Fuming Mouth - The Grand Descent (ffo: Trap Them, Deathrite, Harms Way)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Fuming Mouth - The Grand Descent (ffo: Trap Them, Deathrite, Harms Way)

Beitrag von infected »

Irgendwo zwischen besagten Bands angesiedelt. HM2 Hardcore/Death Metal, zwischem fetzigen D-Beat und Mosh-Parts, aber noch mehr im Hardcore drin und immer schön in die Fresse. Ich hab zwar permanent Dejavus und man fühlt sich irgendwie in allen Songs mal an die ein oder andere der genannten Bands erinnert, aber nachdem von Deathrite das letzte Album echt scheiße ist, Trap Them sich leider auflösten und Harms Ways letztes Album mehr Realsatire als alles andere ist, sollte das schon passen. Erscheint am Freitag via Triple-B Records:
https://bbbrecords.bandcamp.com/album/the-grand-descent
Zuletzt geändert von infected am 06.06.2019 10:48, insgesamt 2-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Fuming Mouth - The Grand Descent (ffo: Trap Them, Deathrite, Harms Way)

Beitrag von Axe To Fall »

Jap, da habe ich Bock drauf.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Fuming Mouth - The Grand Descent (ffo: Trap Them, Deathrite, Harms Way)

Beitrag von Defeated Hero »

Fand den Vorabsong schon ziemlich gut, auch die ganze Scheibe bockt ziemlich. Kommt zumindest schonmal auf die Playlist.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Fuming Mouth - The Grand Descent (ffo: Trap Them, Deathrite, Harms Way)

Beitrag von infected »

Hab sie seit gestern schon und seitdem ist die schon ein paar mal gelaufen. Wirklich das beste von den ganzen Bands aber zu ner sehr stimmigen Mischung zusammengerührt, sehr abwechslunsgreich aber gleichzeitig angenehm aggressiv und drückend ohne das es zu billig wird, auch bei den Moshparts passt das wirklich sehr schön. Hätte nicht gedacht, dass in dem Bereich nochmal so schnell was kommt, was mich so packt. Vor allem ist der Entwicklungssprung zur ersten 7", die ich hier noch habe, gewaltig. Ich bin echt begeistert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Fuming Mouth - The Grand Descent (ffo: Trap Them, Deathrite, Harms Way)

Beitrag von Space_Lord »

finds auch ganz cool, zu den von mir sehr vermissten Trap Them fehlt mir aber der Schmutz&Krachfaktor. Das hier hört sich schon sehr viel klassischer an, mehr Metal als Core.
Antworten