in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Wakanda »

In Flames sind mit ihrem neuen Album "I, The Mask" Anfang März am Start.

“I, The Mask” Tracklist

1. Voices
2. I, The Mask
3. Call My Name
4.I Am Above
5. Follow Me
6.(This Is Our) House
7. We Will Remember
8. In This Life
9. Burn
10. Deep Inside
11. All The Pain
12. Stay With Me

Es gibt schon zwei Vorabsongs:
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4574
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Shadowrunner92 »

"I Am Above" ist cool, der Chorus klingt aber wie beim letzten Album schon zu extrem auf Pop getrimmt.
Der zweite Track ist ein ranziger Haufen Scheiße.

Insgesamt wird mir, nachdem die Scheibe neulich schon mal Thema war, vor allem nochmal klar, wie gut "A Sense of Purpose" im Vergleich ist.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Axe To Fall »

Der Albumtitel, lol
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6348
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Alphex »

Man hört halt, wer bei denen inzwischen an den Reglern und mit bei den Songwriting-Sessions sitzt. Ich fand die Band nie so gut wie die meisten (ehemaliger Schulkollege war Riesenfan der alten Sachen), aber die Anders'schen Cleans scheitern am Genre irgendwie zusätzlich. Nunja.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
flyingpumpkin
Beiträge: 1591
Registriert: 11.04.2013 07:58

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von flyingpumpkin »

Ich fand ja sowohl Sounds of a Playground Fading als auch Siren Charms hatten durchaus ihre Momente. Das poppige stört mich nicht, solange es so cool umgesetzt ist wie in Deliver Us. Battles hat mich dann auf ganzer Linie enttäuscht. Neben Save Me und The Truth fand ich alles irgendwie unspektakulär und eintönig. A Sense Of Purpose fand ich auch ziemlich schwach.

Das letzte, durchgängig gute Album ist meiner Meinung nach Come Clarity.

Im Above gefällt mir gut aber This our House geht mir wieder zu sehr in die Battles Richtung. Naja, ich werd mal reinhören.
Professor Longhair
Beiträge: 3905
Registriert: 30.01.2016 12:33

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Professor Longhair »

Ne Chance hat das neue Album auf jeden Fall verdient - reinhören kostet ja nichts.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von blakkadder »

Doch, Zeit :wink:
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Hullu poro »

flyingpumpkin hat geschrieben:Das letzte, durchgängig gute Album ist meiner Meinung nach Come Clarity.
So!
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Projecto »

Zwei Mal der totale Griff ins Klo.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Rotstift »

Mit This is our House können sie sich gleich mal beim ESC bewerben... :sick:
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Archtur
Beiträge: 19
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helsinki

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Archtur »

Die Menschen haben verschiedene Meinungen zu In Flames. Aber hier ist das Interview mit ihnen ..

https://www.metal-rules.com/2019/01/27/ ... n-gelotte/
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von KingFear »

Grade mal bei Wikipedia die Diskographie nachgeschaut. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht und wie lange die schon diesen bis zum Rand mit Scheiße gefüllten Stiefel fahren. Die letzten fünf sind gefühlt alle dasselbe Album (nicht, dass ich mir die alle angehört hätte).

Wobei, um fair zu sein: gutes Kunsthandwerk ist das schon. Der "House"-Track ist die perfekte Festival-mit-zehn-Bier-im-Kopp-Musik. Wahrscheinlich würde ich sogar mitsingen und -hüpfen, entsprechende Anzahl Biere vorausgesetzt.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Midori
Beiträge: 157
Registriert: 06.09.2013 16:37

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Midori »

Warum ist das eigentlich noch in der Rubrik "Knüppeln"? Gehört das nicht eher nach "Plastik"?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13021
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von MetalEschi »

Midori hat geschrieben:Warum ist das eigentlich noch in der Rubrik "Knüppeln"? Gehört das nicht eher nach "Plastik"?
Es gibt hier aber keine Rubrik "Plastik".
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: in Flames - I, The Mask (01.03.2019)

Beitrag von Wakanda »

voll auf die 12:
Antworten