Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 3945
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von Bloody_Sandman »

Eigentlich freu ich mich auf das neue Album. Und am Ende wird eh die Musik zählen (und die ist hoffentlich gut). Aber ein bissel nervig/peinlich finde ich die Nummer mit Albumtitel und Cover schon. "Berserker" ist vielleicht für die Thematik des neuen Albums passend, aber andererseits auch schon ziemlich ausgelutscht (2016 : ASENBLUT - Berserker / 2017 : BEAST IN BLACK - Berserker). Das Cover ist dann ne Mischung aus den beiden anderen Berserker-Covern ... nur in noch schlechter. Als Vinyl-Liebhaber steh ich nun mal auch auf Cover-Optik. AMON AMARTH hatten da schon öfter mal Ausreißer nach unten, aber das neue Album ist nun wirklich kein großer Hingucker.
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 26452
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wild Frontier
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von costaweidner »

1984 hat geschrieben:
KingFear hat geschrieben:
1984 hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:My love for you is like a truck...
Would you like some making fuck :*
Danke an euch. Hatte schon Angst, wir kämen auf der ersten Threadseite nicht mehr dazu.
Muss schon sein, hat schließlich auch ein besses Riff und einen besseren Text als alles von AA.
Thunderforce hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Senenblut (*Schläfen massier*)
*HULD*
Vertipper, habs inzwischen korrigiert *g* - Gibts Senen überhaupt? :D
Wäre mir jetzt erstmal gar nicht aufgefallen, falls doch, hätte ich es für gelungene Satire gehalten. :D
*huld* @ Avatar
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
Keep your night-light burning.

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7125
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von playloud308 »

:o :sick:


Ich glaube das Album brauch ich nicht.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 3945
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von Bloody_Sandman »

Der Song packt mich nicht so wirklich, vielleicht später im Album-Kontext. So richtig mies ist "Crack the Sky" nicht, aber für Amon Amarth-Verhältnisse doch ziemlich schwach auffer Brust. Da ich für die "Jomsviking" auch zwei Jahre gebraucht habe (und heutzutage liebe ich das Album), will ich jetzt kein vorschnelles Urteil fällen.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7498
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von 1984 »

Gekauft!
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
FTS
Beiträge: 795
Registriert: 18.01.2009 01:03
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von FTS »

Amon Amarth waren für mich so lange interessant, wie Andy Sneap bzw. Jens Bogren an den Reglern saßen. Ich habe die Band weniger wegen dem Songwriting gehört, aber der Sound war Bombe. Kaum haben sie den Aspekt ausgelagert, fällt das Kartenhaus zusammen. Dabei ist die Rechnung so denkbar einfach: Wenn es simpel ist, muss es fett sein.
https://mirroredinsecrecy.bandcamp.com - Dark Rock / Gothic Metal
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7125
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von playloud308 »

Die Vorabsongs spiegeln NICHT das Album wieder.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von ReplicaOfLife »

*LOL*: Ich mochte die Band ja mal echt gern, aber das ist einfach erbärmlich.
Klingt, als hätten sie so gar keine zündende Idee gehabt und einfach aus irgendwelchen armseligen 04/15 Riffs (08/15 wäre noch zu hoch gegriffen *g*) die Songs gestrickt.
Tree Wizard - how many times will he check the ballon?
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 3945
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von Bloody_Sandman »

"Shield Wall" ist für mich in der Tat der schwächste Song des Albums. Bis jetzt lässt mich der Berserker noch relativ kalt, aber Jomsviking hat ja auch zwei Jahre gebraucht, um richtig zu zünden.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von casta »

Das ist jetzt kein innovativer Tech Death, wo genau das Problem mit Shield Wall liegen soll verstehe ich aber nicht. Der Mittelteil ist imho für Amon Amarth sogar recht untypisch. schlechter als z.B. Death in Fire ist der Song nun auch nicht.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von ReplicaOfLife »

casta hat geschrieben:Das ist jetzt kein innovativer Tech Death, wo genau das Problem mit Shield Wall liegen soll verstehe ich aber nicht.
Langweiligste Riffs, die teils nichtmal die Bezeichnung Riff verdienen, uninspirierte Gesangslinien und ein Chorus, der wohl selbst einer Supergroup aus Sabaton, Powerwolf und Debauchery zu stumpf wäre sind nicht genug? :)
schlechter als z.B. Death in Fire ist der Song nun auch nicht.
:heul:

Ja, auf etwa dieselbe Art und Weise wie Purify nicht schlechter ist als Enter Sandman.
Tree Wizard - how many times will he check the ballon?
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7125
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von playloud308 »

Schwachpunkt ist Crack The Sky.
Meine Favoriten sind Mjolner, Raven‘s Flight, Ironside und alles was nach Berzerker kommt.
Milas2010
Beiträge: 1691
Registriert: 23.01.2013 11:38
Wohnort: Kiel

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von Milas2010 »

Shield War vielleicht simpel aber geil :D
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12315
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von oger »

Find die nach dem ersten Durchgang auch besser als befürchtet.
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Amon Amarth - Berserker Vö 3.5.19

Beitrag von silentforce »

oger hat geschrieben:Find die nach dem ersten Durchgang auch besser als befürchtet.
Ich find die nach den ersten Durchgängen sogar noch schlechter als befürchtet.
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Antworten