Hatesphere

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Hatesphere

Beitrag von 1984 »

Hätte eigentlich Anfang Sommer kommen müssen, aber ok: Neuer Song namens "Corpse Of Mankind" vom kommenden Album "Reduced To Flesh" (19.10.).

https://www.youtube.com/watch?v=0Zq515THuuE

Bockt. Die Band kriegt viel zu wenig Aufmerksamkeit, obwohl live eine der spaßigsten Abgeh-Bands wo gibt. Und mit "New Hell" haben sie sich zuletzt - nach zwei durchwachsenen Vorgängern - auch auf Konserve wieder gefangen.

Hitparade:

01 Ballet Of The Brute
02 To The Nines
03 The Sickness Within
04 Bloodred Hatred
05 New Hell
06 Serpent Smiles And Killer Eyes
07 Murderlust
08 The Great Bludgeoning
09 Hatesphere
Zuletzt geändert von 1984 am 09.09.2018 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Hatesphere

Beitrag von metalbart »

Hab die damals zu "sickness within" Zeiten vermehrt gehört. Das finde ich auch immer noch töfte.
Nach dem Sängerwechsel und weniger Thrash hören sind die bei aus der Wahrnehmung verschwunden.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hatesphere

Beitrag von Defeated Hero »

Ballet of the Brute ist natürlich immer noch ein Knaller und für mich eins der besten Knüppelalben der 00er, aber nachdem der Bredahl vom Mikro verschwunden ist, haben die für mich auch sämtlichen Appeal verloren. Werde die trotzdem auf Spotify mal 'ne Runde drehen lassen.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Hatesphere

Beitrag von blakkadder »

Sehe ich ähnlich....nach dem Sängerwechsel damals war da irgendwie die Luft für mich raus
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hatesphere

Beitrag von infected »

Defeated Hero hat geschrieben:Ballet of the Brute ist natürlich immer noch ein Knaller und für mich eins der besten Knüppelalben der 00er, aber nachdem der Bredahl vom Mikro verschwunden ist, haben die für mich auch sämtlichen Appeal verloren. Werde die trotzdem auf Spotify mal 'ne Runde drehen lassen.
Geht mir ähnlich. Hatte die letztes(?) Jahr nochmal als Vorband von Crowbar gesehen. War ganz nett und ordentlich, Sänger bemüht aber alles Mitreissende, der Wahnwitz und das gewisse Etwas, was die Konzerte zu Zeiten von Ballet of the Brute/Sickness... hatten, das war bzw. ist vollkommen weg. Highlight des Auftritts waren dann auch die zwei Nummern von der Ballet.... :ka:
Zuletzt geändert von infected am 10.09.2018 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Hatesphere

Beitrag von 1984 »

Pf. Ich bin nur wegen denen hin, hab mich wegpusten lassen und dann bei Crowbar gelangweilt. :)
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Hatesphere

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Kommt in's Haus. Gutes Methadon bis zur nächsten The Haunted.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Hatesphere

Beitrag von costa »

1984 hat geschrieben:[...] und dann bei Crowbar gelangweilt. :)
Hdifhas0daodubasdoasd.
Tilt.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Hatesphere

Beitrag von 1984 »

War halt so übertrieben laut, dass man die Gitarrenmelodien nicht gehört hat. Also eine Mischung aus Sound: WWWWWWWWWWWWWW und Kirk: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Tja. Schon zum zweiten Mal so. Ärgerlich.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Hatesphere

Beitrag von costa »

1984 hat geschrieben:War halt so übertrieben laut, dass man die Gitarrenmelodien nicht gehört hat. Also eine Mischung aus Sound: WWWWWWWWWWWWWW und Kirk: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Tja. Schon zum zweiten Mal so. Ärgerlich.
Das ist natürlich Mist. Ich hab sie nur einmal vor Overkill gesehen und das war fantastisch.

@Topic: Die "Sickness Within" hab ich seit Ewigkeiten und so vor 8-10 Jahren auch echt viel gehört. Allerdings jetzt schon ewig nicht mehr. Mal ändern demnächst.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hatesphere

Beitrag von Defeated Hero »

costaweidner hat geschrieben:Die "Sickness Within" hab ich seit Ewigkeiten und so vor 8-10 Jahren auch echt viel gehört. Allerdings jetzt schon ewig nicht mehr. Mal ändern demnächst.
Hör dir echt mal die Ballet of the Brute an, falls du die noch nicht kennst. Ist ja hier auch einstimmig die Meinung, dass das die beste Scheibe von denen ist, und wenn du früher die Sickness mochtest, wird die Ballet dich vielleicht umhauen. Die kann auch nach fast 15 Jahren (um Himmels Willen, ey...) immer noch alles.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Hatesphere

Beitrag von costa »

Defeated Hero hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Die "Sickness Within" hab ich seit Ewigkeiten und so vor 8-10 Jahren auch echt viel gehört. Allerdings jetzt schon ewig nicht mehr. Mal ändern demnächst.
Hör dir echt mal die Ballet of the Brute an, falls du die noch nicht kennst. Ist ja hier auch einstimmig die Meinung, dass das die beste Scheibe von denen ist, und wenn du früher die Sickness mochtest, wird die Ballet dich vielleicht umhauen. Die kann auch nach fast 15 Jahren (um Himmels Willen, ey...) immer noch alles.
Wenn ich die Sickness mal wieder gehört habe und die mir immer noch zusagt, dann werd ich das definitiv mal probieren. Ich erinner mich irgendwie auch an kaum was von dem Album.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Hatesphere

Beitrag von infected »

costaweidner hat geschrieben:
Defeated Hero hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:Die "Sickness Within" hab ich seit Ewigkeiten und so vor 8-10 Jahren auch echt viel gehört. Allerdings jetzt schon ewig nicht mehr. Mal ändern demnächst.
Hör dir echt mal die Ballet of the Brute an, falls du die noch nicht kennst. Ist ja hier auch einstimmig die Meinung, dass das die beste Scheibe von denen ist, und wenn du früher die Sickness mochtest, wird die Ballet dich vielleicht umhauen. Die kann auch nach fast 15 Jahren (um Himmels Willen, ey...) immer noch alles.
Wenn ich die Sickness mal wieder gehört habe und die mir immer noch zusagt, dann werd ich das definitiv mal probieren. Ich erinner mich irgendwie auch an kaum was von dem Album.
Spar dir die Sickness und gönn dir direkt einen Erstdurchlauf von der Ballet, dann plättet das Album wenigstens so richtig :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Hatesphere

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich erzähle ja immer gerne allen Leuten, die etwas enttäuscht von neueren Hatesphere & The Haunted sind, sie sollen sich doch mal bitte dieses Gott-Album zulegen.
Besser geht moderner Thrash überhaupt nicht.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5508
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Hatesphere

Beitrag von Defeated Hero »

Bin in den letzten Wochen auf 'nem richtigen Hatesphere-Trip und muss sagen, dass die von 2004-2009 schon einen richtig geilen Lauf mit 4 aufeinanderfolgenden Raketen hatten. Bloodred Hatred (2002) war zwar auch schon gut, aber der richtige Fetz fing dann erst mit der Ballet of the Brute an, die für mich schon immer unumstößlich eins der besten Alben der 00er-Jahre war. Besonders Serpent Smiles and Killer Eyes und To the Nines habe ich damals ein wenig Unrecht getan, wohl auch nicht wenig bedingt durch den damaligen Rauswurf Bredahls, den ich ziemlich scheisse fand (also nicht Bredahl jetzt, ganz im Gegenteil) und mir die Band/Alben seinerzeit ein wenig madig gemacht hat. So mit etwas Abstand sind die doch richtig, richtig stark und Brecher wie bspw. Let them hate, Damned below Judas, Cloaked in shit oder Oceans of Blood gehören schon klar zu den besten der Banddiskografie. Danach war dann aber wirklich die Luft raus, die ganzen Besetzungswechsel hat die Band überhaupt nicht verkraftet oder es war einfach alles irgendwie gesagt. Einen Song wie Vermin kannste mir in 50 Jahren gerne in den Sarg legen.

Zuletzt geändert von Defeated Hero am 01.10.2020 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten