Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Welche? Einem bekannten Holocaustleugner zu danken ist bestenfalls instinktlos.
Die Frage, welche Inspiration und welche Erkenntnisse Miller aus der Beschäftigung mit ihm gezogen hat, ist völlig offen. Ich werd nicht dadurch zum Nazi, Mein Kampf gelesen und daraus irgendwas gelernt zu haben.
Nö, aber wenn ich dann Hitler für die Inspiration danke, dann hab ich mal mindestens einen ganz beschissenen Humor.
Ich finde es fast etwas naiv jetzt zu sagen, dass es da diverse Interpretationsspielräume gäbe. Aber gut, mit dem Statement von Relapse hat sich das IMO eh erledigt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

Ohne die Sicht von Miller hat sich für mich nichts erledigt. Ich finde „for taking me down a very dark road that has led to unexpected Illumination“ auch nach wie vor alles andere als eindeutig.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von costa »

NegatroN hat geschrieben:Ohne die Sicht von Miller hat sich für mich nichts erledigt. Ich finde „for taking me down a very dark road that has led to unexpected Illumination“ auch nach wie vor alles andere als eindeutig.
Die Formulierung kam mir zwar für eine Thankslist auch heute Mittag schon seltsam vor, aber trotzdem ist es (für mich) mal mindestens fahrlässig sich mit welcher Formulierung auch immer einen Holocaustleugner in die Dankesliste eines Albums zu schreiben. Und dann braucht man sich über solche Reaktionen seitens Label und Hörer auch zumindest mal nicht wundern.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

costaweidner hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Ohne die Sicht von Miller hat sich für mich nichts erledigt. Ich finde „for taking me down a very dark road that has led to unexpected Illumination“ auch nach wie vor alles andere als eindeutig.
Die Formulierung kam mir zwar für eine Thankslist auch heute Mittag schon seltsam vor, aber trotzdem ist es (für mich) mal mindestens fahrlässig sich mit welcher Formulierung auch immer einen Holocaustleugner in die Dankesliste eines Albums zu schreiben. Und dann braucht man sich über solche Reaktionen seitens Label und Hörer auch zumindest mal nicht wundern.
Klar braucht man sich da nicht wundern. Aber mich interessiert weniger, was Relapse da denken oder tun, sondern viel mehr, inwieweit ich noch Bock auf Miller und die Band hab. Um das zu entscheiden bräuchte ich aber seine Sicht und nicht die von Relapse.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

Naja, die lyrics vom letzten Album und die Danksagungen
auf dem Neuen, da hat man schon ein unappetitliches Wahnwichtel Querfront Starterpaket zusammen.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von Quertreiber »

Ich finde die Reaktion von Relapse bemerkenswert, wenn man überlegt, daß schon eine Menge Geld geflossen sein muss, und das dann trotzdem eisern durchzuziehen.

Ob und was von Baron kommt, bin ich auch sehr gespannt. Die Band ist in jedem Fall Geschichte, das Album kann er nur noch selbst veröffentlichen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von Apparition »

Quertreiber hat geschrieben:Ich finde die Reaktion von Relapse bemerkenswert, wenn man überlegt, daß schon eine Menge Geld geflossen sein muss, und das dann trotzdem eisern durchzuziehen.

Ob und was von Baron kommt, bin ich auch sehr gespannt. Die Band ist in jedem Fall Geschichte, das Album kann er nur noch selbst veröffentlichen.
Ja. Ich kann mich auch an keinen vergleichbaren Fall erinnern.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13031
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von MetalEschi »

Die Band minus Rob hat sich auch geäußert:
This is a statement from Michel, Andy, Jon and Tom regarding the recent events with Tau Cross and Relapse Records.

On Monday, July 1st, the four of us received a very concerning e-mail from Relapse stating that they will not be releasing our upcoming album and severing all ties to any previous work. To say that we were blindsided by this news is an understatement.

During initial production of the album, we were asked individually to provide our thanks list, which for us consisted of family and friends.

Now, the four of us were informed that Rob Miller has submitted a thank you to a notorious right-wing author who none of us are familiar with. We promptly researched this author's history and we are adamantly against anything relating to this kind of ugliness. We've been vigilant in our attempts to get answers as to why this has happened and, frankly, how it could possibly happen considering our background and beliefs.

We are all crushed. We've worked so hard on this album—to have something of this nature destroy it is absolutely devastating. For the many of you who know us, you're aware that we are sincere and honest with ourselves and with the world. Tau Cross was an outlet for us to experience the love and passion we all have, while staying true to our beliefs and ideals. It is truly beyond comprehension to see it take this very unexpected turn.

With that, we want to extent our love and appreciation to Relapse Records and all our friends and family who have supported us.
With love and light,
Michel, Andy, Jon and Tom
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von Defeated Hero »

Der Typ ist mindestens mal ein Idiot und wenn ich eins der anderen Bandmitglieder wäre, könnte der für alle Zeit mal gepflegt kacken gehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von Porcupine »

MetalEschi hat geschrieben:we want to extent our love and appreciation to Relapse Records
Geschickter kann man ein "fuck you, Rob" nicht formulieren. *g*

Sehr gutes Statement.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

Defeated Hero hat geschrieben:Der Typ ist mindestens mal ein Idiot und wenn ich eins der anderen Bandmitglieder wäre, könnte der für alle Zeit mal gepflegt kacken gehen.
Miller war ja schon in der Vergangenheit an der Grenze zur Wahnwichtelei, wie so viele Leute, die sich intensiv mit Verschwörungstheorien beschäftigen. Möglicherweise ist er da einmal zu viel abgebogen, aber dafür würde ich immer noch gern seine Sicht hören.

Was ich aber bei solchen Sachen immer seltsam finde: da stellen Menschen, die ihn seit Jahren kennen und mit ihm zusammenarbeiten (teilweise auch sehr eng) anhand einer Äußerung (oder einer Liner-Note) auf einmal aus dem Nichts heraus fest, was das eigentlich für ein Mensch ist? Ernsthaft? Das finde ich mindestens seltsam. Entweder hat er seine wahre Natur oder Gesinnung jahrelang sehr geschickt verborgen oder es ist letztlich doch nicht mehr als ein Ausrutscher oder schlimmstenfalls ein unangenehmer Aspekt an einem Menschen, der aber ansonsten eben genau so ist, wie er jahrelang war und den man entweder gemocht oder mit dem man zumindest keine Probleme hatte.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:Der Typ ist mindestens mal ein Idiot und wenn ich eins der anderen Bandmitglieder wäre, könnte der für alle Zeit mal gepflegt kacken gehen.
Miller war ja schon in der Vergangenheit an der Grenze zur Wahnwichtelei, wie so viele Leute, die sich intensiv mit Verschwörungstheorien beschäftigen. Möglicherweise ist er da einmal zu viel abgebogen, aber dafür würde ich immer noch gern seine Sicht hören.

