DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Raphi hat geschrieben:
Bloody_Sandman hat geschrieben:
Raphi hat geschrieben:Schade nur, dass sie live immer so wenig von The Art of dying spielen.

Nach diesem Album konnte mich leider keines mehr voll begeistern, immer nur einzelne Songs.
Die "Art of Dying" war damals das Album, das mich zu DEATH ANGEL gebracht hat. Ihre Ursprünge hab ich nicht mitbekommen (meine schlimme "Ich hör alles Querbeet-Phase in den 80ern :sick: ), von daher bin ich erst seit den 2000ern dabei. Ihre Comeback-Platte ist und bleibt mein Liebling, nach der "Killing Season" wurde mir es mir dann allerdings leider etwas zu beliebig und austauschbar, auch wenn "The Evil Divide" endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung war. Bin mal gespannt, wie "Humanicide" ausfällt.
Dein gesamter Text könnte von mir sein :pommes:

Habe dann auch erst nach AOD die Act 3, die natürlich sehr geil ist, und die anderen alten Platten entdeckt. AOD bleibt aber mein Fave. Imo eines der besten Metalalben aus diesem Jahrzehnt. Für mich ein "all killer, no filler" der bei mir 10 Punkte kriegt. Leider haben diese Meinung nicht so viele und das Album ist nicht besonders populär. Schade, denn ich glaube, dass auch die Band etwas enttäsucht war und sich danach gesagt hat: "Komm, dann machen wir halt harten Thrash, dann bekommen wir wenigstens gute Kritiken." Aber DA waren/sind immer am stärksten, wenn sie den reinen Thrash-Horizont überschreiten. So gefällt mir zum Beispiel vom letzten Album, das insgesamt ganz nett ist, "Lost" am besten; sicherlich kein reiner Thrash-Song.
Zur AoD sag ich nur soviel: Ich hab das Cover-Motiv als Tattoo auf meinem Oberarm. :pommes:
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von Raphi »

Nicely done!!! :pommes:
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von Hullu poro »

Raphi hat geschrieben:AOD bleibt aber mein Fave. Imo eines der besten Metalalben aus diesem Jahrzehnt. Für mich ein "all killer, no filler" der bei mir 10 Punkte kriegt. Leider haben diese Meinung nicht so viele und das Album ist nicht besonders populär. Schade, denn ich glaube, dass auch die Band etwas enttäsucht war und sich danach gesagt hat: "Komm, dann machen wir halt harten Thrash, dann bekommen wir wenigstens gute Kritiken." Aber DA waren/sind immer am stärksten, wenn sie den reinen Thrash-Horizont überschreiten.
Geht mir genauso. Komischerweise kam die AoD hier im Forum früher nicht so gut weg.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von oger »

Klingt für mich noch zu sehr nach The Organization.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19873
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von Apparition »

Bloody_Sandman hat geschrieben:
Raphi hat geschrieben:Schade nur, dass sie live immer so wenig von The Art of dying spielen.

Nach diesem Album konnte mich leider keines mehr voll begeistern, immer nur einzelne Songs.
Die "Art of Dying" war damals das Album, das mich zu DEATH ANGEL gebracht hat. Ihre Ursprünge hab ich nicht mitbekommen (meine schlimme "Ich hör alles Querbeet-Phase in den 80ern :sick: ), von daher bin ich erst seit den 2000ern dabei. Ihre Comeback-Platte ist und bleibt mein Liebling, nach der "Killing Season" wurde mir es mir dann allerdings leider etwas zu beliebig und austauschbar, auch wenn "The Evil Divide" endlich mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung war. Bin mal gespannt, wie "Humanicide" ausfällt.
So ziemlich, ja. Wobei mir AoD etwas zusammengewürfelt vorkommt, also nicht so richtig wie ein Album (hab ich aber schon ewig nicht gehört, eventuell trügt die Erinnerung). Aber da sind halt so Granaten wie "Thrown To the Wolves" drauf, die sie seitdem so nie mehr hingekriegt haben. Die letzte fand ich auch wieder ok, aber zum Kauf hat's trotzdem nicht gereicht.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von Flow »

oger hat geschrieben:Klingt für mich noch zu sehr nach The Organization.
Hach, The Organisation. Damit hätten sie weitermachen sollen, aber das ignorante Metallerpack musste ja wieder den mentalen Betonmischer im Schädel rumpoltern lassen. Was da vor allem in den Neunzigern wegen blanker Ignoranz der Peergroup auf der Strecke blieb - das gibt's in diesem Ausmaß vermutlich in keinem anderen Genre.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12632
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von oger »

Wobei speziell DA schon ab dem 2. Album nicht wirklich was für die Betonfraktion war.

Ich mochte bei The Organization vor allem den Gesang weniger.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von BlackMassReverend »

Flow hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Klingt für mich noch zu sehr nach The Organization.
Hach, The Organisation. Damit hätten sie weitermachen sollen...
Unterschreibe ich. Wobei "Savour The Flavour" insgesamt noch ganz gut, aber deutlich unspannender als Debüt war.... *find*
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19873
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von Apparition »

Die erste Organization ist schon geil, aber DA in Topform haben mich dann doch noch ein bisschen mehr an den Eiern.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von GoTellSomebody »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Klingt für mich noch zu sehr nach The Organization.
Hach, The Organisation. Damit hätten sie weitermachen sollen...
Unterschreibe ich. Wobei "Savour The Flavour" insgesamt noch ganz gut, aber deutlich unspannender als Debüt war.... *find*
Am besten finde ich mit Abstand Doomsday Eve, Had A Long Today, By The Time und das Steely Dan-Cover.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von GoTellSomebody »

Apparition hat geschrieben:Die erste Organization ist schon geil, aber DA in Topform haben mich dann doch noch ein bisschen mehr an den Eiern.
The Organization haben das Dynamo, nachdem Death Angel 1990 Headliner waren, 1991 und 1992 komplett auseinandergenommen, und das mit größtenteils bis dahin zumindest unveröffentlichten und bis auf ein paar Insidern auch völlig unbekannten Songs.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von BlackMassReverend »

GoTellSomebody hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Klingt für mich noch zu sehr nach The Organization.
Hach, The Organisation. Damit hätten sie weitermachen sollen...
Unterschreibe ich. Wobei "Savour The Flavour" insgesamt noch ganz gut, aber deutlich unspannender als Debüt war.... *find*
Am besten finde ich mit Abstand Doomsday Eve, Had A Long Today, By The Time und das Steely Dan-Cover.
HAD A LONG TODAY ! stimmt......packe ich mir moin gleich mal ein. Passt auch hervorragend zum immer nach tollen Wetter.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich hab THE ORGANIZATION 1994 auffem Dynamo gesehen und zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gewusst, wer sie waren, da DEATH ANGEL in den 80ern komplett an mir vorüber gegangen waren. Hab ich dann aber später nachgeholt mit (bis jetzt) 14 Konzerten. Auch wenn ich auf dem 94er Dynamo sonst eigentlich nur Party gemacht habe - den starken Auftritt von THE O hab ich zum Glück miterlebt.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von Flow »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Klingt für mich noch zu sehr nach The Organization.
Hach, The Organisation. Damit hätten sie weitermachen sollen...
Unterschreibe ich. Wobei "Savour The Flavour" insgesamt noch ganz gut, aber deutlich unspannender als Debüt war.... *find*
Mich hätte angesichts der stilistischen Ausrichtung eine Weiterentwicklung von The Organizsation vermutlich mehr geflasht (ganz sicher aber mehr interessiert) als die Rückkehr in den Metal-Hafen, in dem es seit nunmehr 15 Jahren nur mutloses "more of the same" gibt. Ich verstehe schon, warum das so ist - Death Angel ist eben eine Marke, die immer noch genug abzuwerfen scheint, und die Typen können vermutlich auch gar nicht mehr anders, als in dem Spiel mitzumachen, ohne gleich bei In'n'Out Burger zu braten. Aber es ist eben nur so sacköde.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: DEATH ANGEL - Humanicide (31.05.2019)

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:
Flow hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Klingt für mich noch zu sehr nach The Organization.
Hach, The Organisation. Damit hätten sie weitermachen sollen...
Unterschreibe ich. Wobei "Savour The Flavour" insgesamt noch ganz gut, aber deutlich unspannender als Debüt war.... *find*
Mich hätte angesichts der stilistischen Ausrichtung eine Weiterentwicklung von The Organizsation vermutlich mehr geflasht (ganz sicher aber mehr interessiert) als die Rückkehr in den Metal-Hafen, in dem es seit nunmehr 15 Jahren nur mutloses "more of the same" gibt. Ich verstehe schon, warum das so ist - Death Angel ist eben eine Marke, die immer noch genug abzuwerfen scheint, und die Typen können vermutlich auch gar nicht mehr anders, als in dem Spiel mitzumachen, ohne gleich bei In'n'Out Burger zu braten. Aber es ist eben nur so sacköde.
Mein Reden.
Antworten