Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Apparition »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Ich habe die mal 2013 in Berlin gesehen. Das war schon beeindruckend und bis in's Detail tight, trotzdem kann ich diesen plakativen Vorschlaghammer-"Satanismus" nicht ernst nehmen. Da waren mir die Headliner CoF sympathischer, die zwar auch durchchoreographiert sind, sich selber aber zu keiner Sekunde wirklich ernst nehmen und all den Zinnober immer mit 'ner ordentlichen Portion Selbstironie und Augenzwinkern bringen, was Behemoth komplett ab geht. :ka:
Nergal sieht sich wohl als Künstler, Dani Filth ist eher Entertainer mit künstlerischem Anstrich. Letzteres war nach meiner Wahrnehmung schon immer so, mit Nergals Werdegang bin ich zu wenig vertraut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:Nergal sieht sich wohl als Künstler, Dani Filth ist eher Entertainer mit künstlerischem Anstrich. Letzteres war nach meiner Wahrnehmung schon immer so, mit Nergals Werdegang bin ich zu wenig vertraut.
Ich hab mal mit Nick Barker über seine Zeit bei CoF gesprochen und der meinte, dass sie das anfangs alle komplett ernst gemeint haben. Das mit dem Mummemschanz kam erst durch den Erfolg.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Nergal sieht sich wohl als Künstler, Dani Filth ist eher Entertainer mit künstlerischem Anstrich. Letzteres war nach meiner Wahrnehmung schon immer so, mit Nergals Werdegang bin ich zu wenig vertraut.
Ich hab mal mit Nick Barker über seine Zeit bei CoF gesprochen und der meinte, dass sie das anfangs alle komplett ernst gemeint haben. Das mit dem Mummemschanz kam erst durch den Erfolg.
Kann sein. Am Anfang war das ja noch mehr normaler Black Metal ohne großes Brimborium. Obwohl, wenn ich an die Fotos aus der Vempire / Dusk and her Embrace-Zeit denke... :D
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben:
NegatroN hat geschrieben:
Apparition hat geschrieben:Nergal sieht sich wohl als Künstler, Dani Filth ist eher Entertainer mit künstlerischem Anstrich. Letzteres war nach meiner Wahrnehmung schon immer so, mit Nergals Werdegang bin ich zu wenig vertraut.
Ich hab mal mit Nick Barker über seine Zeit bei CoF gesprochen und der meinte, dass sie das anfangs alle komplett ernst gemeint haben. Das mit dem Mummemschanz kam erst durch den Erfolg.
Kann sein. Am Anfang war das ja noch mehr normaler Black Metal ohne großes Brimborium. Obwohl, wenn ich an die Fotos aus der Vempire / Dusk and her Embrace-Zeit denke... :D
Ich finde bei CoF trotz des Theaters immer wieder Elemente, die ich als sehr unangenehm empfinde. Sowohl in den Videos wie auch in den Texten. Ich denke schon, dass da mehr dahinter steht als bloßes Entertainment. Das ist natürlich eine wichtige Komponente, aber nicht die einzige.

Behemoth hingegen mögen sich ironiefrei präsentieren. Es ist aber andererseits sehr offensichtlich und klar, wie Negal tickt und worauf er raus will.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von playloud308 »

Diese Entwicklung vom Black Metal zum Mummenschanz Black Metal ist bei Dimmu Borgir ja auch nicht anders.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von NegatroN »

playloud308 hat geschrieben:Diese Entwicklung vom Black Metal zum Mummenschanz Black Metal ist bei Dimmu Borgir ja auch nicht anders.
Das ist an sich auch nicht ungewöhnlich. Trotzdem dürfte bei den meisten Bands initial keine echte satanistische Überzeugung gestanden haben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: Ich hab mal mit Nick Barker über seine Zeit bei CoF gesprochen und der meinte, dass sie das anfangs alle komplett ernst gemeint haben. Das mit dem Mummemschanz kam erst durch den Erfolg.

Sind halt auch zu einer Zeit gegründet, wo es noch reichte, nachts mal einen Ziegenbock gesehen zu haben, um als Satanist zu gelten. Und das ernsthaft auch selbst glaubte.
Dass Satanismus einiges mehr erfordert als schlechte Laune, das Studium eines bestimmten Ozzy-Songs und den Ziegenbock nebenan hat sich ja erst einige Zeit später herausgebildet.
Auch da gilt: Wir hatten ja damals nix.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von NegatroN »

Schnabelrock hat geschrieben:Sind halt auch zu einer Zeit gegründet, wo es noch reichte, nachts mal einen Ziegenbock gesehen zu haben, um als Satanist zu gelten. Und das ernsthaft auch selbst glaubte.
Dass Satanismus einiges mehr erfordert als schlechte Laune, das Studium eines bestimmten Ozzy-Songs und den Ziegenbock nebenan hat sich ja erst einige Zeit später herausgebildet.
Auch da gilt: Wir hatten ja damals nix.
Den Eindruck hatte ich in dem Gespräch ganz eindeutig nicht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Sind halt auch zu einer Zeit gegründet, wo es noch reichte, nachts mal einen Ziegenbock gesehen zu haben, um als Satanist zu gelten. Und das ernsthaft auch selbst glaubte.
Dass Satanismus einiges mehr erfordert als schlechte Laune, das Studium eines bestimmten Ozzy-Songs und den Ziegenbock nebenan hat sich ja erst einige Zeit später herausgebildet.
Auch da gilt: Wir hatten ja damals nix.
Den Eindruck hatte ich in dem Gespräch ganz eindeutig nicht.

Ich ganz eindeutig ja, und zwar ohne persönliches Gespräch, das nur den neutralen Eindruck verfälschen würde. Das macht man heute so, das ist Internet ;-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von KingFear »

NegatroN hat geschrieben:Ich hab mal mit Nick Barker über seine Zeit bei CoF gesprochen
Was wurde eigentlich aus dem? Der hat ja aus seinem im Übermaß vorhandenen Trommeltalent ja irgendwie nix gemacht. OK, vielleicht reichen auch die COF- und Dimmu-Tantiemen, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Antworten