Korpiklaani - Kulkija (07.09.18)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Korpiklaani - Kulkija (07.09.18)

Beitrag von Wakanda »

Die finnischen Folk Metal-Superstars KORPIKLAANI stehen kurz davor, ihr neues Studioalbum »Kulkija« („Wanderer“) am 07. September via Nuclear Blast zu veröffentlichen. Mit 'Henkselipoika' präsentiert die Band heute bereits die dritte Single des Werks. Dazu wurde gemeinsam mit Regisseur Markku Kirves, der bereits für 'Rauta', 'Vodka' und 'Tequila' mit der Band gearbeitet hat, ein nostalgisches Video gedreht.

Zu sehen gibt es den Clip hier: https://www.youtube.com/watch?v=ZB7PyLYQyXg


Jonne kommentiert: „'Henkselipoika' hat sich quasi von selbst geschrieben. Zuerst hatte ich das Riff für die Strophen im Kopf, woraufhin sich die Melodie dazu ergeben hat. Der Song war in der Entstehung relativ einfach und an einem Tag fertig. Wenn ich mich recht entsinne, war er auch der erste fertige Song für »Kulkija«.

Ich habe den Song zu einem fertigen Text geschrieben, den ich bereits für das letzte JONNE-Album, »Kallohonka«, von Tuomas Keskimäki bekommen hatte. Auf der Platte befindet sich ein Track namens 'Hulivili' - der Text handelt von exakt demselben Bengel, der nach wie vor gerne feiert und Spaß hat, aber mittlerweile auch schon nach einer Frau an seiner Seite Ausschau hält.“

„Es ist echt witzig, dass sich die beiden Songs auf diese Art und Weise verbunden haben, auch wenn es sich um verschiedene Künstler und Alben handelt“, ergänzt Keskimäki.

Jonne fährt fort: „Das Video haben wir in Kuhmoinen beim Huhtala torp, das auch auf dem Cover von »Kulkija« zu sehen ist, gedreht. Es ist etwas außergewöhnlich und wartet mit einem "Homemade"-Feeling auf. Viele der Darsteller sind tatsächlich Familienmitglieder anderer Beteiligter. So sind u.a. Canes Vater mit seiner Frau, meine Tochter Tinja mit ihrem Freund Sanni sowie die Söhne des Regisseurs, Konsta und Otto, im Video vertreten.

Des Weiteren zeigt der Clip die finnische Natur und die idyllische ländliche Gegend von ihrer besten Seite, was den KORPIKLAANI-Fans, die nicht aus nordischen Ländern kommen, einen exotischen Einblick gewährt.“

Über 'Henkselipoika' („Ein Junge mit Hosenträgern“):
Der Erzähler ist ein Knecht, der an einem warmen Sommertag Mägden beim Arbeiten zusieht, während er faulenzt. Er wäre gerne mit einer von ihnen zusammen, kann sich allerdings für keine entscheiden. Feste würde er mit ihr besuchen, eine gute Zeit haben... Doch haben ihn die Mägde überhaupt schon bemerkt?

Quelle Nuclear Blast
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9201
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Korpiklaani - Kulkija (07.09.18)

Beitrag von Susi666 »

Die wirklich relevanten News hat Mr. NB-Promoter natürlich unterschlagen:

Im nächsten Frühjahr gehen K. zusammen mit Turisas auf Co-Headliner Tour! :pommes:

Letztere dürfen auch gerne mal wieder neues Material veröffentlichen, aber wichtig ist auf dem Platz!

Komplette Tourdates:

https://www.metal.de/touren/korpiklaani ... 19-349242/

*jetzt schon präfreu* :prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Korpiklaani - Kulkija (07.09.18)

Beitrag von Wakanda »

auch relevant wird es jetzt nochmal kurz vor VÖ mit der neuen Single "Aallon alla": https://youtu.be/uul1tiTZ07Y
Wakanda
Beiträge: 1201
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Korpiklaani - Kulkija (07.09.18)

Beitrag von Wakanda »

pünktlich zum Release von "Kulkija" kommt das finale Track by track Video: https://youtu.be/MlNKKaWwATk

Wer hat schon den ersten Durchgang der neuen Scheibe?
Antworten