Was ich aber bei solchen Sachen immer seltsam finde: da stellen Menschen, die ihn seit Jahren kennen und mit ihm zusammenarbeiten (teilweise auch sehr eng) anhand einer Äußerung (oder einer Liner-Note) auf einmal aus dem Nichts heraus fest, was das eigentlich für ein Mensch ist? Ernsthaft?
Das finde ich mindestens seltsam. Entweder hat er seine wahre Natur oder Gesinnung jahrelang sehr geschickt verborgen oder es ist letztlich doch nicht mehr als ein Ausrutscher oder schlimmstenfalls ein unangenehmer Aspekt an einem Menschen, der aber ansonsten eben genau so ist, wie er jahrelang war und den man entweder gemocht oder mit dem man zumindest keine Probleme hatte.
Ja, ernsthaft. Ist für mich sogar sehr plausibel, insbesondere da die Leuten eben "nur" Musik zusammen machen. Aus meiner Erfahrung heraus, weil mir das in den letzten Jahren auch ein paar mal passiert ist: Das ist ein schleichender Prozess, den man selbst bei engsten Freunden nur bedingt wahrnimmt, stellenweise verklärt (auch wegen der fehlenden Distanz) und dessen Ausmaß oft erst zufälligvoll ersichtlich wird wenn es bereits zu spät ist, oft weil der Person dann in einem falschen Rahmen eine entlarvende Äußerung machte.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:Ja, ernsthaft. Ist für mich sogar sehr plausibel, insbesondere da die Leuten eben "nur" Musik zusammen machen. Aus meiner Erfahrung heraus, weil mir das in den letzten Jahren auch ein paar mal passiert ist: Das ist ein schleichender Prozess, den man selbst bei engsten Freunden nur bedingt wahrnimmt, stellenweise verklärt (auch wegen der fehlenden Distanz) und dessen Ausmaß oft erst zufälligvoll ersichtlich wird wenn es bereits zu spät ist, oft weil der Person dann in einem falschen Rahmen eine entlarvende Äußerung machte.
Ich bin nicht überzeugt. Dass man seltsame Aspekte nicht mitbekommt - OK. Das passiert natürlich ständig. Allein schon weil Menschen komplex sind. Aber dass eine grundlegende Gesinnung verborgen bleibt und man auf einmal an einer Äußerung bemerkt, dass das ein ganz anderer Mensch ist als man immer gedacht hat? Eher nein.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von infected »

NegatroN hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Ja, ernsthaft. Ist für mich sogar sehr plausibel, insbesondere da die Leuten eben "nur" Musik zusammen machen. Aus meiner Erfahrung heraus, weil mir das in den letzten Jahren auch ein paar mal passiert ist: Das ist ein schleichender Prozess, den man selbst bei engsten Freunden nur bedingt wahrnimmt, stellenweise verklärt (auch wegen der fehlenden Distanz) und dessen Ausmaß oft erst zufälligvoll ersichtlich wird wenn es bereits zu spät ist, oft weil der Person dann in einem falschen Rahmen eine entlarvende Äußerung machte.
Ich bin nicht überzeugt. Dass man seltsame Aspekte nicht mitbekommt - OK. Das passiert natürlich ständig. Allein schon weil Menschen komplex sind. Aber dass eine grundlegende Gesinnung verborgen bleibt und man auf einmal an einer Äußerung bemerkt, dass das ein ganz anderer Mensch ist als man immer gedacht hat? Eher nein.
Leidvoll selber festgestellt: Doch, es ist sehr gut möglich, gerade dann, wenn es um solche Aluhut-Themen geht.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Tau Cross - Messengers of Deception (9. August)

Beitrag von NegatroN »

infected hat geschrieben:Leidvoll selber festgestellt: Doch, es ist sehr gut möglich, gerade dann, wenn es um solche Aluhut-Themen geht.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir beide von derselben Sache sprechen. Ich hab auch schon öfter seltsame Ansichten zu bestimmten Themen bei Menschen in meinem Umfeld entdeckt, die auf komischen Verschwörungstheorien beruhen. Aber das sind eben Aspekte zu einzelnen Themen. Da steht kein geschlossenes Weltbild dahinter, das ansonsten unsichtbar war oder verheimlicht wurde. Es ist ein Unterschied, ob jemand einfach nur die Anzahl der toten Juden im Holocaust nicht glaubt, weil er ein seltsames Buch gelesen hat oder ob er eine antisemitische oder rassistische Gesinnung hat, die Holocaust-Leugnung mit einschließt. Das erste kann man zufällig treffen, weil man jahrelang nie auf das Thema gekommen ist und das keine Auswirkung auf andere Themen hat. Das zweite entdeckt man nicht zufällig einfach so, weil sich das normalerweise auch bei zig anderen Themen zeigt.

Mit dem ersten hab ich auch kein so großes Problem, dass da automatisch eine Persona non grata draus wird (auch wenn es den Umgang schwieriger macht). Mit dem zweiten schon.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Antworten