DUST BOLT - Trapped In Chaos

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

DUST BOLT - Trapped In Chaos

Beitrag von GoTellSomebody »

Mein bisheriges Jahreshighlight. Nach der sehr sympathischen und energiegeladenen Show beim vorletztjährigen Rock Hard Festival habe ich die Jungs auf dem Schirm und finde, dass DUST BOLT mit Trapped In Chaos nochmal zwei Schüppen gutes Songwriting draufgelegt haben, zumal auch nicht mehr durchgehend das Gaspedal regiert. Klar wird hier nichts neu erfunden. Hier und da hört man wahlweise Slayer, Suicidal Tendencies oder auch Kreator raus, aber das sind ja bekanntlich nicht die schlechtesten Referenzen. In Kombination mit einer sehr lebendigen Produktion, der man die Spielfreude anhört, kann ich sogar das eine oder andere Standard-Riff aus dem 1x1 des Thrash verknusen, weil sie es gekonnt einsetzen.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DUST BOLT - Trapped In Chaos

Beitrag von Feindin »

Grad in die Hand gedrückt bekommen.

Nachher mal reinhören.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: DUST BOLT - Trapped In Chaos

Beitrag von Feindin »

Erster konzentrierter Durchlauf:
Klar, man macht seine Hausaufgaben.
Hier und da ruft man dann sofort "Slayer!!!!" (Dead Inside) in den Raum.
Aber sie brechen oft genug aus dem Standardbaukasten aus um eigenständig genug zu sein.
Ab und an hab ich auch den Eindruck, sie haben auch ein Ohr für die aktuelle Konkurrenz.
So klingt The Fouth Strike nicht nur nach klassischen Testament, sondern eben auch nach "Wie hätten Warbringer das gelöst?" für mich.
Bei Bloody Rain hab ich echt nachgesehen, ob Ol Drake keine Songcredits bekommen hat.
Schön auch das Hendrixzitat in Rhythm to madness.
Und mal ganz im Ernst - wer rechnet denn mit so ner bluesigen - sollen wir es Halbballade nennen - Nummer zum Abschluß wie Another day in hell?

Gibt nur ein Urteil.
Wie sagt der schräge Typ da in der Edekawerbung?
Supergeil.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19875
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: DUST BOLT - Trapped In Chaos

Beitrag von Apparition »

1x gehört, durchaus angesprochen gefühlt.

Die ganz große Euphorie löst es zwar nicht aus, aber das ist schon ein sehr anständiger Genrebeitrag. Vor allem nicht so klischeeverhaftet, wie man das leider oft hört. Ob ich die als Hardcopy brauche, weiss ich noch nicht, aber live würde ich das wohl mal wieder mitnehmen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: DUST BOLT - Trapped In Chaos

Beitrag von blakkadder »

Muss ich mir noch holen...ich mag die Burschen ja eh. Live immer Bombe und die Platten machen auch Laune.
Und dass es wieder Neuerungen im Sound gibt, kann ja nur gut sein :pommes:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: DUST BOLT - Trapped In Chaos

Beitrag von wolverin »

Auf der Bühne eine ähnliche "Blut, Schweiss und Tränen"-Combo wie die Amis von Warbringer.
Und das Album tönt echt gut, bin leider noch nicht dazu gekommen es intensiv zu hören.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten