Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3388
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Weakling »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Hypocrist hat geschrieben:Ist wieder ein sehr gutes Album geworden. Vergleiche mit dem Vorgänger kann ich mir noch nicht erlauben, braucht noch ein wenig Zeit.
Eine behutsame Weiterentwicklung ist zu erkennen, mit der kann ich gut leben.

Live noch immer erhaben... ich kann eine gewisse Ehrfurcht während/nach Behemots Konzerten nicht leugnen. Schafft so keine andere Band bei mir. Die Urgewalt der Musik, der (bisher) immer gute Sound und die Choreografie der Auftritte packen mich nach wie vor. Die Bühnenpräsenz von Orion finde ich einfach nur geil.

(Zum Thema Innovation/Weiterentwicklung: Wann gab es dann zuletzt mal was wirklich Innovatives/Neues? Bei all dem medialen 'Overkill' zolle ich jedem Künstler Respekt,der es schafft, Neues auch nur in Nuancen zu erschaffen.
Wer erinnert sich denn an den letzten Film, das letze Album, das letze Buch oder das letzte Game, welches wirklich langanhaltend 'vom Hocker gerissen hat', ohne sofort vom nächsten Werk verdrängt zu werden?)


Album: Funeral Mist - Hekatomb
Film: The Arrival
Buch: Jan Off - Vorkriegsjugend
Sehr gut, sehr gut, *unkenn*
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6195
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von TMW316 »

Also innovativ würde ich Behemoth jetzt nicht bezeichnen, weil eigentlich ist das hier ein Mix aus diesen beiden Stilen:
Spoiler:
Vor allem Bartzabel. Aber eine Weiterentwicklung ist es schon.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Hypocrist »

Oha, da habe ich ja was losgetreten... :wink:
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14076
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Rotstift »

Ist doch ok. Ist ja nicht Deine Schuld dass ich z.B nach all den Jahren Forum immer noch nicht kapiert habe dass man niemandem Musik erklären kann bis sie ihm doch gefällt. *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Hypocrist »

Dann will ich mal meinen 'Senf' dazugeben.
Wobei ich jetzt eher aufliste, was mich nachhaltig/lang anhaltend geprägt/beschäftigt hat, der 'Innovationsfaktor' ist eher zweitrangig:
Album: aktuell noch immer 'UTRC' von Amorphis (älter: Metallica 'And Justice for All' und T0N 'Bloody Kisses')
Film: eher akuell 'American Sniper' (älter: eher Serie 'Twin Peaks' Staffel I)
Buch: eher aktuell 'Der Schatten des Windes' von Carlos Ruiz Zafon (älter: Tolstoi 'Anna Karenina')
Game: Bioshock (I) (knapp dahinter 'The Last of Us').
Benutzeravatar
Hypocrist
Beiträge: 144
Registriert: 15.05.2017 08:06
Wohnort: Karlsruhe

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Hypocrist »

DerIngo hat geschrieben:Meiner Freundin ist die Platte zu rock'n rollig. :ka: :D
Erinnert mich an Satyricon... Black'n Roll. :pommes:
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Rivers »

Gutes Album. Recht konsistent und gleichförmiger als der Vorgänger, was nicht schlecht sein muss. Insgesamt mehr in Richtung atmosphärischer BM, wie ich finde. Unterhaltsam.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13035
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von MetalEschi »

Gut trifft es ziemlich. Für mich ist der Flow ein bisschen weniger rund als bei The Satanist, da war er aber auch wirklich perfekt, allein mit dem grandiosen Finale am Ende. Das gibt es diesmal nicht, dafür ein bisschen mehr Abwechslung. So ganz die Tiefe und Faszination, die mich beim Vorgänger mitgerissen hat, finde ich hier nicht, und das Songwriting finde ich ein ganzes Stück schwächer, von Bartzabel abgesehen gibt es nämlich keins. Gute, aneinandergereihte Parts allerdings schon.
Gutes Album, kein Überflieger für mich. Ist aber nicht schlimm, Ansichtssache halt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von casta »

MetalEschi hat geschrieben:Gut trifft es ziemlich. Für mich ist der Flow ein bisschen weniger rund als bei The Satanist, da war er aber auch wirklich perfekt, allein mit dem grandiosen Finale am Ende. Das gibt es diesmal nicht, dafür ein bisschen mehr Abwechslung. So ganz die Tiefe und Faszination, die mich beim Vorgänger mitgerissen hat, finde ich hier nicht, und das Songwriting finde ich ein ganzes Stück schwächer, von Bartzabel abgesehen gibt es nämlich keins. Gute, aneinandergereihte Parts allerdings schon.
Gutes Album, kein Überflieger für mich. Ist aber nicht schlimm, Ansichtssache halt.
Deiner Einschätzung würde ich mich bisher anschließen. Bis einschließlich Bartzabel bin ich sehr angetan, danach scheint mir die Scheibe etwas zu beliebig. Mir fehlen in der zweiten Hälfte die großen Momente, die es bei Satanist doch etwas häufiger gab. Mal sehen wie sich das Album auf Dauer entwickelt.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Rivers »

Der Höhepunkt im letzten Drittel ist doch Hallohei Procrastinator. Fantastisches Stück Musik.
Crypt0rchild
Beiträge: 1811
Registriert: 18.04.2017 07:59

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Crypt0rchild »

"Kein Songwriting". Come on, guys.

Wo die neue Platte nun schlechter sein soll, als The Satanist, das wird wohl wieder ein ewiges Mysterium im Forums-Kosmos sein.
Ich raff' hier einfach so irre viel nichts *g*

Sind hoffentlich schon wieder "Ich war zu voreilig, die Platte ist plötzlich doch der Hammer." Einsätze in ein paar Wochen *g*
Ich segne die Regen unten in Afrika.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6195
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von TMW316 »

Kann es sein, dass noch keiner den besten Song erwähnt hat?

Ecclesia Diabolica Catholica
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
casta
Beiträge: 1796
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hallertau

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von casta »

Crypt0rchild hat geschrieben: Sind hoffentlich schon wieder "Ich war zu voreilig, die Platte ist plötzlich doch der Hammer." Einsätze in ein paar Wochen *g*
Wäre nicht die erste Scheibe, bei der mir sowas passiert. Da gibt es Beispiele, die erst Jahre später gezündet haben und nun kaum mehr wegzudenken sind. Die Zeit wird’s zeigen. War auch bei mir eine aktuelle Einschätzung.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13035
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von MetalEschi »

Theoretisch ist das schon möglich, ist halt mein Eindruck nach einer Woche.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14076
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Rotstift »

Rivers hat geschrieben: Hallohei Procrastinator
:heul: Alter, das sehe ich ja jetzt erst....

*harthuld*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten