Necros Christos - Domedon Doxomedon

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Antworten
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von Thunderforce »

Warum gibts dazu denn noch keinen Thread?
Komig.

Gestern mal in Ruhe über Kopfhörer angehört und das ist schon verdammt beeindruckend, ws da passiert.
Trotz der Spielzeit von 2 Stunden und der Länge mancher Stücke (10 Minuten und mehr sind keine Seltenheit) verging die Zeit... naja, nicht wie im Flug, aber es blieb die ganze Zeit spannend und auch kurzweilig. Da passiert auf jeden Fall deutlich mehr als zum Beispiel bei "Doom of the Occult".

Zwar geht mir das etwas elitäre Gehabe der Band in den Interviews dezent auf den Senkel (sinngemäß "in einer Zeit, wo es nur noch Fastfood- und Wegwerfproduktionen gibt, setzen wir ein Zeichen gegen den Mainstream" blablabla *gähn*), aber das tut dem Album jetzt keinen großen Abbruch.

Rein aufgrund des Umfangs ist es sicherlich keine Platte, die man allzuoft auflegen wird, da man ja erstmal 2 Stunden Zeit dafür haben muss, ran muss das DIng aber dennoch. Allerdings nur auf CD, ein Fuffi fürs Vinyl ist klar zu derb, 3 Platten hin oder her.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Warum gibts dazu denn noch keinen Thread?
Komig.

Gestern mal in Ruhe über Kopfhörer angehört und das ist schon verdammt beeindruckend, ws da passiert.
Trotz der Spielzeit von 2 Stunden und der Länge mancher Stücke (10 Minuten und mehr sind keine Seltenheit) verging die Zeit... naja, nicht wie im Flug, aber es blieb die ganze Zeit spannend und auch kurzweilig. Da passiert auf jeden Fall deutlich mehr als zum Beispiel bei "Doom of the Occult".

Zwar geht mir das etwas elitäre Gehabe der Band in den Interviews dezent auf den Senkel (sinngemäß "in einer Zeit, wo es nur noch Fastfood- und Wegwerfproduktionen gibt, setzen wir ein Zeichen gegen den Mainstream" blablabla *gähn*), aber das tut dem Album jetzt keinen großen Abbruch.

Rein aufgrund des Umfangs ist es sicherlich keine Platte, die man allzuoft auflegen wird, da man ja erstmal 2 Stunden Zeit dafür haben muss, ran muss das DIng aber dennoch. Allerdings nur auf CD, ein Fuffi fürs Vinyl ist klar zu derb, 3 Platten hin oder her.
Zumal das Vinyl selber auch eher dezent Bescheiden sein soll (dünnes Vinyl, labberige Hüllen usw.), im Endeffekt habe ich mir dann die digitale Version bei Bandcamp geholt (wobei es die CD für längere Zeit beim Rock Hard Shop für einen recht schmalen Kurs, afaik 10€, gab). Zur Musik kann ich allerdings noch nicht viel sagen, da ich es bisher nur einmal gehört habe und sich aktuell immer noch (neben diversen Jazz Sachen) vor allem die neue Alben von At The Gates und Ritual Necromancy in Heavy Rotation laufen.
Zuletzt geändert von infected am 01.06.2018 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von Thunderforce »

Echt? Eigentlich ja ungewöhnlich für VAN. Naja, gut zu wissen.
Hab jetzt die CD beim großen A bestellt für 18. Das finde ich für 3CDs durchaus okay.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Echt? Eigentlich ja ungewöhnlich für VAN. Naja, gut zu wissen.
Hab jetzt die CD beim großen A bestellt für 18. Das finde ich für 3CDs durchaus okay.
Das Album erscheint bei Sepulchral Voice Records nicht bei Van.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36528
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von Thunderforce »

Jo, stimmt. Irgendwie hatte ich die als VAN-Band abgespeichert.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12332
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von infected »

Thunderforce hat geschrieben:Jo, stimmt. Irgendwie hatte ich die als VAN-Band abgespeichert.
Die würden eigentlich auch dahin passen. Und ganz ehrlich, da würde ich mir von VAN eine schöne Gesamtausgabe/Diskographie/Vinyl Box wünschen, wenn die Band sich dann jetzt auflöst.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27791
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von NegatroN »

Sehr schade, dass die LP-Box nichts kann, auf den Bildern sah das schon cool aus. Aber 50 wären mir so oder so zu viel gewesen, da nehm ich die CD. Letztlich geht es mir halt doch um die Musik und nicht um die Box.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2479
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von logos »

Ah, sehr gut! Eröffnet doch mal einer nen Thread. :D

Ich finde die Platte uneingeschränkt hervorragend bis ausgezeichnet. Da bleibe ich wie festgewachsen unterm Kopfhörer und genieße diese geniale Atmo... Ist schon ne sehr gute Band.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von BlackMassReverend »

infected hat geschrieben:
Thunderforce hat geschrieben:Jo, stimmt. Irgendwie hatte ich die als VAN-Band abgespeichert.
Die würden eigentlich auch dahin passen. Und ganz ehrlich, da würde ich mir von VAN eine schöne Gesamtausgabe/Diskographie/Vinyl Box wünschen, wenn die Band sich dann jetzt auflöst.
Vom Vertrieb her waren NC auch bis einschließlich Doom Ov The Occvlt bei VAN. SV fuingiert jedoch seit jeher als Label für die Band.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von Wishmonster »

Thunderforce hat geschrieben:Echt? Eigentlich ja ungewöhnlich für VAN. Naja, gut zu wissen.
Hab jetzt die CD beim großen A bestellt für 18. Das finde ich für 3CDs durchaus okay.
http://www.sm-metal-shop.de/product_inf ... ak8g6di5r1
Hier gibt's das Teil etwas günstiger, allerdings zuzüglich Porto.

Das ist auf jeden Fall ein ziemlicher Brocken, den ich erst einmal am Stück hören konnte. Aber das klang schon sehr vielversprechend.
Benutzeravatar
Axe To Fall
Beiträge: 3327
Registriert: 23.04.2011 11:36

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von Axe To Fall »

Typische Band der Marke: prinzipiell sicher gut aber einfach nicht für mich.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von hellj »

Wuchtig, erhaben, räudig. Die Atmosphäre saugt mich förmlich ein. Album des Jahres.

Und ich weine bittere Tränen, dass ich am Samstag in Berlin auf dem Releasekonzert (DD in Gänze!!!) nicht dabei sein kann.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Necros Christos - Domedon Doxomedon

Beitrag von BlackMassReverend »

hellj hat geschrieben:Wuchtig, erhaben, räudig. Die Atmosphäre saugt mich förmlich ein. Album des Jahres.

Und ich weine bittere Tränen, dass ich am Samstag in Berlin auf dem Releasekonzert (DD in Gänze!!!) nicht dabei sein kann.
Ich weine auch, dass Du nicht da sein kannst....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Antworten