Darkthrone - Old Star 31.05.2019

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Darkthrone - Old Star 31.05.2019

Beitrag von TMW316 »

Wenns schon keine neue Triptykon/CF gibt, dann machens Darkthrone eben selbst. :D
Der neue Song hört sich schon mal ganz anders an als Arctic Thunder. Richtig geiler Celtic Frost Vibe, mit erstaunlich melodischen Riffs.

PS.: cooler tipp gefunden: "If you listen at a speed of 1.75, you get a cool NWOBHM." :prost:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Darkthrone - Old Star 31.05.2019

Beitrag von casta »

Nur noch wenige Tage! Habe richtig Bock :prost:

Bin echt gespannt was da für ne wundertüte auf uns zukommt.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Darkthrone - Old Star 31.05.2019

Beitrag von TMW316 »

Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Darkthrone - Old Star 31.05.2019

Beitrag von Bloody_Sandman »

Old Star läuft gerade das erste Mal durch ... was für ne geile Scheibe! :pommes:
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Darkthrone - Old Star 31.05.2019

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Die Vorab-Tracks fand ich leider sehr öde irgendwie. :ka:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Darkthrone - Old Star 31.05.2019

Beitrag von TMW316 »

Der erste Eindruck ist SUPER! Das ist vielleicht das homogenste DT Album seit langer Zeit. Und der GITARRENSOUND, der sägt sich durch alles durch! :)

Und wer wissen will, warum das ganze sich so anhört, wie es sich anhört, vor allem auch der Gesang, muss sich nur mal das anhören:
Spoiler:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Darkthrone - Old Star 31.05.2019

Beitrag von TMW316 »

Das fällt mir gerade erst auf. Da poste ich schon das Hellhammer Lied und merks nicht mal. Vergleicht mal Maniac bei 2:00 mit The Key is inside the Wall bei 1:00:
sehr verdächtig. ;)

Also bei mir läuft das Album seit Erscheinen auf Dauerrotation und wird immer besser. :) Der der meint es sei eintönig, hat wohl die Transilvanian Hunger noch nicht gehört.

Ein wenig erinnert es an Panzerfaust, auch wenn der Gesang ganz anders ist und die Produktion fast schon die beste ist, die DT jemals hatten. Nur beim Gesang klingt der deutlicher, je billiger die Boxen sind. Sollte das nicht irgendwie umgekehrt sein?

Ansonsten würde ich fast mal so 9 von 10 Punkten geben.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten