Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von NegatroN »

GoTellSomebody hat geschrieben:Rammstein, Ghost, Behemoth und Konsorten sind für mich wiederum eine Kategorie. Ob ernst oder nicht ernst gemeint, viel Show, vergleichsweise wenig Musik, da kann ich mir auch ein Video angucken, da wirkt das eventuell durch interessante Kameraführung noch mehr.
Rammstein ist als Vergleich sogar noch passender als Ghost, weil da auch der Aspekt der Provokation dazu kommt. Die funktioniert bei Rammstein hier natürlich besser, weil sie auf unsere Tabus zugeschnitten ist und nicht auf die eines erzkatholischen Polens.

Aber ja, die inszenieren sich ganz genau so.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6174
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von TMW316 »

Ich weiß noch als ich Blind Guardian zum ersten Mal Live auf der Imaginations Through The Looking Class DVD gesehen hatte, dass ich total enttäuscht war, wie "normal" die ausgesehen haben. Ich dachte mir, bei der Thematik Mittelalter, Herr der Ringe und so, da müsste die Bühnenshow richtig fantasievoll und aufwendig sein.

Deswegen finde ich auch weder Ghost noch Behemoth jetzt übertrieben in der Hinsicht. Ich finds eigentlich ganz gut, dass es Bands gibt, die ihre Musik auch optisch zur Geltung bringen, auch wenns heute in ist, dass man selbst Black Metal ohne Corpsepaint spielt.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von playloud308 »

NegatroN hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:Ihr seid so unagenehm sachlich....*g*

Bei mir ist es eher so: Was Ghost machen ist mir wumpe, weil deren Musik mir - na sagen wir mal: egal - ist. Bei Behemoth hingegen liebe ich die Musik, ich finde alles was sie seit Zos Kia Kultus eingespielt haben mindestens geil. Als die Inszenierung noch auf dem Level Dimmu Borgir war, hat sie mich auch noch nicht weiter gestört. Etwas Schminke, Goth-Kostüme und ein handgeschmiedeter Mikro-Ständer, alles klar. Je mehr Nergal das aber in den letzten Jahren entwickelt hat, desto mehr stört es mich. Nicht genug um mir die Liebe zur Musik zu verderben, aber mir wird das allmählich too much. Ich bin sehr auf das Konzert in Frankfurt gespannt, da wird sich zeigen wie die Gesamtwirkung auf mich ist. Den RHF-Auftritt habe ich am Fernseher verfolgt und war etwas skeptisch.
Man wird sehen.
Ich finde es im Gegenteil völlig super, wie die das auf der Bühne inszenieren. Weil das einfach richtig gut gemacht ist. Bei einem Theaterstück regst du dich ja auch nicht drüber auf, wenn Bühnenbild, Kostüme, Sprache und Gestik der Schauspieler perfekt ineinander greifen. Genau so ist das bei Behemoth. Das ist nicht überzogen oder albern, sondern genau stimmig. Von dem her ist das nichts, was ich akzeptieren muss, sondern eigentlich noch das Sahnehäubchen oben drauf. Würden die einfach nur in Jeans und Shirt auf der Bühne stehen und ihre Songs runterspielen, wäre es nur halb so geil.
Wenn man die schon live gesehen hat, mag das stimmen.
Da ich die Kostüme nur vom Plattencover her kenne und die Band live noch nie gesehen habe, finde ich nicht das die Musik mit Kostümen noch geiler ist.
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4058
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Kollias »

Rotstift hat geschrieben:Ihr seid so unagenehm sachlich....*g*

Bei mir ist es eher so: Was Ghost machen ist mir wumpe, weil deren Musik mir - na sagen wir mal: egal - ist. Bei Behemoth hingegen liebe ich die Musik, ich finde alles was sie seit Zos Kia Kultus eingespielt haben mindestens geil. Als die Inszenierung noch auf dem Level Dimmu Borgir war, hat sie mich auch noch nicht weiter gestört. Etwas Schminke, Goth-Kostüme und ein handgeschmiedeter Mikro-Ständer, alles klar. Je mehr Nergal das aber in den letzten Jahren entwickelt hat, desto mehr stört es mich. Nicht genug um mir die Liebe zur Musik zu verderben, aber mir wird das allmählich too much. Ich bin sehr auf das Konzert in Frankfurt gespannt, da wird sich zeigen wie die Gesamtwirkung auf mich ist. Den RHF-Auftritt habe ich am Fernseher verfolgt und war etwas skeptisch.
Man wird sehen.
Exakt hier sehe ich mich auch. Musikalisch sind Behemoth unfassbar konstant auf höchstem Level, und zwar eigentlich mindestens seit 20 Jahren. Das drumherum wird mir persönlich aber langsam auch zu viel, vor allem die Musikvideos sind eher peinlich imo.
Live habe ich sie zuletzt 2014 in Wacken gesehen, 32 Grad im Schatten (es gab vor der Bühne leider keinen), mittags 15 Uhr und die haben alles zerstört was ging. In der prallen Sonne waren die düsterer als alles Vergleichbare, selbst Emperor stanken danach etwas ab...
Davor einmal in einem Club gesehen, ebenfalls völlig erhaben und episch, also wenn die jetzt nicht in den vier Jahren was verlernt haben, dann kannst du dich live auf was freuen.

@Neues Album
Erst paar Mal gehört, schwer da schon etwas zu sagen zu können. Es ist auf jeden Fall sehr vielschichtig, es gibt sehr viel zu entdecken, es macht Spaß. Ob das jetzt an das Meisterwerk von Vorgänger rankommt, wird sich zeigen.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Geht mir nicht in's Hirn, wie man sich angesichts von drölfmillionen Qualitätskapellen im DM ausgerechnet die Bad Boys aus der "Heavy Metal Ecke" der Bravo reinziehen muss.
Natürlich alles super professionell und so, aber halt 100% Kirmes und Konsens. Gibt schlicht keinen Grund Behemoth zu hören, wenn man Bock auf Death Metal hat.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Rotstift »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Geht mir nicht in's Hirn, wie man sich angesichts von drölfmillionen Qualitätskapellen im DM ausgerechnet die Bad Boys aus der "Heavy Metal Ecke" der Bravo reinziehen muss.
Natürlich alles super professionell und so, aber halt 100% Kirmes und Konsens. Gibt schlicht keinen Grund Behemoth zu hören, wenn man Bock auf Death Metal hat.
Gibt ja auch keinen Grund Deine Postings zu lesen wenn man was vernünftiges lesen will. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotstift hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Geht mir nicht in's Hirn, wie man sich angesichts von drölfmillionen Qualitätskapellen im DM ausgerechnet die Bad Boys aus der "Heavy Metal Ecke" der Bravo reinziehen muss.
Natürlich alles super professionell und so, aber halt 100% Kirmes und Konsens. Gibt schlicht keinen Grund Behemoth zu hören, wenn man Bock auf Death Metal hat.
Gibt ja auch keinen Grund Deine Postings zu lesen wenn man was vernünftiges lesen will. :D

Aber trotzdem machst Du's! *g*
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Rotstift »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Geht mir nicht in's Hirn, wie man sich angesichts von drölfmillionen Qualitätskapellen im DM ausgerechnet die Bad Boys aus der "Heavy Metal Ecke" der Bravo reinziehen muss.
Natürlich alles super professionell und so, aber halt 100% Kirmes und Konsens. Gibt schlicht keinen Grund Behemoth zu hören, wenn man Bock auf Death Metal hat.
Gibt ja auch keinen Grund Deine Postings zu lesen wenn man was vernünftiges lesen will. :D

Aber trotzdem machst Du's! *g*
Wenn ich was vernünftiges lesen wollte wäre ich sicher nicht im RH-Forum. :D
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Rotstift hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:
Rotstift hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Geht mir nicht in's Hirn, wie man sich angesichts von drölfmillionen Qualitätskapellen im DM ausgerechnet die Bad Boys aus der "Heavy Metal Ecke" der Bravo reinziehen muss.
Natürlich alles super professionell und so, aber halt 100% Kirmes und Konsens. Gibt schlicht keinen Grund Behemoth zu hören, wenn man Bock auf Death Metal hat.
Gibt ja auch keinen Grund Deine Postings zu lesen wenn man was vernünftiges lesen will. :D

Aber trotzdem machst Du's! *g*
Wenn ich was vernünftiges lesen wollte wäre ich sicher nicht im RH-Forum. :D
Touché. :D
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von MetalEschi »

Kaleun Thomsen hat geschrieben:Geht mir nicht in's Hirn, wie man sich angesichts von drölfmillionen Qualitätskapellen im DM ausgerechnet die Bad Boys aus der "Heavy Metal Ecke" der Bravo reinziehen muss.
Natürlich alles super professionell und so, aber halt 100% Kirmes und Konsens. Gibt schlicht keinen Grund Behemoth zu hören, wenn man Bock auf Death Metal hat.
Ist das wirklich deine Meinung? Du redest doch sonst nicht so seltsames Zeug. *g*
Behemoth sind eben in ihrer Herangehensweise vollkommen einzigartig, sowohl musikalisch, auch was den visuell-kunstvollen Aspekt angeht. Da gibt es doch sehr wohl Gründe, das zu verfolgen, ansonsten würde ich jetzt mit gleich- und ähnlich klingenden Krawallbands anfangen, was ich aber nicht tue, weil ich mitunter ja ganz gerne mal Death Metal höre.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Kaleun Thomsen »

MetalEschi hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben:Geht mir nicht in's Hirn, wie man sich angesichts von drölfmillionen Qualitätskapellen im DM ausgerechnet die Bad Boys aus der "Heavy Metal Ecke" der Bravo reinziehen muss.
Natürlich alles super professionell und so, aber halt 100% Kirmes und Konsens. Gibt schlicht keinen Grund Behemoth zu hören, wenn man Bock auf Death Metal hat.
Ist das wirklich deine Meinung? Du redest doch sonst nicht so seltsames Zeug. *g*
Behemoth sind eben in ihrer Herangehensweise vollkommen einzigartig, sowohl musikalisch, auch was den visuell-kunstvollen Aspekt angeht. Da gibt es doch sehr wohl Gründe, das zu verfolgen, ansonsten würde ich jetzt mit gleich- und ähnlich klingenden Krawallbands anfangen, was ich aber nicht tue, weil ich mitunter ja ganz gerne mal Death Metal höre.
Ist doch auch vollkommen ok, wem's gefällt, viel Spaß damit. Ich z.B. bin harter CoF-Fanboy, die ja auch nix anderes machen als professionellen Spuk. *g*
Es gibt aber, zumindest für mich, im DM zig innovativere und originellere Bands als Behemoth, so dass ich die als komplett unzwingend empfinde, im Gegenteil sogar ziemlich unspannend und ohne große Langzeitwirkung. "The Satanist" fand ich bei Erscheinen auch ziemlich Bombe, war's ja auch, aber hat sich sehr schnell totgenudelt und ist dann recht fix im Regal geblieben. Letzten Endes aber auch wieder nur der persönliche Geschmack.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Rotstift »

Hast Du es mal mit "Demigod" versucht? Mir hat kaum ein anderes Album jemals so die Falten aus dem Sack gebügelt.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von Rotstift »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: Es gibt aber, zumindest für mich, im DM zig innovativere und originellere Bands als Behemoth.
Das halte ich für ziemlich falsch. Man kann der Band vieles vorwerfen wenn man mag, aber fehlende Originalität und Innovation gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27789
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von NegatroN »

Rotstift hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben: Es gibt aber, zumindest für mich, im DM zig innovativere und originellere Bands als Behemoth.
Das halte ich für ziemlich falsch. Man kann der Band vieles vorwerfen wenn man mag, aber fehlende Originalität und Innovation gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Und selbst wenn, würde es mir auch nicht viel helfen, wenn mir die ganzen anderen originellen und innovativen Bands nunmal nicht gefallen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Behemoth - I Loved You At Your Darkest (05.10.18)

Beitrag von GoTellSomebody »

Rotstift hat geschrieben:
Kaleun Thomsen hat geschrieben: Es gibt aber, zumindest für mich, im DM zig innovativere und originellere Bands als Behemoth.
Das halte ich für ziemlich falsch. Man kann der Band vieles vorwerfen wenn man mag, aber fehlende Originalität und Innovation gehören mit Sicherheit nicht dazu.
Im Hinblick auf das Gesamtkonzept, oder?
Rein musikalisch würde ich widersprechen.
Antworten