaubliche Respektlosigkeit gegenüber der kompletten jüdischen Bevölkerung, welche nur den Weg für weitere rechte Gedanken ebnet. Doch, das ist zumindest für mich auch ziemlich eine schnell eine Persona non grata.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Leidvoll selber festgestellt: Doch, es ist sehr gut möglich, gerade dann, wenn es um solche Aluhut-Themen geht.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir beide von derselben Sache sprechen. Ich hab auch schon öfter seltsame Ansichten zu bestimmten Themen bei Menschen in meinem Umfeld entdeckt, die auf komischen Verschwörungstheorien beruhen. Aber das sind eben Aspekte zu einzelnen Themen. Da steht kein geschlossenes Weltbild dahinter, das ansonsten unsichtbar war oder verheimlicht wurde. Es ist ein Unterschied, ob jemand einfach nur die Anzahl der toten Juden im Holocaust nicht glaubt, weil er ein seltsames Buch gelesen hat oder ob er eine antisemitische oder rassistische Gesinnung hat, die Holocaust-Leugnung mit einschließt. Das erste kann man zufällig treffen, weil man jahrelang nie auf das Thema gekommen ist und das keine Auswirkung auf andere Themen hat. Das zweite entdeckt man nicht zufällig einfach so, weil sich das normalerweise auch bei zig anderen Themen zeigt.

Mit dem ersten hab ich auch kein so großes Problem, dass da automatisch eine Persona non grata draus wird (auch wenn es den Umgang schwieriger macht). Mit dem zweiten schon.
So liest es sich bei dir als ob es sich nicht über einen (gemeinsamen) Zeitraum hinweg dahingehend entwickeln kann. In dem Fall bei mir hat es sich aber in einem schleichenden Prozess über Jahre dahin entwickelt, wo man auch das ein oder andere komische Buch, den seltsamen Kommentar mitbekam, mal bei einem Thema, mal bei einem anderen, man/ich dagegen kommentierte und diskutierte, bis dann im Rahmen einer solchen Diskussion dann doch der eine Punkt zuviel kam, an dem man dann merkte, dass es eben kein seltsames Interesse mehr ist sondern sich ein mittlerweile geschlossenes Weltbild herausgebildet hat.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:So liest es sich bei dir als ob es sich nicht über einen (gemeinsamen) Zeitraum hinweg dahingehend entwickeln kann. In dem Fall bei mir hat es sich aber in einem schleichenden Prozess über Jahre dahin entwickelt, wo man auch das ein oder andere komische Buch, den seltsamen Kommentar mitbekam, mal bei einem Thema, mal bei einem anderen, man/ich dagegen kommentierte und diskutierte, bis dann im Rahmen einer solchen Diskussion dann doch der eine Punkt zuviel kam, an dem man dann merkte, dass es eben kein seltsames Interesse mehr ist sondern sich ein mittlerweile geschlossenes Weltbild herausgebildet hat.
Zweifelsohne kann das nicht nur passieren, sondern passiert auch immer wieder. Trotzdem: das bleibt nicht jahrelang völlig unbemerkt und wird dann plötzlich aus heiterem Himmel anhand einer Äußerung sichtbar.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:So liest es sich bei dir als ob es sich nicht über einen (gemeinsamen) Zeitraum hinweg dahingehend entwickeln kann. In dem Fall bei mir hat es sich aber in einem schleichenden Prozess über Jahre dahin entwickelt, wo man auch das ein oder andere komische Buch, den seltsamen Kommentar mitbekam, mal bei einem Thema, mal bei einem anderen, man/ich dagegen kommentierte und diskutierte, bis dann im Rahmen einer solchen Diskussion dann doch der eine Punkt zuviel kam, an dem man dann merkte, dass es eben kein seltsames Interesse mehr ist sondern sich ein mittlerweile geschlossenes Weltbild herausgebildet hat.
Zweifelsohne kann das nicht nur passieren, sondern passiert auch immer wieder. Trotzdem: das bleibt nicht jahrelang völlig unbemerkt und wird dann plötzlich aus heiterem Himmel anhand einer Äußerung sichtbar.
Nein, nicht vollkommen aus heiterem Himmel. Man verdrängt, ignoriert den Kontext der Äußerungen bis es nicht mehr geht und man sich damit konfrontieren muss. Und genauso ist es möglich, dass hier diese Danksagung samt der Reaktionen der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte, weil er vieles dann letzten Endes in einen neuen Kontext rückte.

Edit: Insbesondere hier halte ich es sogar sehr gut für möglich, da vieles in der Band nur über Internet/Sykpe&Dropbox abläuft.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:Nein, nicht vollkommen aus heiterem Himmel.
So liest sich aber ihr Statement.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Nein, nicht vollkommen aus heiterem Himmel.
So liest sich aber ihr Statement.
S. den Punkt mit der Täuschung, dass man es sich selbst nicht eingestehen will. Das dauert bis es durchsackt, gerade bei Leuten, die man schätzt. In meinem Fall war dann auf einmal als in einem Gespräch die Begriffe Umvolkung, Finanzknechtschaft und Ulfkotte in einem Absatz gebracht wurden, wo es bei mir dann klickt machte. Danach war mir auch einiges klar geworden, was aber auch ein Prozess von 2-3 Wochen war in dem sich vieles dann entsprechend sortierte und in diesem Kontext neu bewertet wurde. In dem Moment kam es aber für mich auch aus heiterem Himmel und ich setze mich mit der Thematik ja ohnehin bereits seit lagem kritisch auseinande und las und lese Bücher über diese Sachverhalte. Und dennoch, im ersten Moment war das erste Gefühl überraschung und der Eindruck das es aus heiterem Himmel kam.
Zuletzt geändert von infected am 04.07.2019 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Nein, nicht vollkommen aus heiterem Himmel.
So liest sich aber ihr Statement.
S. den Punkt mit der Täuschung, dass man es sich selbst nicht eingestehen will. Das dauert bis es durchsackt, gerade bei Leuten, die man schätzt. In meinem Fall war dann auf einmal als in einem Gespräch der Begriff umvolkung, Finanzknechtschaft und Ulfkotte in einem Absatz gebracht wurden, wo es bei mir dann klickt machte. Danach war mir auch einiges klar geworden, was aber auch ein Prozess von 2-3 Wochen war, in dem sich vieles dann entsprechend sortierte und in diesem Kontext neu bewertet wurde. In dem Moment kam es aber für mich auch aus heiterem Himmel und es ist ja nun wirklich nicht so, dass ich mit der Thematik ohnehin bereits kritisch auseinandergesetzt hatte und Bücher über diese Sachverhalte las. Und dennoch, im ersten Moment war das erste Gefühl überraschung und der Eindruck das es aus heiterem Himmel kam.
Das mag natürlich sein, ja.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

Und hier ist sein Statement
"I would like to second the sentiments of the other members of Tau Cross, i do owe them an apology for not explaining my lines of enquiry or the people who have influenced my view so dramatically over the past few years,they are not in any way to blame for anything i have written or read,and i understand the need to distance themselves from that subject. i wish them all the very best in their futures and treasure the times we have shared together.

The book ‘tell the truth and shame the devil’ by Gerard Menuhin is available on Amazon and Kindle,and also in good reads, where it gets a consistent 4.5 stars out of 5,so not exactly obscure or unavailable, unless you live in Germany where it is forbidden to engage in any conversation on some of the matters contained within those pages. There are a number of people languishing in Prisons over there for expressing even a slight academic interest in the matter, so effectively all discussion is shut down and we live in a state of what can only be described as Religious obedience. it is a Religion,and anyone approaching the matter is in danger of being charged with heresy and publicly executed, so you can feel free to examine yourself and see if you believe this is a good thing or not.

As a singer in a band i have always been serious about the Truth, trying to refine the material and ideas to some kind of overarching theory, i cannot simply skim the material,i have to go into it and prepare to be changed by that journey. that has happened on a number of occasions, through reading Menuhins book,through John Lash and his work,through 9/11 research,through the Europa-the last battle video series that is constantly popping up and being pushed back down on youtube. If I stop asking questions I stop being true to myself,so i have no choice. For 99 percent of people they have already made up their mind about me based on the words of another man written in a book they have never read, and that is enough to make a judgement,so on you go,join in the feeding frenzy of virtue signalling and outrage if you like but i stand by my endorsement of this book as it was such an important part of this journey, this is not to say that i like the Author as a person or even know that much more about him,the book is primarily a collection of quotes and original source materials, a book to study and not for salacious gossip. Others will see what is real in this situation and what is not.

Messengers of deception is probably our best album to date, it continues the enquiry and refines it through the lens of the Gnostic heresy and what that really was,why it had to be completely eradicated and what that means for our World today, the irony of having released a single about the inquisition and the suppression of speech should not be lost on anyone. Love and Light to all who want it, Rob Miller-Tau Cross…over and out."
https://www.facebook.com/TauCrossOffici ... 1762179787
Wirkt leider mittlerweile eher wie das übliche krampfige Alt Right geschwurbel.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

Wie erwartet, kein rechtsextremes oder antisemitisches Weltbild, aber so tief im Alternative-Fakten-Dschungel verlaufen, dass der Weg nach draußen ziemlich schwierig werden wird. Traurige Entwicklung.

Wird nicht dazu führen, die Alben zu verkaufen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, ein weiteres mit ihm in den Schrank zu stellen. Leider, ich hatte mich schon sehr auf diese Scheibe gefreut.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:Wie erwartet, kein rechtsextremes oder antisemitisches Weltbild, aber so tief im Alternative-Fakten-Dschungel verlaufen, dass der Weg nach draußen ziemlich schwierig werden wird. Traurige Entwicklung.

Wird nicht dazu führen, die Alben zu verkaufen. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, ein weiteres mit ihm in den Schrank zu stellen. Leider, ich hatte mich schon sehr auf diese Scheibe gefreut.
Also da will ich widersprechen, so wie er sich da auch äußert ist er tief im Antisemitismus angekommen. Auch allgemein steckt er tief im Alt-Right drin mittlerweile, siehe auch die Likes die er auf seinem Youtube Kanal verteilt, bzw. welche Videos da auftauchen:
https://www.youtube.com/user/amebixvide ... Z5HZ7WjT3Y
Zuletzt geändert von infected am 04.07.2019 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von Defeated Hero »

Sein Youtube-Account wollte ich auch gerade posten, das spricht wohl 'ne mehr als eindeutige Sprache. Völliger Wirrkopf...
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

Alleine schon die im Statement angeführte "Europe, last battle" "Doku" ist eine vollkommen wahnwitzige Mischung aus tiefstem Antisemitismus in Stürmer Manier und feuchten Neonazi Träumen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von Thunderforce »

Verstehe ich den zweiten Absatz richtig?
Wenn man sich in Deutschland für das falsche Thema auch nur interessiert, wandert man in den bau und läuft Gefahr, öffentlich hingerichtet zu werden?
Oder soll man "publicly executed" verstehen im Sinne von "Sozial geächtet"?

Jedenfalls sehr merkwürdiges Statement, sehr wirr und anstrengend zu lesen und was er nun wirklich glaubt oder meint, habe ich auch nicht so ganz verstanden.
Ist das so ein Truther-Gelaber? Komme nicht dahinter, was er eigentlich will.

Dass die Platte noch kommt und man ggf in den Konflikt kommt, ob man sie sich kaufen will, steht glaube ich nicht zu befürchten. Da kommt nix mehr, oder maximal als Leak auf YT oder so.

Insgesamt alles ganz schöne Kacke und doof. Gerade bei Amebix hatte ich eigentlich immer das Gefühl, das sind tief im linken Spektrum verwurzelte Punks. Und dann sowas.
Erinnert echt an Jaz Coleman, nur in schlimmer.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27833
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben:Oder soll man "publicly executed" verstehen im Sinne von "Sozial geächtet"?
So lese ich das.
Thunderforce hat geschrieben:Erinnert echt an Jaz Coleman, nur in schlimmer.
Allerdings.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12354
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Verstehe ich den zweiten Absatz richtig?
Wenn man sich in Deutschland für das falsche Thema auch nur interessiert, wandert man in den bau und läuft Gefahr, öffentlich hingerichtet zu werden?
Oder soll man "publicly executed" verstehen im Sinne von "Sozial geächtet"?

Jedenfalls sehr merkwürdiges Statement, sehr wirr und anstrengend zu lesen und was er nun wirklich glaubt oder meint, habe ich auch nicht so ganz verstanden.
Ist das so ein Truther-Gelaber? Komme nicht dahinter, was er eigentlich will.

Dass die Platte noch kommt und man ggf in den Konflikt kommt, ob man sie sich kaufen will, steht glaube ich nicht zu befürchten. Da kommt nix mehr, oder maximal als Leak auf YT oder so.

Insgesamt alles ganz schöne Kacke und doof. Gerade bei Amebix hatte ich eigentlich immer das Gefühl, das sind tief im linken Spektrum verwurzelte Punks. Und dann sowas.
Erinnert echt an Jaz Coleman, nur in schlimmer.
Zum zweiten Absatz im Statement, etwas freier zusammengefasst : "Der Holocaust ist eine Religion, wer auch immer den Holocaust anzweifelt bzw. sich für Kritiker interessiert und die falschen Bücher dazu liest, wird zu einem Häretiker, sozial geächtet und kann dafür ins Gefängnis gehen."
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Antworten