Stay Tech

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 10878
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Stay Tech

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Sodele, ich mache mal wieder einen überambitionierten Thread auf, den ich nach spätestens 4 Postings wieder vergesse. Sei's drum, hier gibt es genug andere Firlefanz-Threads ( https://forum.rockhard.de/viewtopic.php?f=15&t=98856 ), da schadet einer mehr auch nicht. Kaputter wird das Forum dadurch auch nicht mehr. :D
Hier geht es um den von mir innig geliebten, von vielen Ignoranten und Geschmacks-Gollums verschmähten Technischen Death Metal. Gefrickel mit Blastbeats halt. Weil: Geil.
Geht gleich los, nur noch eben 'nen Kaffee kochen. Bis gleich.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 10878
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Stay Tech

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So. Los geht es mit meinen derzeitigen Lieblingen Allegaeon aus Denver/Colorado. 4 Wahnsinns Alben schon am Start und leider noch immer der Allgemeinheit zum Großteil unbekannt, warum auch immer. Fantastische Band, die nur spitzenmäßig abliefert, da gibt es eigentlich kein schwaches Album, keinen schwachen Song. Trotz allem technischen Anspruchs verliert man sich aber nie in sinnlosem Gefrickel sondern behält immer 'nen roten Faden in den Songs bei, so dass sich hier Anspruch und Unterhaltungswert gut vereinen und man Songs auch immer wiedererkennt, was im Tech Death nicht immer der Fall ist. *g*

Hit:

Mastery:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
ExtremelyRottenFlesh
Beiträge: 91
Registriert: 21.02.2013 08:34
Wohnort: Osnabrück

Re: Stay Tech

Beitrag von ExtremelyRottenFlesh »

Ich folge gespannt. Bei der Kapelle hier kommt mir der Gesang nicht gut genug durch. Die Mucke wäre allerdings mein Fall. Mal öfter hören...
"Ich bin zwar nicht sonderlich religiös, aber wenn es dich gibt, dann hilf mir bitte jetzt.... Superman!"

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4648
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stay Tech

Beitrag von Defeated Hero »

Finde ich jetzt nicht verkehrt, habe ich mir mal auf die Playlist gepackt.
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8832
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Stay Tech

Beitrag von Projecto »

Necrophagist...so thread can zu*g*
Benutzeravatar
Disbeliefer
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Stay Tech

Beitrag von Disbeliefer »

Bei weitem nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte... :D

Aber der "Hit" klingt für mich schon etwas beliebig.
Die "Meisterei" is am Anfang noch cool, driftet dann aber auch etwas ab...
Ich weiss nich... Das geht schon so halb in die richtige Richtung für mich, verfehlt aber noch etwas das Ziel, um mich komplett zu begeistern.
-13
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 9969
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Stay Tech

Beitrag von Rotstift »

ExtremelyRottenFlesh hat geschrieben:Ich folge gespannt. Bei der Kapelle hier kommt mir der Gesang nicht gut genug durch. Die Mucke wäre allerdings mein Fall. Mal öfter hören...
Dito. Das könnte mir taugen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 22297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Stay Tech

Beitrag von NegatroN »

Ich bin einmal mehr fasziniert, dass es Menschen gibt, denen das gefällt. Da ist für mich alles falsch dran, was man falsch machen kann.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 19846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Stay Tech

Beitrag von GoTellSomebody »

Vielleicht kommen ja noch interessante Bands. Ich gucke mal wieder hier rein, bis jetzt ist es genau wie bei Dimebacke:“Aha. Next!“
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 10878
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Stay Tech

Beitrag von Kaleun Thomsen »

So, nun weiter hier. Wir verbleiben in den USA und hören mal, was die Wunderknaben von Inferi zu bieten haben. 3 bärenstarke Alben am Start, die letzte Scheibe, "Revenant, kam dieses Jahr und war wirklich 'ne kleine Offenbarung. Man nehme eine gute Prise The Black Dahlia Murder und mische das Ganze mit verfrickelteren, aber immer nachvollziehbaren Songstrukturen. Melodien für die Andre Rieu töten würde gibt es hier im Zehnerpack, Gänsehautmomente pfundweise. Wer allerdings mit obigen Allegaeon schon seine Probleme hatte, steigt hier sicher komplett aus. Thinking Mans Death Metal. :D

Vom Zweitwerk "The Path Of Aptheosis". Wer ab 3:50 nicht stirbt ist schon lange tot.

Von der aktuellen Platte "Revenant". Nur geil, weil schön.

Letzten Endes ist es mir unbegreiflich, wie man gegen diese Mucke etwas haben kann, mehr Erhabenheit, Kreativität und Abfahrt gibt es im Death Metal einfach nicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8773
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Stay Tech

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich werfe mal Fleshgod Apocalypse in den Raum. Rhapsody trifft Schnellzug mit rülpsendem Zugführer - ab und zu kann ich mir das geben.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 10878
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: Leipzig

Re: Stay Tech

Beitrag von Kaleun Thomsen »

BlackMassReverend hat geschrieben:Ich werfe mal Fleshgod Apocalypse in den Raum. Rhapsody trifft Schnellzug mit rülpsendem Zugführer - ab und zu kann ich mir das geben.

Na ja, das ist eher neue Kataklysm meets Rondo Veneziano. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 19846
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Stay Tech

Beitrag von GoTellSomebody »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben:Ich werfe mal Fleshgod Apocalypse in den Raum. Rhapsody trifft Schnellzug mit rülpsendem Zugführer - ab und zu kann ich mir das geben.

Na ja, das ist eher neue Kataklysm meets Rondo Veneziano. :D
Also wie Mettbrötchen mit Senf.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7765
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stay Tech

Beitrag von monochrom »

NegatroN hat geschrieben:Ich bin einmal mehr fasziniert, dass es Menschen gibt, denen das gefällt. Da ist für mich alles falsch dran, was man falsch machen kann.
Ja, so ungefähr geht es mir auch. Wobei der erste Song fast noch passt, aber die Rangehensweise ist halt schon komplett verquer für mich.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 22297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Stay Tech

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:Ich bin einmal mehr fasziniert, dass es Menschen gibt, denen das gefällt. Da ist für mich alles falsch dran, was man falsch machen kann.
Ja, so ungefähr geht es mir auch. Wobei der erste Song fast noch passt, aber die Rangehensweise ist halt schon komplett verquer für mich.
Ich verstehe schon, was die wollen. Aber für mich ist das in jeder denkbaren Hinsicht die komplette Themaverfehlung.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Antworten