Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Die Band war mir bisher noch kein Begriff, aber angeregt durch die RH-Kritik hab ich mal reingehört. Tja, und nun bin ich angefixt, das ist Thrash, wie ich ihn liebe, und lange nicht mehr gehört habe. Ausser dass ich etwas essentielles verpasst hätte, ist das für mich die geilste VÖ in diesem Bereich seit Jahren.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7683
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Beitrag von Bloody_Sandman »

SUICIDAL ANGELS zählen schon seit vielen Jahren zu meinen liebsten Thrash-Bands. Solide, gute Mucke ohne wirkliche Veränderungen über all die Zeit ... bis jetzt. "Years of Aggression" ist wirklich ein Schritt ... ich möchte jetzt gar nicht sagen "nach vorne" oder "in die richtige Richtung", da SA ja bis dahin für mich eh schon alles richtig gemacht hatten.
Das neue Album verbindet all das, was die Band bis dato ausmachte - nur dass sie dieses Mal ihr Meisterstück abgeliefert haben. Man merkt den Griechen eine gewisse Reife an, ohne dass es routiniert oder eingefahren klingt. Sie sind jetzt einfach da angekommen, wo sie meiner Meinung nach hingehören: An die Spitze der heutigen Thrash-Bands.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Beitrag von TMW316 »

Für mich waren Suicidal Angels spätestens seit Bloodbath mit an der Spitze des Thrash und endlich erkennt die Musikwelt das auch! :prost:

Es könnte so schön sein, wenn... ja wenn IMO dem aktuellen Album nicht ein wenig Aggression fehlen würde.

Die Destruction hat da mehr Bums und nach dem ersten Eindruck würde ich sagen die gefällt mir sogar etwas besser.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 411
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Beitrag von KreaHead »

Muss ich Dir Recht geben. Die Destruction hat mehr Wumm. Ich würde aber mal sagen, die Years of Aggression ist die South of Heaven von Suicidal Angels. Das groovt ordentlich und Nicks herrlicher griechischer Akzent ist auch noch da. Eine schöne Platte. Freu ich mich.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Beitrag von TMW316 »

Ich komme mir ein wenig vor wie jemand der Metallica seit der KEA abfeiert und dafür belächelt wird und mit dem schwarzen Album sagen dann plötzlich alle: Ach so schlecht sind die garnet - und ich denk mir nur: Wenn euch das gefällt, hört euch mal die alten Sachen an!!! ;) (auch wenn der Unterschied bei SA nicht so krass ist im Vergleich zu den früheren Alben, wobei der Schritt von Eternal Domination zu Sanctify war schon groß und dann zu Dead Again und Bloodbath noch größer und warum ausgerechnet jetzt wo man das fast "lahmste" Album bringt alle so auf den Zug springen...)

Ja die neue ist nicht schlecht, aber früher hatte man irgendwie mehr Power...
Spoiler:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Monty Pyton
Beiträge: 91
Registriert: 31.03.2016 14:12
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Beitrag von Monty Pyton »

Ich hab die jetzt sehr oft gehört und muss gestehen das es immer noch ne absolut geile Scheibe ist.
Da ist nicht ein Song bei von dem ich sagen würde das ist Mist.
Bin gespannt wie sich das live anhört,vor allem im direkten Vergleich zu Destruction. :D
The earth has music for those who listen.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4679
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Beitrag von wolverin »

Nach dem wirklich absolut überragenden Headliner Gig auf dem Iron Hammer Festival bin ich ja sehr schwer angetan von der Band. Ich finde dass die Jungs sich mittlerweile an die Spitze der "jüngeren" Thrash Generation gesetzt und Havok auf der Überholspur abgehangen haben. Könnte aber auch daran liegen, dass die US-Amerikaner zu sehr mit ihren ALUfelgen beschäftigt sind :traenenlach:

Zudem ist "Years Of Agression" auch das (deutlich) bessere "Gods Of Violence"!
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Beitrag von TMW316 »

Ist aber schon 2 Jahre her! Wirds da nicht mal Zeit für ein neues Album?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4679
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Suicidal Angels - Years of Aggression (VÖ: 09.08.2019)

Beitrag von wolverin »

TMW316 hat geschrieben: 03.10.2021 10:33 Ist aber schon 2 Jahre her! Wirds da nicht mal Zeit für ein neues Album?
Ja, stimmt.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten