Flotsam & Jetsam - The End Of Chaos (09.11.18)

Das Knüppelforum für alle Death/Black/Thrash/Grind Fans
Benutzeravatar
6sixVI
Beiträge: 107
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rosenheim

Re: Flotsam & Jetsam - The End Of Chaos (09.11.18)

Beitrag von 6sixVI »

die meisten haben den Vorgänger abgefeiert, ich nicht, somit haben sie sich nach der Mehrheit gerichtet und machen dementsprechend weiter :gaehn:
Best of 2023:
1. Metallica - 72 Seasons
2. Overkill - -Scorched
3. Smoulder - Violent Creed of Violence
4. Riderside - ID.Endity
5. Avatar - Dance Devil Dance
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Flotsam & Jetsam - The End Of Chaos (09.11.18)

Beitrag von Master_of_Insanity »

So, als Flots-Fan der 1. Stunde, meine Einschätzung zu Blood in the Water:

ja, es ist Kirmes-Metal, ja die Scheibe ist nicht nur beim Sound zu glatt. Tiefgang sucht man vergeblich...

Aber: Blood in the Water ist die konsequente Folgescheibe zu The End of Chaos, nur habe sie diesen "neuen" Stil jetzt perfektioniert. Es wird geballert ohne Ende, und die Scheibe klingt erstaunlich frisch. Handwerklich allererste Güte, und fast alle Songs reissen mich mit. Ich hab den Eindruck, die Flots wollten uns hier ein Hit-Album präsentieren. Und das ist neu für sie, und das ist ihnen auch gelungen.

Ich weiß nur nicht wie ich die Scheibe in ihrer gesamten Disko einordnen soll: das hier sind andere Flots, man kann sie nur schwer mit den meisten anderen Scheiben ihres Schaffens vergleichen. Die alten Flots hab ich sowieso immer geliebt, aber die neue ist doch zu geil, als dass ich die Band jetzt mit Liebesentzug strafen müßte.
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Flotsam & Jetsam - The End Of Chaos (09.11.18)

Beitrag von danny212 »

also ich finde hier gibt es wenig zu meckern
und es klingt wohl so wie es die Band gewollt hat
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Flotsam & Jetsam - The End Of Chaos (09.11.18)

Beitrag von danny212 »

ich denke sowas wird hier auch bald kommen.
Aber die Band sieht es (zum Glück) ja selbst ein
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Flotsam & Jetsam - The End Of Chaos (09.11.18)

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich hab gestern die Flots zum ersten Mal als Headliner in einem kleinem Club erlebt, dem Mergener Hof in Trier. War nur spärlich besucht, schätze so 60 bis 70 anwesende Nasen.

Der Gig war eigentlich geil. Eigentlich, da sich bei Eric bereits nach dem ersten Song Atemprobleme ankündigte. Er musste nach Luft schnappen, meinte da noch : I need a few more Jack Daniels. Das wurde im Laufe des Konzerts schlimmer: das Singen bekam er hin, aber als er nach den Songs was sagen wollte, bekam er kaum Luft. Er nahm die Sache mit Humor, erwähnte immer wieder dass er Whisky bräuchte, bat den Gitarristen und das Publikum, ob sie nicht für ihn singen könnten. Er meinte auch : I'm getting too old for this shit ... Aber er zog den Gig durch, sah am Ende niedergekämpft aus. Nach dem letzten Song flüchtete er regelrecht von der Bühne, leider kein Abschied von den Fans.

Daumen hoch für soviel Einsatz, obwohl es ihm augenscheinlich nicht gut ging. Ich hatte echt Angst um ihn, was mir die Freude am Gig schmälerte. Richtig zum Lachen brachte er mich mit der Aussage über die Videos zu den Songs vom letzten Album, die auf Youtube zu finden sind: I think they're stupid. Er ist schon ne coole Sau...

Setlist resümiert sich auf die ersten drei, und letzten drei Alben. Von den Alben dazwischen - leider - gar nix.

Dreams of Death
Hammerhead
Iron Maiden
Demolition Man
Suffer the Masses
She took an Axe
The Walls
Drescecrator
Prisoner of Time
Seventh Seal
I Live You Die
Brace for Impact
Burn the Sky
No Place for Disgrace
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Antworten